Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad

Diskutiere Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Mal ne andere Frage: Ist es möglich die Verkleidung/Farbe nachträglich zu ändern? Will unbedingt eine Blau/weiße Maschine, jedoch gibt es von...
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Mal ne andere Frage: Ist es möglich die Verkleidung/Farbe nachträglich zu ändern? Will unbedingt eine Blau/weiße Maschine, jedoch gibt es von denen gefühlt 3 auf Mobile.

Kann ich mir also eine zB Gelbe kaufen und Tank/Verkleidung ändern?

LG
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.720
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mal ne andere Frage: Ist es möglich die Verkleidung/Farbe nachträglich zu ändern? Will unbedingt eine Blau/weiße Maschine, jedoch gibt es von denen gefühlt 3 auf Mobile.

Kann ich mir also eine zB Gelbe kaufen und Tank/Verkleidung ändern?

LG
Klar, kann man alles ändern, nur eine Frage des Geldes. Entweder alles lackieren lassen oder Verkleidung und Tank in blau-weiß tauschen und alte Teile verhökern.
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Folieren geht auch noch, da kannste mehr mit mustern spielen und hälst den originallack in der Hinterhand. Mach dir allerdings klar, dass das teuer wird. Die effektivste Lösung wäre wohl das von threepeo vorgeschlagene tauschen, sprich such dir über die monate hinweg deine Teile auf ebaykleinanzeigen zusammen und verkauf (im Anschluss) deine anderen. Dann gehst du am Ende mit +-0 raus (je nachdem wie seltene die Lackierung ist die du willst/verkaufst).

Falls du im Norden nichts findest, rate ich dir ein Wochenende einzuplanen und eine Route zu legen, sodass du mehrere Mopeds pro Tag besichtigst.
Da du die selbst nicht Probefahren darfst, rate ich dir jemanden mitzuholen der das für dich tut. Oder du findest vielleicht hier treue Helfer aus dem Forum die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Überprüfe auch Händler im Internet auf Rezensionen, ich habe bei meiner Suche letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass ein zuverlässiger Privatverkäufer die wesentlich bessere Option ist und ich wurde persönlich nicht enttäuscht.

LG aus der Pallz bzw. gerade China
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Wenns eine 750 werden soll.. kann man alternativ zu den k1-3 Modellen auch nach SRADs ab 1998 schauen. Die haben auch schon eine pflegeleichte Einspritzanlage.... und sind doch recht dankbar. Vorallem aber bekommt man die schon zwischen 1500€ und 2000€. Wobei man bei 2000€ schon wirklich TOP gepflegte Mopeds bekommt. Wenn dann noch Verschleißteile OK sind...

Lieber eine Einspritzer SRAD vom oberen Preisleistungssegment.. als eine Kx vom Unteren!


Bei den 600ern sind die Kx modelle doch die bessere Wahl.. Einspritzer eben.. Die 600er SRADs bekommt man strassentauglich allerdings auch schon für 1200€ ...
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Das mit dem Wochenende ist eine gute Idee, wenn sich wirklich hier Leute finden sollten die bereit wären mir zu helfen, würde ich das sogar machen :D

Das mit den Probefahren ist halt das Problem, ich denke ein Privatverkäufer wird mich nen Ründchen drehen lassen, ein Händler sicherlich nicht. Habe nen Freund der den A hat, der hat aber noch weniger Ahnung von der Technik als ich..

Gute das mit dem Lackieren/Umbauen wird also wieder verworfen, hätte ich mir auch denken können

@Kluxi

die SRAD gefällt mir von vorne einfach überhaupt nicht, der Scheinwerfer ist einfach nicht meins.

LG
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Das mit der Probefahrt wohl eher andersherum. Ich würde generell nur nach Hinterlegen des Kaufpreises und Führerscheins Probefahren lassen. Da gab's gerade in Berlin in letzter Zeit viel zu viel Ärger.
Geklauter Ausweis oder FS als Pfand und weg war das Bike.

Habe leider technisch auch nicht genug Ahnung, als dass ich es verantworten könnte, für einen Fehlkauf zu sorgen.



Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Du sitzt ja AUF dem Bike.. und im Idealfall sehen die Leute dich nur kurz im Rückspiegel von vorne, danach nur noch das wunderschöne, wohlproportionierte, runde Heck der SRAD! :D

Suche mal nach "Chefkoch" hier im Forum.. der hatte einen sauberen Frontumbau der Dicken! [Wenn das auch der kleinste Aufwand an seinem Bike war :D]


Das Bild zeigt seine Kiste von vorne... :)

2.jpg
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Sieht schon geil aus, aber im Endeffekt lohnt sich der Aufwand m.E. nicht, vorallem da ich kaum Ahnung da von habe glaube ich nicht, dass ich das alleine hinkriege:D

Ich glaube ich Plane schonmal meine Route... :D
 
Syntax1337

Syntax1337

Minigixxer
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R K7 600
Also wie schon von anderen gesagt, in der Ruhe liegt die Kraft.
Ich komme aus Berlin und war lange auf der Suche nach einer guten Gixxer ab K4 aufwärts in Berlin und Umgebung. Es gab hier aber einfach nichts was meinen Vorstellungen und meinem Budget entsprach. Ich habe dann irgendwann den Umkreis erweitert und habe meine Traummaschine, eine Schwarze K7, knapp 500 km entfernt gefunden. Hänger gemietet und los. Es ist immer sehr wichtig was man für ein Gefühl beim Verkäufer hat. Daher würde ich immer anrufen. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl beim Verkäufer sowie den Daten der Maschine gehabt, was mich dazu bewegt hat, die Strecke auf mich zu nehmen. Ich habe die Maschine dann auch gekauft. Mit einem Kumpel habe ich vor 2 Wochen eine Yamaha R1 gekauft. Gleiches Spiel, auch knapp 500km weit weg, aber wieder hat alles gestimmt. Man muss sich echt auf sein Gefühl auch verlassen. Ich habe auch keine große Ahnung von Motorrädern gehabt und musste mich auf mein Gefühl, das Scheckheft und die vorhandenen Rechnungen verlassen.
Wenig kilometer hat nicht immer was negatives zu heissen. Meine gekaufte Maschine wurde pro Jahr auch nur 1000-2000km vom Vorbesitzer bewegt. Sah aber aus wie neu und wurde jedes Jahr penibelst in der Werkstatt gewartet.
Noch als Anhaltspunkt zum Preis, ein Kumpel von mir hat vorletztes Jahr eine K2 600 in weiß blau, direkt in berlin gekauft von privat. 20000 km runter für 2700€. Ein weiterer Kumpel hat vorletztes Jahr eine K4 600 mit 20000km für 3900€ gekauft. Daher würde ich für eine k1-k2 unter 3000€ bleiben an deiner Stelle und mich eher bei 2500€ bewegen wollen.
Viel Erfolg bei der Suche :)
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
grade entdeckt

Ziemlich teuer, rufe den morgen mal an, sieht ganz nice aus, leider keine Infos in der Beschreibung. Leerlauf bei 2k normal? Irgendwie fehlt da am/unterm Heck was, oder?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
Also wie schon von anderen gesagt, in der Ruhe liegt die Kraft.
DIE Maschine, die ZU DIR gehört, kommt zu DIR! ABER nur wenn DU obiges "beherzt" und nicht untenstehendes "in DER Hektik" verfolgst..;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

:dagegen::abgelehn::anniewar:
grade entdeckt

Ziemlich teuer, rufe den morgen mal an, sieht ganz nice aus, leider keine Infos in der Beschreibung. Leerlauf bei 2k normal? Irgendwie fehlt da am/unterm Heck was, oder?

LASS DIR ZEIT! NICHT GLEICH MORGEN ANRUFEN! BEOBACHTEN! wenn der Bock in 3 Wochen noch da steht und Du bis dahin IMMER NOCH ihn gut findest, DANN anrufen. In den 3 Wochen relativiert sich nämlich das Angebot, weil Du "NEUE" "möchte ich sofort haben und anrufen Bikes" auf der Liste hast..:o

K E E P C O O L und A L L E S W I R D G U T! Kaffgruß aus de Pallz

LG
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.720
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Allein die Tatsache, daß absolut gar nichts in der Beschreibung steht macht mich stutzig und die Maschine somit uninteressant für mich.

Geduld Du haben musst, mein junger Padawan... :64:
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ach ihr habt ja alle Recht x)

Warte nunmehr seit 4 Jahren darauf endlich zu fahren, entweder hatte ich nie das Geld ( als Schüler) oder im Beruf nie die Zeit den Lappen zu machen, jetzt hab ich den Lappen und will unbedingt fahren :D

Naja ich denke, dann muss ich noch ein bisschen ausschau halten...
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Hab einfach etwas Geduld. Bis es endlich losgehen kann (Ende März, anfang April) ist es ja auch noch ein bissl. Schau dich auch ruhig mal auf ebay kleinanzeigen usw. um. Wie threepeo schon meinte. Wenn da kein Text steht, wäre ich immer schön vorsichtig...
 
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Kommt vielleicht komisch, aber diese Anzeige gesehen, er hatte die Anzeige seit Oktober für 3300 drinne, hat sie aber wieder offline gestellt. Das Möpp gefällt mir am besten bisher, gute Beschreibung und auch ein wenig Zubehör, sogar eine 48ps Drossel

Ich weiß grade war von Geduld die Rede aber das Ding sieht schon echt schick auch, auch hat es dieses spezielle Heck was mir so gefällt

Was meint ihr?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.720
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Für 2 K könnte man die sofort mitnehmen, aber 2,7 K finde ich für eine über 16 Jahre alte 600'er einfach zu viel!
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
also wenn du sie auf 2400 2500 bekommst und die Ventile schon eingestellt worden sind. Kannst du über die Nachdenken. Die hat vergleichsweise weniger kilometer runter. Ich finde das isn kandidat. Aber nur wenn Verschleissteile alle i.O. sind.
 
Syntax1337

Syntax1337

Minigixxer
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R K7 600
Sieht wirklich nicht schlecht aus. Das einzige was mich stören würde, wäre die Tatsache dass es sich um einen Import aus Italien handelt, da dadurch es oft schwierig ist, die Historie der Maschine nachzuvollziehen oder zu überprüfen. Für einen Import finde ich sie auch zu teuer, da du, wenn du sie mal wieder verkaufen willst, dadurch auch nicht so viel erzielen wirst.
Der Vorteil ist aber natürlich, das lässt eventuell Raum für Verhandlungen am Preis für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
milkshake3

milkshake3

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K1
Stimmt leider, jedoch ist der Wiederverkaufswert bei ner Maschine die vllt 2500 kostet auch eher nebensächlich, die fällt nichtmehr wirklich viel.

Wäre interessant zu wissen wie die Inspektionen gemacht wurden und die allgemein gepflegt wurde.

LG
 
Thema:

Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad

Kaufberatung k1-k3 als erstes Motorrad - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6

    Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6: Hallo liebe Gixxerfreunde, ich bin sehr neu hier im Forum und habe noch keine Gixxer. Jetzt bin ich auf ein Angebot gestoßen was in meinen...
  • Kaufberatung erstes Bike

    Kaufberatung erstes Bike: hallo, Bin neu hier im Forum :) bin der Chris, 23 aus Bamberg im schönen Frankenland. Bin zurzeit auf der Suche nach meinem ersten Motorrad. Was...
  • Kaufberatung erste gixxer

    Kaufberatung erste gixxer: Hallo liebe Community, mein Name ist Sebastian, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Ruhgebiet. Ich habe Anfang 2009 meinen Lappen bekommen und...
  • Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?

    Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?: Grüße.. mhh ja..am Wochenende wird es wohl soweit sein, dass ich mein erstes großes Moped habe.. das Moped wird unter aller Voraussicht eine...
  • Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6

    Kaufberatung meine erste GSX-R 600 K6: Hallo liebe Gixxerfreunde, ich bin sehr neu hier im Forum und habe noch keine Gixxer. Jetzt bin ich auf ein Angebot gestoßen was in meinen...
  • Kaufberatung erstes Bike

    Kaufberatung erstes Bike: hallo, Bin neu hier im Forum :) bin der Chris, 23 aus Bamberg im schönen Frankenland. Bin zurzeit auf der Suche nach meinem ersten Motorrad. Was...
  • Kaufberatung erste gixxer

    Kaufberatung erste gixxer: Hallo liebe Community, mein Name ist Sebastian, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem Ruhgebiet. Ich habe Anfang 2009 meinen Lappen bekommen und...
  • Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?

    Erstes großes Moped? - GSX-R 750 K1 ?: Grüße.. mhh ja..am Wochenende wird es wohl soweit sein, dass ich mein erstes großes Moped habe.. das Moped wird unter aller Voraussicht eine...
  • Oben