Haltbarkeit der Lucas SV???

Diskutiere Haltbarkeit der Lucas SV??? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Tach Leute! Habe mal eine dringende Frage: Wie lange sollten die Lucas SV Sintermetall Bel?ge halten! Habe durch Zufall meine S?ttel abmontiert...
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Tach Leute!

Habe mal eine dringende Frage: Wie lange sollten die Lucas SV Sintermetall Bel?ge halten!

Habe durch Zufall meine S?ttel abmontiert und erschreckendes gesehen! Die Bel?ge sind anscheint total runter!

Au?en sind ca. 2mm und gerade noch diese Rillen zusehen und die inneren Bel?ge zeige keine Rillen mehr. Es ist nur noch eine glatte Fl?che zu sehen die L?ngsrillen zeigt!

Habe aber erst vor kurzem neue Bel?ge und Scheiben drauf bekommen! Sind die Bel?ge jetzt so normal oder haben die mir einfach alte Bel?ge montiert??? ?(
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
wieviele km bist du denn seitdem gefahren?
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Muss ich noch genau pr?fen, aber nicht mehr als 3000 km! 8o
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
aber da kann ja wohl etwas nicht stimmen !!!!!
 
A

AcidFly

Kleingixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
41
Ort
West Austria
Motorrad
GSX-R 750 S-Rad
Hi, die Lucas SV sollen zwar wirklich klasse zubeisen aber die Lebensdauer ist ziemlich kurz, hat irgendeine Testzeitschrift in nem Test ermittelt.
Aber nur 3000km ist wirklich extrem wenig, oder bist du mit angezogener Bremse gefahren. :biggrin:

LG
 
S

SmallSoldier

Gast
so zwischen 6000 und 9000km sollten die je nach fahrweise schon machen ;)
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
f?hrst du auch auf der renne???

die faktoren wie lange ein belag h?lt sind halt recht viele. ( Fahrweise, Einsatzgebiet, Bremsverhalten, Gewicht des Fahrers, wird die Maschine auch im Soziusbetrieb genutzt usw. )

Aber guck mal ob ein Bremskolben h?ngt. das k?nnte den unterschiedlichen verschlei? der bel?ge erkl?ren.
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Hab bei meiner DRZ auch mal Lucas Bremsbel?ge und mich ?ber die
geile Bremswirkung gefreut. Aber nicht lange,nach ca 3000km war bei mir auch schlu?. Denke ist ok,da der Preis zur Originalen ja auch geringer ist.
Und was gut bremst verschlei?t auch schneller.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Das Problem ist, ich wei? nicht ob sie runter sind oder nicht. Und ich muss noch mal schauen, denke das ich weniger als die 3000 gefahren bin und alles auf normaler Stra?e und zum Ende der Saison! Habe gegen Ende ja neue Scheiben und Kl?tze bekommen wegen dem Bremsrubbeln bei der K4! Eigentlich sollten die noch wie neu sein??? ?(
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
kannst mal bilder machen??
 
J

JONNYDUCK

Gast
*ichmichauchwunderntu* !?!?!?

Normal ist das nicht .... sofort zum H?ndler !!! 8o 8o 8o
 
J

JONNYDUCK

Gast
Stahlflex und Radialpumpe verhindern da Schlimmeres !

Die Pumpe l?sst sich problemlos nachstellen .... auch bei 299 km/h ! :biggrin:, aber im gro?en Ganzen hat SmallSoldier recht !
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
f?r die renne haben wir ja auch andere bel?ge :biggrin: :biggrin:

aber das h?tte den hohen verschlei? erkl?ren k?nnen.
also ich kann es mir halt einfach nit vorstellen das die SV nach 3000 schon platt sein sollen
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Slowly ist definitiev keine 3000 Km mit den SV gefahren, es sind weniger Kilometer.
Auf unserer Abschlu?fahrt zu "Gr?nen H?lle" hatte Er noch die alten Kl?tze drauf und danach ist Er sehr wenig gefahren.
Seine Gixxe steht zerlegt bei mir und ich hab` mir die SV angesehen.
Der Schlimmste der vier Kl?tze weist weder die Verschlei?makierung noch au?reichend Belag auf.
Das Bi?chen was noch drauf ist, ist(ohne ?bertreibung) max. so dick wie zwei Visitenkarten und dazu noch wellig wie das Meer bei Starkwind.
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Dann wird?s langsam Zeit,da? Du es zugibst mit seiner Gixxe heimlich
auf der Renne ge?bt zu haben!!! :lol:
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Original von Der Schlenderer
Slowly ist definitiev keine 3000 Km mit den SV gefahren, es sind weniger Kilometer.
Auf unserer Abschlu?fahrt zu "Gr?nen H?lle" hatte Er noch die alten Kl?tze drauf und danach ist Er sehr wenig gefahren.
Seine Gixxe steht zerlegt bei mir und ich hab` mir die SV angesehen.
Der Schlimmste der vier Kl?tze weist weder die Verschlei?makierung noch au?reichend Belag auf.
Das Bi?chen was noch drauf ist, ist(ohne ?bertreibung) max. so dick wie zwei Visitenkarten und dazu noch wellig wie das Meer bei Starkwind.

in welche richtung wellig? in lauf richtung der scheibe???

vielleicht ist die scheibe nicht ganz in ordnung...
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
@ Mr. X
Ja, In Laufrichtung der Scheibe.

Die Bremsscheiben sind aber ganauso neu wie die Kl?tze, wenn ich das richtig
in Erinnerung habe.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Hier mal Bilder, auch wenn es schwer zusehen ist!





Also, die Kl?tze und Scheiben sollen beide neu gewesen sein, habe leider noch kein Datum gefunden!

Aber Jonny, du wei?t doch noch das wir mal ?ber den Austausch der Bremsen geredet haben. Ist ca. eine Woche nach der Nordschleifentour gemacht worden! 8o
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Was ist das denn ???? 8o 8o 8o

Was hast du denn da gemacht? Dat sieht ja nach Schlam aus!
Solltest doch auf dr Strasse fahren und nicht im Gel?nde!

 
Thema:

Haltbarkeit der Lucas SV???

Haltbarkeit der Lucas SV??? - Ähnliche Themen

  • Bremsen Basics: Invest Bremsen / Haltbarkeit

    Bremsen Basics: Invest Bremsen / Haltbarkeit: Hallo Zusammen, lasse gerade meine Bremsen vorne richten, da leider die Scheiben sich durch die Zeit ungleich gehärtet haben. Damit zu bremsen...
  • Wie viele km habt ihr drauf? :)

    Wie viele km habt ihr drauf? :): Also dann Fang ich an :) 16300 :)
  • Haltbarkeit H7 Lampen

    Haltbarkeit H7 Lampen: Hi, ich habe die Philips XP Moto H7 drin, bin echt zufrieden mit dem Licht, aber hält immer nur eine Saison. Dann ist sie kaputt(geschüttelt)...
  • haltbarkeit visier

    haltbarkeit visier: so habe natürlich die Sufu benutzt aber nichts passendes gefunden nachdem ich jetzt 3 monate ein verspiegeltes visier gefahren habe und das immer...
  • Haltbarkeit der Bremsscheiben 600er K8

    Haltbarkeit der Bremsscheiben 600er K8: Moin moin, habe keinen passenden Tread gefunden. Kann mir jemand sagen wie lange Bremsscheiden durchschnittlich halten also wieviel Km.
  • Haltbarkeit der Bremsscheiben 600er K8 - Ähnliche Themen

  • Bremsen Basics: Invest Bremsen / Haltbarkeit

    Bremsen Basics: Invest Bremsen / Haltbarkeit: Hallo Zusammen, lasse gerade meine Bremsen vorne richten, da leider die Scheiben sich durch die Zeit ungleich gehärtet haben. Damit zu bremsen...
  • Wie viele km habt ihr drauf? :)

    Wie viele km habt ihr drauf? :): Also dann Fang ich an :) 16300 :)
  • Haltbarkeit H7 Lampen

    Haltbarkeit H7 Lampen: Hi, ich habe die Philips XP Moto H7 drin, bin echt zufrieden mit dem Licht, aber hält immer nur eine Saison. Dann ist sie kaputt(geschüttelt)...
  • haltbarkeit visier

    haltbarkeit visier: so habe natürlich die Sufu benutzt aber nichts passendes gefunden nachdem ich jetzt 3 monate ein verspiegeltes visier gefahren habe und das immer...
  • Haltbarkeit der Bremsscheiben 600er K8

    Haltbarkeit der Bremsscheiben 600er K8: Moin moin, habe keinen passenden Tread gefunden. Kann mir jemand sagen wie lange Bremsscheiden durchschnittlich halten also wieviel Km.
  • Oben