Kaufentscheidung

Diskutiere Kaufentscheidung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; 99% nur müll:smilie_f:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
99% nur müll:smilie_f:

Elvira

Elvira

Supergixxer
Motorrad
YZFR6 RJ09
lool...nu aber mal zurück zum Topic..

Fazit: nicht auffe Optik gucken sondern ob sie damit zurecht kommt..

:lol::lol:

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
na ja das bekommt man aber mit ner kurzen probefahrt nicht gleich mit oder???
man kann ja nicht ne std probefahrt machen mit nem privatbike

GSX-R 750 Srki

GSX-R 750 Srki

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo Leute also mein Einstiegsbike war eine Kawa Ninja 636 Bj.03 gedrosselt! Lässt sich super fahren hat Vollverkleidung sieht toll aus und kostet jetzt auch nicht mehr die Welt! Drossel war aber nach kurzer Zeit draussen und passt!

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hallo Leute,

ich suche für meine Freundin ein Einsteigerbike. Mir ist bei der Suche eins in der Buch aufgefallen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250353853713

sieht eigentlich ganz gut aus und preislich wäre es für mich auch ok. Würde dennoch eure Meinung dazu hören
Find die Gixxe als "Einsteigerbike" auch etwas zu "über" da würd ich erstmal zu etwas anderem Raten :o

Was die 600er K1 angeht....Find die für n Unfallbike einfach zu teuer!
Hab meine K2 (gleiche Farben nur umgekehrt) mit nichtmal 11.000 km für den gleichen Preis gekauft! (UNFALLFREI)
Und 45.000 Km können bei "Falschem Umgang" auch schon so zimlich die Obergrenze sein...denke nicht, dass du/deine Freundin damit glücklich wirst... Sorry ;)!

Zuletzt bearbeitet:
ringe

ringe

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
also die Entscheidung ist gegen die Maschine gefallen....1. Unfallbike, 2. km-Stand ohne Kenntnis des Fahrverhaltens des Vorgängers 3. evtl. nicht Einsteiger geeignet

Freak

Freak

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Meine Meinung.Die K1 wäre auch tu teuer auch wenn sie kein Unfaller wäre.
45.000km ist einfach zu viel...
Mein Einsteigerbike war ne 750er W...Und dann kam meine K1...
--->>Die K1 ist nicht klobig oder sonst was,sondern nur geil :D
Ihr seit einfach nur schon die NEUREN,etwas leichteren und händlicheren Maschienen gewöhnt.
Also ich hätte Schiss um meine Freundin wenn sie ein Supersportler fahren würd.
Ich würd auch erstmal ein Bike empfehlen mit max 100 Ps...Oder halt gedrosselt.
Eingewöhnungszeit muss sein finde ich...

ringe

ringe

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
es kommt halt auch immer auf den an der drauf sitzt. Ich finde meine K1 auch nur geil...die steigerung wäre ne k4 die noch geiler is.
Aber Supersportler muss es sein für meine Freundin egal ob gedrosselt oder nicht!!

SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Motorrad
momentan leider keins :-(
Ich hatte vor meiner Gixxe auch die SV 650s, auch mit Vollverkleidung, gegenüber meinem Einstigerbike (Kawa ZR7) war sie im erstmal super handlich, weil sehr viel leichter. Also 3 Std. Probefahrt gemacht und Bike gekauft. Dann erstmal die Vollverkleidung dran. Nach einigen längeren Touren (u.a. in Südtirol, Pässe, Spitzkehren) hab ich dann gemerkt dass sie nicht ganz so komfortabel zu fahren war wie die ZR7 vorher. Die ZR7 hat einem ziemlich viel verziehen, z.B. niedrige Drehzahlen, da fängt die SV an zu bocken. Fand ich nicht sooo toll... ausserdem bist in den Bergen nur am schalten (also ich zumindest), ab ner Strecke von 350-400km tat mir immer die linke Hand weh.
Die Sitzposition ist super, und die Leistung unten raus ist auch super (an ner 1000er bin ich ned dran geblieben, 750er schon).
Ich hab mit meiner Gixxe jetzt alle angenehmen Komponenten von beiden Bikes vorher, schön leicht, mehr als genügend Leistung (für mich), verzeiht einem auch mal einen zu hohen Gang ohne gleich zu bocken, ich kann super an meinen Mitfahrern dran bleiben (z.T. 750er, z.T. 1000er, zumindest mal von der Leistung her... vom Fahrkönnen redet niemand ;) ).
Ich wüßte allerdings ned ob man sich sofort so viel Leistung als Einsteigerbike holen sollte. Wenn man vernünftig damit umgeht hat man auf jeden Fall länger was davon als evtl. von andern "Einsteigerbikes".

Freak

Freak

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Vernünftig umgehen und fahren können mit über 100 PS sind für mich 2 verschiedene Dinge.YouTube - new bike crash
Der Typ kam wohl vorher auch mit dem Fahrschulmoped klar,warum auch nicht mit ne Gixxe?
Deswegen...

Freak

Freak

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Soll nur heissen :
Klein anfangen...hättest du im November schon den Thread eröffnet dann hättest meine K1 kaufen können ;)
Wollte sie damals verkaufen..

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Was isn deine Freundin in der Fahrschule gefahren, und wie hats ihr gefallen?

ICH zB bin ne 650er BMW gefahren, natürlich als 34PS-Version. Die fährt sich natürlich gaanz anders als zB ne 600er Supersportler. Da geht die BMW halt untenraus viel besser, und ist auch handlicher.

Trotzdem würde ich jetzt auch kein reines Einsteigerbike kaufen. Zum einen wegen der Optik, geht mir so wie euch: muss ne Supersportler sein. Zum andren fährt man ja sein Bike vllt bissl länger und wills net nach 5000km schon wieder verkaufen...

Wenn ne Gixxe zu klobig ist, würd ich vllt mal ne CBR 600 anschaun. Die find ich sehr handlich, und auch schön (was aber natürlich geschmackssache ist!!!!!). Leistung hat auch die erstmal genug.

Ich würde die Maschine auch net drosseln (höchstens aus Geldgründen auf 98PS). Wenn man ne 600er so schaltet, wie mans vom Auto gewöhnt ist (als Anfänger ja oft so) und so quasi schon bei 100 oder 120 in den letzten Gang schaltet, nutzt man halt die oberen Drehzahlbereiche net aus, kann aber auch vernünftig mit weniger Leistung fahren. Ist ja nicht so, als hätte man auf einen Schlag die volle Leistung.

kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750
Möchte hier kurz klarstellen dass diese SCHWACHSINNSPOSTS nicht von mir sind.
Jemand hat sich mein passwort ergaunert, THX to admin dass er mich gesperrt hat und mir sagte ich solle mein passwort ändern um schlimmeres zu vermeiden

Hiermit möchte ich auch alle warnen die sich in deiesen einen thread diese GSX-R Spiel geladen haben

da dürfte ein keylogger mit dabei sein, welcher eure passwörter ect. an dieses dumme arschloch schickt........

also ACHTUNG
lg Kazooooom

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Möchte hier kurz klarstellen dass diese SCHWACHSINNSPOSTS nicht von mir sind.
Jemand hat sich mein passwort ergaunert, THX to admin dass er mich gesperrt hat und mir sagte ich solle mein passwort ändern um schlimmeres zu vermeiden

Hiermit möchte ich auch alle warnen die sich in deiesen einen thread diese GSX-R Spiel geladen haben

da dürfte ein keylogger mit dabei sein, welcher eure passwörter ect. an dieses dumme arschloch schickt........

also ACHTUNG
lg Kazooooom
Das war uns schon bekannt mit den Passwörtern. Dieser Hacker hat sie im Oktober gezockt, daher hatten die meisten ihr passwort schon geändert. Alle die das nicht getan haben können das gleiche problem haben wie du. Und die sache mit dem Spiel wurde schnell bemerkt und darum auch gelöscht.;)

Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Hatte vorher auch das 2002er SV650S Modell. Kann nur Jordan beipflichten. Zum Einstieg gut geeignet, untenrum sehr viel Durck (mehr als ne 600er K3), fahrbar ab 2000 u/min. Stottern und Bocken konnt ich nicht feststellen. Im Schubbetrieb haben die V2 aber echt ne übele Motorbremse, beim ersten Gang und hohen Drehzahlen, dazu ruckartiges Gaswegnehmen kann man sich da schon mal arg die Eier klemmen!

Sitzposition war okay, wobei ich auf der Gixxe besser sitze. Laufruhe is beim V2 aber nicht so schön wie beim R4. Iwo merkt mans dann, das mehr Zylinder besser laufen.

Aber sonst wars n top Bike, nicht einmal außerplanmäßig zur Werke gemusst. Immer zuverlässig gewesen. Wer mehr Druck will kann auch zur SV1000(s) greifen, die schiebt wirklich sehr gut voran.

Ach und iwer meinte doch SV wär n 2 Takter...den kann ich beruhigen...arbeitet auch nach dem 4 Takt Prinzip *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufentscheidung

Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

• Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?

Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?: Ich habe mal eine Technikerfahrungsfrage. Möchte eine GSX-R 600 kaufen aus der Baureihe L1-L6 also die letzte Baureihe 2011-2016. Jetzt stell ich...
  • Kaufentscheidung euer Rat / Meinung.

Kaufentscheidung euer Rat / Meinung.: Guten Morgen an alle. Da ich bis heute Abend eine Entscheidung fallen muss würde ich euch gerne mal um eure Meinung bitten. Es handelt sich um 2...
  • 2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung

2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung: Tach gemeide, bin neu in Sachen gsxr moped allgemein. Komme aus der Quad scene und bin dort supersport SM gefahren. Mich hat die beigeisterung...
  • Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ?

Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ?: Hallo Leute, ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer GSXR-Besitzer. Hatte bis jetzt die vom Vorbesitzer montierten Brigdestone BT016 Pro drauf und war...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung

Hilfe bei Kaufentscheidung: Hi, ich hab vor mir demnächst eine gsx r zu kaufen hab vorheriges Jahr den A2 Füherschein gemacht und freu mich riesig endlich loszulegen :) ich...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

• Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?

Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?: Ich habe mal eine Technikerfahrungsfrage. Möchte eine GSX-R 600 kaufen aus der Baureihe L1-L6 also die letzte Baureihe 2011-2016. Jetzt stell ich...
  • Kaufentscheidung euer Rat / Meinung.

Kaufentscheidung euer Rat / Meinung.: Guten Morgen an alle. Da ich bis heute Abend eine Entscheidung fallen muss würde ich euch gerne mal um eure Meinung bitten. Es handelt sich um 2...
  • 2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung

2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung: Tach gemeide, bin neu in Sachen gsxr moped allgemein. Komme aus der Quad scene und bin dort supersport SM gefahren. Mich hat die beigeisterung...
  • Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ?

Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ?: Hallo Leute, ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer GSXR-Besitzer. Hatte bis jetzt die vom Vorbesitzer montierten Brigdestone BT016 Pro drauf und war...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung

Hilfe bei Kaufentscheidung: Hi, ich hab vor mir demnächst eine gsx r zu kaufen hab vorheriges Jahr den A2 Füherschein gemacht und freu mich riesig endlich loszulegen :) ich...
  • Oben