So, gestern erstmal seit längerem angelassen. Zum Glück stand meine Freundinn auch am Balkon. Weil die hat endteckt das mein Tacho versucht per Rauchzeichen mit mir Kontakt aufzunehmen.
Sofort aus gemacht und beim Tacho das Kabel gezogen (geht schneller als Batterie abklemmen xD). Tacho runter, auf und geschaut. Konnte auf die schnelle nichts erkennen. Aber erriechen, da ist eindeutig irgendwas an/ab-geschmort.
Also noch weiter geschaut und da sprang es mir ins Auge. Ich hab meinen Tacho auf Leds umgebaut, weil das Glühlämpchen da hinten soviel Licht gibt wie ein Teelicht (ein schwaches Teelicht). Ausserdem schaut es schöner aus. Hab da nen ganzen Tag dran gesessen damit ich die Wahl zwischen Weiß, Blau und Roter Beleuchtung hab. Tja, die blauen Leds sind mir abgeschmort.
Mir unerklärlich warum. Spannung 12,3V, und ausgelegt hab ich die Schaltung auf 14V und abgesichert. Naja, egal... Leds raus, Glühlampe rein und versucht.
Der FI Fehler blieb. Der Motor hörte sich auch etwas komisch an. Also wieder aus und erstmal gerätselt was es sein könnte. *Tada* Da kam mir der Geistesblitz. Die Airbox einfach nur drauf und festschrauben ist nicht. Da waren noch 2 Schläuche und 1 Stecker der verbunden werden will.
Also wieder runter das Zeug und alles angeschlossen. Danach ging sie auch wieder Problemlos und hörte sich normal an.
Der dicke Schlauch der von unten kommt ist die Getriebe entlüftung, oder?
Aber für was ist der kleine dünne Schlauch und das Kabel?
Nachdem die Verkleidung auch schon oben war kam mir meine Freundinn mit einer Blauen Schachtel entgegen. Ich schau drauf, lese "Scottoiler" und denk mir nur.... sch***** voll vergessen -.-
Also wieder runter die Verkleidung und nach einen Platz gesucht wo ich das Ding gut anmachen kann damit man es nicht sofort sieht.
Nach 10min hab ich den PERFEKTEN Platz gefunden. Nach ein bisschen fummeln mit dem Schraubenzieher hing das Teil auch bombenfest.
Nur fürs Kabel legen war keine Zeit mehr. War schon spät und die Sonne wollte mir kein Licht mehr geben.
Das werde ich dann heute noch schauen wie ich das am besten verlegen kann.
Hier mal die Bilder. Ich glaub versteckter kann mans nichtmehr anbringen.
Greetings, Ares