Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad

Diskutiere Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; 5 K als Startgebot? Da wünsche ich dem Verkäufer mal viel Glück, wird er brauchen... :lol:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Ist doch Custom.. Muss teuer sein! :D Bei Möppis aus dem Ausland, insbesondere Italien würde ich nur beim namenhaften Händler (nicht solche die hier im Forum schon denunziert worden sind!) mit Gewährleistung kaufen... .
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
habe mit ihm ein wenig Email Kontakt gehabt,er hat die Maschine 2013 mit Garantie vom Händler gekauft, seitdem ist er ca. 9tkm gefahren, Serviceheft wurde wohl auch geführt.

Rufe heute abend nochmal durch, dann klär ich alles weitere mit ihm:)
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
SO, habe grade mit dem Typen geredet, hier mal mein Resumé:

-Inspektionen stetig durchgeführt
-deutsche Papiere
- Garagen und schönwetterfahrzeug
- Letztes Jahr neue Kerzen bekommen
-bei der 24ter wurde Ventile nicht gemacht, nach seiner Aussage war es nicht von Nöten
- Verkauft sie nur weil er Student ist und sich neben seinem Auto die nichtmehr leisten kann
- Drossel gibt er mit
- Un- und Umfallfrei
- Reifen vorne neu, hinten hält wohl noch 1-2 Saisons

Der Typ klang auf jeden Fall vernünftig, war nen lustiges Gespräch, wir waren beide etwas verunsichert aber alles in Allem kam er sehr sympatisch rüber, die Maschine steht grade bei seinen Eltern in der Garage und ist ab Februar wieder angemeldet.

Meinungen?

LG
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.720
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wenn Du ein gutes Gefühl hast, hin und schau sie Dir an...
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Mach ich auch! :)
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Schwierig, aber ich versuche wen zu überzeugen mitzukommen :D

Was haltet ihr von seiner Aussage mit den Ventilen?

Was meint ihr ist für das Möpp angebracht zu bezahlen?

LG
 
G

Gast17883

Gast
Gmorsche Milki,
Wenn Du jtz hinfährst, um anzuguggen WEIL du se geil findest gibt es für die "weiteren" Fragen nur noch 2 Varianten:

Entweder jmd iss dabei, der die Technikfragen (Ventile) vor Ort, am Bock beantworten kann, oder Du lässt Dich auf Dein Bauchgefühl ein, wenn dir der Verkäufer seriös und ehrlich rüberkommt. Am Bsp Ventile: Kann stimmen, kann sehr wohl sein, dass die tippitoppi eingestellt sind, muss aber nicht..das kann dir das Forum nicht beantworten.
Zum Preis: Für mich gibt es nicht DEN günstigen Preis, für mich gilt "ist der Preis zu erzielen, den ich mir VORHER überlegt habe, zu erreichen". Und vor Ort entscheide ich in einer "gewissen Preisspanne", ob die Gründe (doch Mängel oder "boahh Hammerteil), die den Preis nach unten oder oben (persl. gesetztes, TATSÄCHLICHES LIMIT)verändern, mir einen Kauf Wert sind.
Bissel kompliziert meine Ausführung:wallbash:, binn noch nedd auf Touren, TassKaffgruß

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hab mir grad das Bike nochmal im Inserat angeschaut. M.M.n. wenn das stimmt, was der Verkäufer sagt, haben die Jungs vor mir Dir den Preis schon genannt, so knapp über 2000..., also wenn ihr euch beide sympathisch seid, würd ich nach der Besichtigung und dem Aufzählen der Mängel UND dem Aufzählen der positiven!!! Eigenschaften dem Verkäufer mitteilen, dass eigentlich 2000 dein absolutes pers. LIMIT ist, du aber den BOCK und Ihn gut findest. Du musst die 2 tausend ihm dann unbedingt direkt ZEIGEN, auf den Tisch legen, damit er se sieht. Er wird ablehnen, und nach 1 bis 5 Minuten mit Sätzen wie "Ich und die 2 Tausend stehen hier..einer der 2fünf zahlt muss erst wieder hier vor dir stehen, auf, komm mir nochmal nen deutlichen Schritt entgegen...pause...er 2 fünf brauch ich aber, krieg ich auch dafür, hab noch 2 Interessenten...und dann Du: Hier (kramst in der rechten Hosentasche rum und holst 2 Fünffziger und 5 20iger raus (KEINE 2 100er) ich leg noch mal 2 Hunnis drauf, dann bin ich aber gemolken und reichst ihm die Hand zum Einschlagen) mit freudigem Blick auf das Möp und sagst will ich unbedingt, AAAABER kein Cent mehr als die 2 zwei uffm Tisch:D klappt dann...oder auch nicht:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Frag, ob er den Fender für das Hinterrad noch hat. Sonst gehst du gleich nochmal nen Hunderter runter (wenn die 2,5 schon stehen).

Gruß
Rene
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.720
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Frag, ob er den Fender für das Hinterrad noch hat. Sonst gehst du gleich nochmal nen Hunderter runter (wenn die 2,5 schon stehen).

Gruß
Rene
Die 600'er K1 hat serienmäßig keinen Fender, sondern nur so einen Gummilappen. War bei meiner SRAD auch so, einen Fender müsste man nachrüsten.
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Meistens wird das Ventilspiel nicht mehr gemacht, weil der Besitzer schon im Hinterkopf hat, dass er sie verkaufen wird. Ich bin zwar kein Profi, aber muss nicht der Motor geöffnet werden, um zu sehen ob man das Ventilspiel neu einstellen muss oder nicht. Das sollte auf jedenfall in einer Rechnung der Werkstatt hinterlegt sein, ansonsten kann auch einfach drauf losgeraten werden.
Ventilspiel kostet so 250-300€. Streut etwas je nach Werkstatt.
Für die Reifen: Es gibt für wenig Geld einen Profiltiefenmesser zu kaufen, ist sicherlich nicht schlecht sowas dabei zu haben. Ansonsten ne Taschenlampe, evtl nen Spiegel (denke das an die Bremsklötze ansonsten musst du dich halt drunterlegen und verrenken.
Ansonsten kette und Zahnräder checken.
Wenn du dich so gut mit ihm verstanden hast, einfach nach ein paar Extra Bildern fragen, die kann man ja hier auch hochladen (wenn der verkäufer einverstanden ist).
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Wenn es um die 600 k1 hier geht
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r-600-k1-b%C3%BCnde/238212733.html?action=vipReco

Also für mich sieht die nicht wirklich gepflegt aus,Felgen sind nicht mehr weiß sondern grau bis schwarz
Kettenschutz fehlt,Kettenkit sieht auch vergammelt aus
Tausend Fliegen an der Front,die würde ich wenigstens für die Bilder wegwischen
Bzw bei mir werden die nach jeder Fahrt entfernt;)
Also wenn die sonst ok ist max 2000€

Ich hatte ne 1000er K1 bei der 24tkm Inspektion wurde das Ventilspiel geprüft,war aber in Ordnung.
Sollte nach 24t auch so sein...
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Moin, und erstmal danke für eure Antworten!

Die 600'er K1 hat serienmäßig keinen Fender, sondern nur so einen Gummilappen. War bei meiner SRAD auch so, einen Fender müsste man nachrüsten.
Was ist ein Fender? :D

@Ex-Gamme

so einem Käufer wie dir will ich als Verkäufer nicht begegnen, das sind ja Tricks hahaha

@Gaskranker

Ja um die gehts, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf.Woran erkennst du das der Kettensatz gammlig ist? Den Kettenschutz häte ich selbst wohl auch abgemacht, finde die sind pottenhässlich :D


Ich werde mal nach weiteren Bildern fragen

LG Max
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
so einem Käufer wie dir will ich als Verkäufer nicht begegnen, das sind ja Tricks hahaha
So darfst du gar nicht erst rangehen. Stelle dir vor, vor euch liegt ein Hunderter auf dem Tisch. Nur einer kann ihn haben.
Würdest du sagen: "Du bist so sympathisch, nimm du ihn"? Ich glaube nicht! Dann würdest lieber du zugreifen.
Und genau darum gehts beim Verhandeln. Wenn sich beide beim Auseinandergehen noch sympathisch sind, ist das optimal. Aber du solltest auch im Hinterkopf haben, dass ihr beide euch nie wiedersehen werdet. Und alles, was du raushandelst, ist dein Geld.

Gruß
Rene
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.720
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
@ milkshake3:

Als Fender bezeichnet man die "Schutzbleche" aus Kunststoff. Frontfender = vorderes Schutzblech und Heckfender = hinteres Schutzblech. Bis zur K3 wurde bei der 600'er hinten nur ein Gummilappen als Spritzschutz verbaut.
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
uppps
Ich vergaß: Der Fender bei meiner ist eine Eigenanfertigung des Vorbesitzers.
Der gehört für mich ganz selbstverständlich da ran.

2016-08-20 15.54.30.jpg
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
@Gaskranker

Ja um die gehts, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf.Woran erkennst du das der Kettensatz gammlig ist? Den Kettenschutz häte ich selbst wohl auch abgemacht, finde die sind pottenhässlich :D
Eine Kette ist silbern oder golden eventuell auch Bunt
Aber wenn sie so wie auf den Bildern schwarz vor dreck ist lässt das auf mangelnde Pflege schließen.
Da wird der Kettensatz nicht alt,und sieht zudem noch beschissen aus.

So sollte eine Kette im Idealfall aussehen!
DSC03392.jpg
 

Anhänge

milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Jetzt wo du es sagst, die Kette sieht auf den Bildern echt nicht dolle aus, was würde es kosten die zu ersetzten?
Krieg ich die überhaupt wieder sauber wenn die so dreckig ist?

Er hat mir noch 3 Bilder geschickt, auf denen man leider nicht die Kette sieht, jedoch sind die Felgen schon (fast) wieder weiß

Den Akra Pot hat er anscheinend abmontiert, jetzt hat er nen Hurric dran
Grüße
 

Anhänge

G

Gast17883

Gast
@Milkshake:

Mein letzter Tipp/Ratschlag:
Hab immer im Hinterkopf, dass du im Preissegment um 2 Tacken suchst. Da ist auch mal ne Kette rostig oder bei nem 15 Jahre altem Möp fehlt irgendein "Lappen"..mach Dir deswegen nicht dein schönes Gefühl kaputt, das sind hier alles nur EINZELNE Hinweise, auf zig Verschleissteile bezogen, völlig neutral, da die meißten hier Ihr Traummöp schon haben..Also, "scheiß de Hund druff".., wenn es juckt, dann schlag zu und handele lieber noch 500 Möhren unter deinem zur Verfügung stehendem Geld raus, lege es zur Seite und benutze es für die ersten "Kleinigkeiten"..,dann weißte auch, WAS du verbaut hast! Scheene Sonndach noch un tschüss:45:
 
Thema:

Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad

Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6

    Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6: Hallo liebe Gixxerfreunde, ich bin sehr neu hier im Forum und habe noch keine Gixxer. Jetzt bin ich auf ein Angebot gestoßen was in meinen...
  • Kaufberatung erstes Bike

    Kaufberatung erstes Bike: hallo, Bin neu hier im Forum :) bin der Chris, 23 aus Bamberg im schönen Frankenland. Bin zurzeit auf der Suche nach meinem ersten Motorrad. Was...
  • Kaufberatung erste gixxer

    Kaufberatung erste gixxer: Hallo liebe Community, mein Name ist Sebastian, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Ruhgebiet. Ich habe Anfang 2009 meinen Lappen bekommen und...
  • Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?

    Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?: Grüße.. mhh ja..am Wochenende wird es wohl soweit sein, dass ich mein erstes großes Moped habe.. das Moped wird unter aller Voraussicht eine...
  • Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6

    Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6: Hallo liebe Gixxerfreunde, ich bin sehr neu hier im Forum und habe noch keine Gixxer. Jetzt bin ich auf ein Angebot gestoßen was in meinen...
  • Kaufberatung erstes Bike

    Kaufberatung erstes Bike: hallo, Bin neu hier im Forum :) bin der Chris, 23 aus Bamberg im schönen Frankenland. Bin zurzeit auf der Suche nach meinem ersten Motorrad. Was...
  • Kaufberatung erste gixxer

    Kaufberatung erste gixxer: Hallo liebe Community, mein Name ist Sebastian, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Ruhgebiet. Ich habe Anfang 2009 meinen Lappen bekommen und...
  • Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?

    Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?: Grüße.. mhh ja..am Wochenende wird es wohl soweit sein, dass ich mein erstes großes Moped habe.. das Moped wird unter aller Voraussicht eine...
  • Oben