SRAD Gsx-r 750 srad '98

Diskutiere Gsx-r 750 srad '98 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Ich hab das alte bremslicht abgeschnitten den rest auch und dann von unten mit einer Alu platte verschlossen. Dann einen Kennzeichen halter ran...
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Das M-Design Heck wäre mir zu rund. Passt mir nicht wirklich ins Bild.
@ole_Srad750: Was hast du bei deinem Heck alles verändert? Ich kann jetzt auf die schnelle nur einen Unterschied beim Kennzeichenhalter erkennen.

Greetings
Ich hab das alte bremslicht abgeschnitten den rest auch und dann von unten mit einer Alu platte verschlossen. Dann einen Kennzeichen halter ran eine 9€ led kennzeichen beleuchtung und 2 sündhaftteure blinker von Kellermann mit integrietem Bremslicht
 
Hanz

Hanz

Kleingixxer
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
48
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSX-R SRAD
Also Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber jeder der das originale Heck schöner findet als das M-Design-Heck, hat ein gestörtes Verhältnis zu Ästhetik und Design :D

Sorry aber ich wiederhole mich gerne... das originale SRAD Heck ist so hässlich. Mir fällt gerad kein hässlicheres ein.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also mir gefällt das M-Design Heck auch nicht. Ist einfach zu kurz und zu hoch.
Das originale Heck passt sehr gut zum Rest wie ich finde. Würde mir auch kein K Heck ranmachen, die SRAD ist einfach dick und rund, da passt kein anderes Heck dazu.

Ich weiß noch, als ich damals das erste mal ne SRAD gesehen habe, fande ich das Heck gleich total geil.
Ich finde das passt einfach super dazu, vor allem wie sich das Rücklicht drunter integriert und hat halt einfach noch was Old-School mäßiges, wie bei den alten SBK Bikes etc, fehlt nur noch ne dicke Startnummer aufm Heck.
 
Heiliger Gixxus

Heiliger Gixxus

Kleingixxer
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
48
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad Bj.1998
@ hanz, geschmäcker sind verschieden aber da muss du nicht gleich ausfallend werden.

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:11 geschrieben, der vorherige um 14:08. ------------​

@ chef koch, das hab ich auch von der SRAD gedacht, <<<<<<<<<<<das Heck macht die SRAD erst zu der SRAD, ab K1 sehen alle fast gleich aus, immer kleiner schmaler....
 
Hanz

Hanz

Kleingixxer
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
48
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSX-R SRAD
Also Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, aber jeder der das originale Heck schöner findet als das M-Design-Heck, hat ein gestörtes Verhältnis zu Ästhetik und Design :D
Wo bin ich den ausfallend geworden? Denke der Smiley hinter meinem Satz sollte schon den "Inhalt" meiner Nachricht verständlich machen. Man muss ja nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Und ich kann für mich halt persönlich sagen, dass mir das Heck der SRAD überhaupt nicht gefällt, daher hab ich es auch umgebaut. Individuelle Gestaltung macht doch die Bikes erst interessant.
 
Heiliger Gixxus

Heiliger Gixxus

Kleingixxer
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
48
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad Bj.1998
da muss ich dir recht geben, das hab ich ja auch gemacht und ich hatte es nicht böse gemeint mit ausfallent :D .

Ab Bj 2000 sehen alle heck´s fast gleich aus, und das M-Heck an der SRAD ist meiner Meinung nach, besser aufe Rennstrecke aufgehoben.
 
D

dkoala

Gixxer
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Ich finde beide haben was. Original is schön wenn man blinker und KZH austauscht. Und bei dem M Heck is auch was drann. Passt irgendwie zu ganzen optik. Schade is nur das dann der Sozi weg is
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
das normale heck FTW!

dieses M-Design zerstört irgendwie die linie und man sieht immer dass es nicht dazu passt!

schöne srad, viel spass beim (dezenten) optischen tuning
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Soooo, auch schon ewig her das sich hier was getan hat.
Letztes Jahr hab ich an der Maschine garnichts gemacht und gefahren bin ich auch kaum. Heuer bin ich auch noch keinen Meter gefahren :/ Komm einfach nicht dazu sie herzurichten. Dabei steht sie jetzt endlich bei mir am Balkon.
Gestern hatte ich endlich Zeit und Lust um ein paar Dinge zu machen.
Hier mal ein paar Bilder:

Bremszangen vorher:
02042012391.JPG

und nachher: (An dieser Stelle nochmal danke an alle die mir in meinem anderem Thread geantwortet und geholfen haben ^^)
10042012398.JPG

Dann hab ich mir in der Bucht gebrauchte Rahmenschoner geholt. Gekostet haben sie 20€, der rechte ist aber leicht beschädigt, aber zum Glück unterhalb der Verkleidung.
Hab sie aber nicht direkt am Rahmen fest geklebt sondern Panzertape auf den Rahmen und dann mit Silikon fest gemacht. Damit ich sie leichter wieder abbekomm.
20042012410.JPG
20042012411.JPG

Auch aus der Bucht hab ich mir sehr günstig eine gebraucht TRW Rastenanlage mit ABE geholt. Ein paar Gebrauchsspuren sieht man. Aber die lassen sich sowieso nicht meiden, also egal. Hab dafür knapp 100€ gelöhnt.
Die Schrauben des Bremskolben (heißt das Ding so? ^^) zu lösen war ein Kraftakt sondergleichen. Total verrostet.
20042012412.JPG
20042012414.JPG

Ritzelabdeckung auch mal runter gemacht und etwas geputzt. Hab nur Fotos von vorher. Danach wollte ich mit den Händen mein Handy nichtmehr angreifen ^^
20042012408.JPG
20042012409.JPG

Öl hat sie nun endlich auch frisches bekommen. Auch dies war mit mehr Aufwand verbunden als erhofft. Die Ölablassschraube war so fest angeknallt das ich mir von meinem Nachbarn ein 1,5m langes Rohr geliehen habe um eine verlängerung zu haben. Dann endlich hat sie nachgegeben.

Was noch ansteht ist der Wechsel von Zündkerzen und Kühlmittel. Wobei ich mich beim Kühlmittel jetzt noch genauer Informieren muss. Hab in einem anderen Thread (den ich nichtmehr finde) gelesen das bei alten Motoren Silikatfreies Kühlmittel dazu führen kann das die ordentlich Rost ansetzen. Hab das günstige Kühlmittel von Louis (Procycle).
Und für das Geweih was die Kanzel hält muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Dieses ist leicht verbogen und schlägt wenn man durch ein Schlagloch fährt oder bei holpriger Straße, gerne mal oben auf die Gabel auf. Was mir garnicht gefällt.

Greetings, Ares
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
So, grad die Zündkerzen getauscht. Oh man.... hätte nicht gedacht das das so lange dauert und hätte es mir auch leichter vorgestellt. Die Schläuche auf der Airbox waren auch wieder so fest drauf.
Ein kleines Problem gibts aber doch. Mein Drehmomentschlüssel für 11NM (Zündkerzen) ist ein 1/4" und meine Zündkerzen Nuss aber eine 1/2". Hab sie jetzt mal reingeschraubt und nach Gefühl angezogen, also schon bisschen fester. Wollte mir eh noch einen Drehmomentschlüssel für 20-100NM holen und da werden auch gleich Adapter mitbestellt.
Die alten Zündkerzen sahen meiner Meinung (die Meinung eines Leihen) nicht so schlecht aus. Allerdings waren 2 davon leicht Ölig, ist das normal?

Hier mal Bilder. Ich hoffe man erkennt was:
P4211613.JPG
P4211614.JPG
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
zieh sie handfest an und dann noch ca 1/8 bis 1/4 Umdrehung.

Gewindegänge sollte natürlich sauber sein, nicht dass man schon aufm halben Weg per Hand nicht mehr weiterkommt.
Normal lassen die sich per Hand reindrehen bis sie aufliegt und dann halt noch 1/8 bis 1/4 nachziehen.

Hab meine Zündkerzen noch nie mit Drehmoment festgezogen.

Ölig ist eigentlich nicht normal.
Schau mal ob es im Zündkerzenschacht leicht ölig ist. Das kann von der Ventildeckeldichtung kommen.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ui, nur 1/8-1/4 Umdrehung hätte ich mir nicht gedacht. Hab das dann doch etwas fester angezogen. Naja, wird hoffentlich schon passen ^^ Werd morgen, falls das Wetter es zulässt, mal alles fertig machen das ich sie mal starten kann.

Der Schacht war etwas versifft. Aber nicht wirklich Ölig. Das Öl war auch nur auf den Gewinden und ganz wenig. Aber ich hab mich halt gefragt wo das herkommt bzw ob das normal ist.
Und btw noch angemerkt. Die ganz linke Zündkerze (Fahrtrichtung) ist ja mal besch***en zu wechseln. Weil der Lufteinlass dort im Weg ist komm ich mit der Knarre nicht ran.

Greetings
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Und btw noch angemerkt. Die ganz linke Zündkerze (Fahrtrichtung) ist ja mal besch***en zu wechseln. Weil der Lufteinlass dort im Weg ist komm ich mit der Knarre nicht ran.

Greetings
Ich glaub dafür ist der ZK-Schlüssel im Bordwerkzeug geeignet. Wird sich bei mir die Tage rausstellen :D
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hab bei meiner kein Boardwerkzeug dazu bekommen. Hab mir bei Louis eh so ein billig Anmutentes Zündkerzen Werkzeug gekauft. Aber ich dachte wenn ich schon eine Zündkerzen Nuss von Proxxon hab, die echt genial ist weil man die Zündkerzen sozusagen in die Nuss einstecken kann, dann benutz ich auch den.
Naja, da es heute wieder mal verdammt Kalt ist und es regnet fällt das weiter machen ja leider Wortwörtlich ins Wasser :/
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
So, gestern erstmal seit längerem angelassen. Zum Glück stand meine Freundinn auch am Balkon. Weil die hat endteckt das mein Tacho versucht per Rauchzeichen mit mir Kontakt aufzunehmen.
Sofort aus gemacht und beim Tacho das Kabel gezogen (geht schneller als Batterie abklemmen xD). Tacho runter, auf und geschaut. Konnte auf die schnelle nichts erkennen. Aber erriechen, da ist eindeutig irgendwas an/ab-geschmort.
Also noch weiter geschaut und da sprang es mir ins Auge. Ich hab meinen Tacho auf Leds umgebaut, weil das Glühlämpchen da hinten soviel Licht gibt wie ein Teelicht (ein schwaches Teelicht). Ausserdem schaut es schöner aus. Hab da nen ganzen Tag dran gesessen damit ich die Wahl zwischen Weiß, Blau und Roter Beleuchtung hab. Tja, die blauen Leds sind mir abgeschmort.
Mir unerklärlich warum. Spannung 12,3V, und ausgelegt hab ich die Schaltung auf 14V und abgesichert. Naja, egal... Leds raus, Glühlampe rein und versucht.

Der FI Fehler blieb. Der Motor hörte sich auch etwas komisch an. Also wieder aus und erstmal gerätselt was es sein könnte. *Tada* Da kam mir der Geistesblitz. Die Airbox einfach nur drauf und festschrauben ist nicht. Da waren noch 2 Schläuche und 1 Stecker der verbunden werden will.
Also wieder runter das Zeug und alles angeschlossen. Danach ging sie auch wieder Problemlos und hörte sich normal an.
Der dicke Schlauch der von unten kommt ist die Getriebe entlüftung, oder?
Aber für was ist der kleine dünne Schlauch und das Kabel?

Nachdem die Verkleidung auch schon oben war kam mir meine Freundinn mit einer Blauen Schachtel entgegen. Ich schau drauf, lese "Scottoiler" und denk mir nur.... sch***** voll vergessen -.-
Also wieder runter die Verkleidung und nach einen Platz gesucht wo ich das Ding gut anmachen kann damit man es nicht sofort sieht.
Nach 10min hab ich den PERFEKTEN Platz gefunden. Nach ein bisschen fummeln mit dem Schraubenzieher hing das Teil auch bombenfest.
Nur fürs Kabel legen war keine Zeit mehr. War schon spät und die Sonne wollte mir kein Licht mehr geben.
Das werde ich dann heute noch schauen wie ich das am besten verlegen kann.

Hier mal die Bilder. Ich glaub versteckter kann mans nichtmehr anbringen.
26042012419.JPG
26042012420.JPG


Greetings, Ares
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
So, nach Gefühlten 100 Jahren hab ich nun endlich die Lust gefunden zu basteln. Bin gerade dabei meine SRAD in ihre Einzelteile zu zerlegen. Jeden Tag ein bisschen was. Hab ja keinen Stress. Geplante Fertigstellung hab ich auf April 2014 gesetzt.

Bin gerade dabei den Kabelbaum raus zu nehmen. Und das hier kam mir entgegen:
IMG_20130327_215851.jpgIMG_20130327_215818.jpg

Nicht gerade was man in einem Kabelbaum sehen will. Aber nun steht der Endschluss fest ihn Endgültig neu zu machen. Hier noch ein großes Danke an den Vorbesitzer der so freundlich war und die Stecker mit einen Kleber zusammen zu kleben. Weswegen mir heute schon 2 gebrochen sind... idiot...

Und ich habe auch gleich eine Frage. Was genau ist das? :confused: (Im Bild rot makiert) Weil davon greift der Vorbesitzer, wie man sehen kann, irgendein Signal ab und leitet es bis nach vorne. Hab das Ende jetzt noch nicht gefunden.
IMG_20130327_215042_mod.jpg


Das ist der momentane Stand der Dinge. Bin noch immer am Grübeln wie ich Gabel, Schwinge und sowas ausbauen kann. Hab nicht die Möglichkeit etwas an der Decke zu befestigen. Weil das Ding in meinem Wohnzimmer steht. Es reicht schon das ich den Boden mit Benzin, Kühlflüssigkeit und Öl wische. Will jetzt nicht noch Löcher in die Decke bohren :D
IMG_20130327_221315.jpg

Grüße, Alex
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Sicher das es Kleber war? Nen verbrannter Stecker kleistert auch ohne Zusatz ganz gut. Ist aber nicht der erste Stecker den ich so an der Spritzer sehe. Guck dir auch den Stecker vom Gleichrichter genau an.

FzG
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Yup, ein paar andere Stecker waren definitiv mit Kleber "gesichert". Weil die Kontakte und alles war super in Ordnung. Das am Bild ist der einzige Stecker der Verkohlt ist. Der vom Regler sieht super aus.

Vielleicht weiß einer so aus dem Stehgreif was für ein Stecker das ist? ^^
 
Thema:

Gsx-r 750 srad '98

Gsx-r 750 srad '98 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

    GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

    GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Oben