Gsx-r 600 oder 750?

Diskutiere Gsx-r 600 oder 750? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Nabend zsm! :) Bin neu hier und habe direkt ein paar fragen, die hier wahrscheinlich schon desöfteren besprochen worden sind. Fahre seit 2Jahren...
M

.:Matze:.

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
13
Ort
Gev
Motorrad
GSX-R 750 K8
Nabend zsm! :)

Bin neu hier und habe direkt ein paar fragen, die hier wahrscheinlich schon desöfteren besprochen worden sind.
Fahre seit 2Jahren eine susi sv650 und wollte jetzt umsteigen auf eine gsxr! Die Frage steht oben, 600er oder 750er.
Meine meinung dazu: Ne 600er würde mich aufgrund des sprungs von 72ps auf knapp 130ps mega flashen und erstmal für ein paar jahre reichen das stimmt wohl! Schalten bin ich von der sv mehr als genug gewohnt deshalb stehe ich im clinch welches moped es werden soll. Bei der 750er ist ja etwas "entspannter" was das betrifft. Dann noch ein punkt. Für knappe 1000€ mehr bekommt man wie gesagt ne 750er auch schon und finde ich persönlich wirtschaftlicher als wenn ich mir alle paar jahre ein anderes moped hole. Ein paar angebote habe ich auch schon rausgesucht, die ich euch gerne zeigen würde und ihr mir eure meinungen dazu schreibt! Budget liegt höchstens bei 6000€

1. 750er K6
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...tsAndSuperSportsBike&numberOfPreviousOwners=2

2. 600er K7
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=251431867&cd=635379237310000000&asrc=st

3. 600er K6
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=253270139

Bei der 3. macht mich der KM stand und der preis iwie stutzig+34ps gedrosselt

Danke schonmal!
 
BlueFire

BlueFire

Kleingixxer
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
30
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K2
Hey :)
also ich würde die 750er nehmen, da du doch schon über 600ccm hattest... ja klar kein Supersportler, aber an ne 600er gewöhnt man sich einfach viel zu schnell und dann kauft man ja zweimal. Bei der 750er hat man vergleichbares Handling und einfach mehr Power... hoch drehen kannst da immernoch und unten rum geht auch mehr. ABER: Grundsätzlich gilt immer Probefahren!!! Dann merkst du den Unterschied und kannst dich dafür entscheiden, wo du dich wohler drauf fühlst. Am besten bei nem Händer in deiner Nähe anfragen.
Die Angebote find ich gut und bei dem 3ten würd ich bei ernsthaften Interesse nachfragen, ob er die Kilometer durch irgendwelche Rechunungen (inspektionen usw) nachweisen kann. Ansonsten jmd mitnehmen der sich sehr gut auskennt ;)
Gruß
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Auf den ersten Blick ist die letzte das beste Angebot. Sehr wenig gelaufen und viel gutes Zubehör sieht ausserdem nach 1. Hand aus. Danach kommt für mich die 750er weil die einfach noch weniger kostet und ist halt ne 7 1/2.

Übrigens "gewöhnt" man sich bei der 750 genau so.an die Leistung nur dass es da mehr ist als bei der 600. Die grössere kannste etwas Schaltfauler fahren. Und du hast den netten Nebeneffekt, Oh ist ja ne 750er ^^. Die Nachfrage ist bei 750ern auch größer. Heisst die bekommt.man schneller wieder zu nem guten Preis verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

.:Matze:.

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
13
Ort
Gev
Motorrad
GSX-R 750 K8
Danke schonmal für eure hilfe!
Tendiere auch eher zur 750er, wobei das letzte angebot echt verlockend ist wie bildhauer schon sagte. Werde den typen der 750er mal nach einem besichtigungs bzw probefahr termin fragen. Der andere hat mir noch nicht geantwortet per mail was mich wundert gerade wenn man sein moped verkaufen will checkt man doch täglich seine mails:cool:
Wie seht ihr das mit der eingebauten drossel bei solchen maschinen mit 600ccm? Irgendein nachteil oder läuft da alles einwandfrei wenn man wieder offen fährt?
 
U

-udatt-

Minigixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
29
Ort
Bad Breisig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also ich würde die erste nehm. Is vom Preis her auch in Ordnung.
Hab mir die erste mit nem Kumpel angeguckt. Für den Zustand ist sie mir zu teuer. Das Heck hing auf halb-acht und überall gerissen, überall fehlen Schrauben, wenn Schrauben und Spreitznieten verbaut sind, sind es keine originalen sondern was so in der Garage rumlag, die Kanzel ist mit Kupferdraht ausm NYM-Kabel geklebt, viel zu viel Öl drin....und noch einiges mehr.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Das ist natürlich schlecht...Was meinst du mit viel zu viel Öl? Wenn ich nach dem Schauglas geh ist bei mir auch immer zu viel drin...
 
U

-udatt-

Minigixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
29
Ort
Bad Breisig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Man musste sie deutlich nach links neigen bis der Ölstand auf Max runter ging. Eine andere Möglichkeit gibt es beim Motorrad ja nicht, dass Öl zu prüfen
 
M

.:Matze:.

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
13
Ort
Gev
Motorrad
GSX-R 750 K8
Das hört sich echt nicht gut an. Auf den fotos macht sie aber einen guten eindruck. Was kannst du über den verkäufer sagen? war er sympathisch bzw wie hat er das moped dargestellt?
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Okay, ja gut ich muss meine nicht weit rumkippen... Da hat wohl einer ordentlich gemurxt wenn ich das so lese... BTW, nimm die gepflegte 600er und scheiss auf die 150ccm mehr wenn der Zustand so schlecht ist. Wenn der schon mitm Öl so schludert....wer weiss...
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich würde die Finger von der 750er lassen, so wie du schreibst war der erste Eindruck absolut nix.
Wenn nichtmal die Schrauben alle da sind wo sie hin gehören...
Die Rissen kommen bestimmt auch nicht von ungefähr.

Ich denke mir immer, man hat bei so einer Kiste 150PS unterm Arsch. Da muss einfach alles stimmen.
Schau dir lieber nochmal die hübsche 600er mit dem Akra an! Die sieht doch richtig lecker aus!
 
M

.:Matze:.

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
13
Ort
Gev
Motorrad
GSX-R 750 K8
Habe ihm nochmal ne mail geschickt und hoffe dass er die mal liest:p
Gut sieht sie aus keine frage werde mich aber trotzdem nochmal nach ein paar 750er umsehen solange er sich noch nicht gemeldet hat!
 
M

.:Matze:.

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
13
Ort
Gev
Motorrad
GSX-R 750 K8
Der typ des 3. angebots hat sich gemeldet.
Laut seiner aussage hat er sich vor kurzem von seiner frau geschieden und ist zurück nach polen gezogen, weshalb er seine gixxer noch nich verkaufen konnte. Entweder ich soll nach polen kommen um sie mir anzugucken oder er schickt das moped an meine adresse. Beide schreibstile sowohl in der mail als auch bei motoscout ähneln sich schon sehr. also hört sich das alles nich so seriös an:rolleyes:
Also weitersuchen!
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Typisches Abzockerangebot wie z.B. Überweisen Sie das Geld und ich schicke Ihnen die Papiere. Die Maschine steht in England und kann noch nicht besichtigt werden ^^ Such besser ein Angebot aus deiner Nähe, dann ist es wenigstens nicht so bitter weit zu fahren wenn das Bike nicht gut ist :)
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
ich würde mir auf jeden fall ne 750er nehmen was willst du mit ner 600er wenn du sowieso schon eine hast?

gibt sicherlich noch mehr angebote bei sowas sollte man nie überstürtzen,es kommen immer wieder gute angebote rein im netz.
 
M

.:Matze:.

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
13
Ort
Gev
Motorrad
GSX-R 750 K8
Denke auch, das ne 750er die richtige wahl ist. Wie gesagt ich halte die augen offen und melde mich, wenn ich wieder angebote im auge hab!
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Gute Entscheidung.
Ich saß gestern mal auf der r6 von meiner Freundin...
Man war das ungewohnt. Da kommt bis 6000 Umdrehungen fast gar nichts.
War definitiv komplett ungewohnt für mich. Fast schon erschreckend, dass die 30 ps bei meiner 750er so viel Unterschied machen. Nach der Fahrt war ich jedenfalls froh meine 750er zu haben :)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Gute Entscheidung.
Ich saß gestern mal auf der r6 von meiner Freundin...
Man war das ungewohnt. Da kommt bis 6000 Umdrehungen fast gar nichts.
War definitiv komplett ungewohnt für mich. Fast schon erschreckend, dass die 30 ps bei meiner 750er so viel Unterschied machen. Nach der Fahrt war ich jedenfalls froh meine 750er zu haben :)
Kommt drauf an was für ne 600er ;)

Ich hab mich schon paar mal gefragt was denn da am Kurvenausgang abgeht wenn "Rennschengge" mit ihrer 636 Kawa (´13 Baujahr glaub ich) beschleunigt hat.........

Finde man kann das nicht so pauschalieren dass ne 750er grundsätzlich besser ist......

EDIT: unter 6.000k passiert mit der 750 K4 auch nicht viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tobibo04

Pocketbiker
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
9
Ort
Bonn
Motorrad
Suzuki GSXR 600 L1
Der typ des 3. angebots hat sich gemeldet.
Laut seiner aussage hat er sich vor kurzem von seiner frau geschieden und ist zurück nach polen gezogen, weshalb er seine gixxer noch nich verkaufen konnte. Entweder ich soll nach polen kommen um sie mir anzugucken oder er schickt das moped an meine adresse. Beide schreibstile sowohl in der mail als auch bei motoscout ähneln sich schon sehr. also hört sich das alles nich so seriös an:rolleyes:
Also weitersuchen!
Den Typen würde ich sofort melden... ABZOCKE....
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Natürlich will ich das nicht pauschalisieren.
Das war mein subjektiver Eindruck nach dem ich 2 Jahre lang nur auf meiner 750er gesessen habe.
Ist wahrscheinlich gewöhnungssache.
 
Thema:

Gsx-r 600 oder 750?

Gsx-r 600 oder 750? - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben