Ich hab absolut keinen plan

Diskutiere Ich hab absolut keinen plan im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; so ihr k?nnt mir doch sicher sagen wie ich wei? wann meine reifen unten sind. oder auch richtig messe. jeder sagt da was anderes oder ich verstehs...
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
so ihr k?nnt mir doch sicher sagen wie ich wei? wann meine reifen unten sind. oder auch richtig messe.
jeder sagt da was anderes oder ich verstehs immer anders.

vielen dank schon mal
 
molle

molle

Minigixxer
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
14
Ort
Ofterdingen
Motorrad
mal das mal das
schau im Profil sind kleine Querstege, wenn diese eben sind mit der Lauffl?che, dann ist Feierabend mit dem Reifen. Hoffe Du kannst verstehen was i moin

greetz molle
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
schau im Profil sind kleine Querstege, wenn diese eben sind mit der Lauffl?che, dann ist Feierabend mit dem Reifen. Hoffe Du kannst verstehen was i moin

greetz molle

das ist schon richtig was du da sagst, solltest du aber irgendwo auf der lauffl?che eine stelle haben, die weniger als die vorgeschriebenen 1,6 mm aufweist, messen die paragraphenreiter dort und du hast ein problem.

wenn du in den grenzbereich kommst, einfach mit einer schieblehre nachmessen
 
J

JONNYDUCK

Gast
das ist schon richtig was du da sagst, solltest du aber irgendwo auf der lauffl?che eine stelle haben, die weniger als die vorgeschriebenen 1,6 mm aufweist, messen die paragraphenreiter dort und du hast ein problem.

wenn du in den grenzbereich kommst, einfach mit einer schieblehre nachmessen
THAT?S IT !!!
 
K

Kralle

Gast
einfach mit einer schieblehre nachmessen
wer hat denn sowas? :confused:
Mein Fahrlehrer meinte mal zu mir: wenn der goldene Rand vom Eurost?ck im Profil verschwindet ists noch in Ordnung
Ich glaube so wars in etwa, bin mir aber nicht mehr soo sicher. Kann man ja mal nachmessen den Rand :D
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hab eine, sogar ne digitale, mit der stell ich die kettenspannung auch ein ;)
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
alles klar ich danke euch allen
dank euch blick ich jetzt wieder durch:D
einfach und f?r jeden verst?ndlich
 
N

nairolF

Minigixxer
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
26
Ort
F?rth
Motorrad
GV73C, GV75A, PC15
Wenn dein Reifen in etwa so aussieht, dann hast du zu sp?t gemessen.
Der Mist h?lt ?brigens nur 4800km :D
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
das sieht ja mal ?bel aus also der ist auf jeden fall schon an der verschlei?grenze:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Zitat: Originally Posted by molle

Beitrag anzeigen



schau im Profil sind kleine Querstege, wenn diese eben sind mit der Lauffl?che, dann ist Feierabend mit dem Reifen. Hoffe Du kannst verstehen was i moin

greetz molle8
Zitat: Originally Posted by Terminator

das ist schon richtig was du da sagst, solltest du aber irgendwo auf der lauffl?che eine stelle haben, die weniger als die vorgeschriebenen 1,6 mm aufweist, messen die paragraphenreiter dort und du hast ein problem.
Nur der Vollst?ndigekeithalber will ich mal was nachtragen

Diese kleinen Hubel, die molle ansprach nennen sich TWI?s. Es gibt keine Richtwet, dass diese TWIs auch wirklich 1,6 mm hoch sein m?ssen (anderst als bei Autoreifen). Viele (auch Polizisten) meinen dies und verlassen sich darauf. De H?he der TWIs ist aber von Hersteller zu Hersteller, teilweise sogar von Reifenmodell zu Reifenmodell verschieden.

Die TWIs haben eine andere Funktion. Die Mindestprofiltiefe darf nur in den Laufrillen gemessen werden, in denen ein TWI sitzt. Der TWI bestimmt daher die Messpunkte(-rille) und ist damit gerade kein Verschlei?indikator
 
Thema:

Ich hab absolut keinen plan

Ich hab absolut keinen plan - Ähnliche Themen

  • Absoluter Ausnahmezustand in Österreich/ Salzburg

    Absoluter Ausnahmezustand in Österreich/ Salzburg: Seit 1 ein paar Wochen ist bei uns nicht ans Motorradfahren zu denken. Es hat immer nur so um die 8 Grad und Regen.Bis jetzt bin ich in diesem...
  • Absolut gruselig

    Absolut gruselig: Alter Schwede, da würde ich nicht mal mit dem Fahrrad entlang fahren. Selbst zu Fuß hätte ein komisches Gefühl... Unbedingt auf einem großen...
  • Dein absoluter Lieblingsfilm !

    Dein absoluter Lieblingsfilm !: Da ich ein großer Film-Freak bin (vorallem die Filme der Coen Brüder haben mich sehr geprägt) interessiert es mich sehr, was euer absoluter...
  • Absolut Krank...

    Absolut Krank...: YouTube - valparaiso polc 2011 gopro HD der typ hat echt eier... krank wie der da durch zieht...:eek: ps: das is nen fahrrad :P
  • Politisch absolut unkorrekt, aber ist was wahres dran, oder?

    Politisch absolut unkorrekt, aber ist was wahres dran, oder?: Maria Fekter und Heinz Christian Strache sitzen beim Dinner. Einer der Gäste geht zu den beiden hin und fragt, worüber sie diskutieren. "Wir...
  • Politisch absolut unkorrekt, aber ist was wahres dran, oder? - Ähnliche Themen

  • Absoluter Ausnahmezustand in Österreich/ Salzburg

    Absoluter Ausnahmezustand in Österreich/ Salzburg: Seit 1 ein paar Wochen ist bei uns nicht ans Motorradfahren zu denken. Es hat immer nur so um die 8 Grad und Regen.Bis jetzt bin ich in diesem...
  • Absolut gruselig

    Absolut gruselig: Alter Schwede, da würde ich nicht mal mit dem Fahrrad entlang fahren. Selbst zu Fuß hätte ein komisches Gefühl... Unbedingt auf einem großen...
  • Dein absoluter Lieblingsfilm !

    Dein absoluter Lieblingsfilm !: Da ich ein großer Film-Freak bin (vorallem die Filme der Coen Brüder haben mich sehr geprägt) interessiert es mich sehr, was euer absoluter...
  • Absolut Krank...

    Absolut Krank...: YouTube - valparaiso polc 2011 gopro HD der typ hat echt eier... krank wie der da durch zieht...:eek: ps: das is nen fahrrad :P
  • Politisch absolut unkorrekt, aber ist was wahres dran, oder?

    Politisch absolut unkorrekt, aber ist was wahres dran, oder?: Maria Fekter und Heinz Christian Strache sitzen beim Dinner. Einer der Gäste geht zu den beiden hin und fragt, worüber sie diskutieren. "Wir...
  • Oben