GSXR-K1 Kilo-E-Dragster

Diskutiere Kilo-E-Dragster im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Mal mit der Elektrik angefangen
Rovi

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Gixxer
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Mal mit der Elektrik angefangen
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Rovi

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Hat ziemlich lange gedauert aber nun setzt sie zumindest kein Rost mehr an. Sind eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten wie Bremse, Tacho, Carbonplatten und etwas Verkabelung und dann hoffe ich endlich nächstes Jahr mit den ersten Tests starten zu können.
 
XORTE_DERSIM

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Racegixxer
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Bist da echt schon seit 2017 dran Andre ? Hammer Projekt , hatte Mal vor Jahren deine erste Testfahrt auf YouTube gesehen wenn ich mich nicht irre... Gutes Gelingen :headbang:
 
Rovi

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Danke Dir, 2016 war die erste Umbauphase mit der ich 2017 dann gestartet bin. Dann kam die zweite Umbauphase mit der ich 2018 gestartet bin. Und seit August 2018 bin ich in der 3. Umbauphase und die zieht sich leider etwas hin. 1,5 Jahre mit ner Motorfirma aus Belgien verplempert und dann kamen auch schon mal Phasen, wo ich einfach keine Lust mehr hatte oder andere Interessen mehr im Vordergrund standen. Aber jetzt geht es bald dem Ende zu und dann kann ich hoffentlich nächstes Jahr wieder an den Start 😉
 
pfauen11

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-GSX-R 750 K9
Starkes Projekt
hast du deine E-Gixxer mal auf die Waage gestellt?
 
Rovi

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Danke,
Phase 1 wog 167kg (Batteriepack 24,5kg) 30-45kW
Phase 2 wog 163kg (Batteriepack 21,8kg) 80-90kW
Phase 3 wird ungefähr bei 220kg landen (Batteriepack (60kg) hie muss ich raten, wird aber etwas mehr Leistung sein, wie Phase1/2 😉
 
XORTE_DERSIM

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Sieht echt stark aus.. wie hast das anfertigen lassen in It ? Warum im Italien eigentlich ?
 
Rovi

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Habe nur 4 Firmen Weltweit gefunden, die so etwas herstellen. Alle wollen 6000€+ für eine solche Verkleidung, was ich nicht bereit war zu zahlen.
Habe jetzt 13% inkl. Versand dafür bezahlt. Ich wusste vorher welche Maße sie ungefähr hat aber das sie am Ende mehr oder weniger so gut passt hätte ich auch nicht gedacht, sonst hätte ich die 100€ Aufpreis für die GFK/Carbon Variante bezahlt!
Hinterher ist man immer schlauer 😉
 
XORTE_DERSIM

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Hammer hart, da geht einiges glaub ich. Echt ein tolles und zeitintensives Projekt hast da. Echt super , was anderes kann man dazu nicht sagen :headbang:
 
Rovi

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Danke Jungs 👍
Ja, das ist halt ein Langzeitprojekt und auch noch nicht ganz abgeschlossen! Ich darf noch den ECUMASTER Tacho mit meinem Regler verknüpfen.
Verbindung zum PC habe ich nun nach einigen Startschwierigkeiten (Wackelkontakt im ADU Stecker). Dann fehlen mir noch reichlich Akkus! Aktuell komme ich auf etwa 325-350V DC, was mir den Topspeed auf hoffentlich 150-160km/h hochdrückt. Wie gesagt, Regler kann 800V DC und evtl. noch etwas mehr!
Vom Strom her habe ich auch noch weitere 150A über, die ich fürs Drehmoment noch verwenden kann, allerdings dreht der Reifen jetzt schon durch beim Starten. Werde für den nächsten Testlauf in etwa 2 Wochen die Luft aus dem HR lassen (auf etwa 0,7 bar). Dadurch habe ich dann mehr Auflsgefläche …
Rein theoretisch könnte ich den Reglerhersteller anfragen, ob er die Strombegrenzung von 600A auf 700A verschiebt, dann hätte ich nochmal etwas mehr Drehmoment. Aber ich möchte erst die derzeitige Stromgrenze mit maximaler Spannung ausnutzen, bevor ich diesen Schritt gehe!
Bei der 400A Einstellung hatte ich ungefähr den Punkt getroffen, wo der auf 2 bar aufgepumpte Reifen soviel Gripp hatte, das ich je nach Gewichtsverlagerung entweder ein minimales durchdrehen vom HR erreicht habe, bevor er gepackt hatte bzw. ein leicht steigendes VR, wobei das etwas übertrieben ausgedrückt ist. Man merkte zumindest das sich das Bike aus den Dämpfern gehoben hatte und der Lenker sehr leichtgängig wurde.
 
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