Kilo K6

Diskutiere Kilo K6 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, Erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Maurice und ich bin heute 23 geworden :singandc: :D. Seid ich 18 bin fahre ich Motorrad...
ahoj

ahoj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Hallo,

Erstmal möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Maurice und ich bin heute 23 geworden :singandc: :D. Seid ich 18 bin fahre ich Motorrad und mein letztes eigenes Motorrad war eine ZX636B welche mir 2,5 Jahre treue dienste geleistet hat. Nach längerer Abstinenz möchte ich mir jetzt wieder ein Motorrad holen und dafür verkaufe ich sogar mein Auto (kann notfalls immer das Auto meiner Mutter benutzen ;) ).

Während ich kein eigenes Motorrad hatte, habe ich viele (neue) Modelle mal ausprobiert. Da waren z.B. die Fireblade 2012/2013/SP, S1000RR und GSXR1000 K7.


Mein Auto wird für ca. 4500-5000€ verkauft und ich hoffe dass ich in diesem Rahmen auch eine Kilo K6 kriegen werde. Wie seht ihr das? Realistisch oder doch zu wenig? Die ersten Angebote auf Mobile & Co fangen auch so bei diesen Summen an. Mir ist es halt extrem wichtig dass es eine K6 wird, da Sie einfach mein Traum ist in Sachen Optik/Technik. Die K5 ist zwar weitesgehend baugleich, dennoch finde ich das Design der K6 einfach vieeeeel besser.



Ich habe ein Angebot einer K6 bj 05 gefunden, welches wegen viel Laufleistung extrem günstig ist. Das Motorrad hat 84 tKm gelaufen. Das ist für ein Motorrad schon ziemlich viel, wenn man aber bedenkt, dass es schon 9 Jahre alt ist, relativiert sich das ganze meiner Meinung nach.
Wie steht ihr zu so viel Laufleistung?

Link zu dem Angebot -> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...sxr-1000-k5-k6-/198366776-222-4763?ref=search

Auf was sollte man sonst so beim Kauf einer K6 achten und ich hoffe das mein Budget reicht.

Frohe Ostern und gute Fahrt,

Maurice
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Aloa!
Bei der k5/6 musst eigentlich nur drauf achten,das die Rückrufaktion vom Rahmen gemacht worden ist,und die Aktion mit der Bremspumpe und Leitung!
Sonst sind die Dinger stress frei! Die normalen Sachen eben checken!
Die Kisten laufen schon,aber 84tkm ist schon heftig! Muss aber gar nichts heißen!


Gesendet von mir....;-)
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Findet ihr das Budget von (ich gehe mal vom geringsten aus) 4500,-€ ausreichend für eine Kilo K6?
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Naja ist schon knap,aber sollte machbar sein! Auf irgendwas musst verzichten,bei dem knappen Budget!


Gesendet von mir....;-)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.717
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Für 4500 € haben die Kilos entweder starke Gebrauchsspuren und/oder Unfallschäden, respektive viele Kilometer auf der Uhr...

Für 5500 bis 6000 € solltest Du was vernünftiges bekommen... ;)
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Noch ein weiteres Angebot was mich anspricht und auf dem ersten Blick gut ausschaut

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...00&minCubicCapacity=751&maxCubicCapacity=1000

Gebrauchsspuren und kleinere Schäden schrecken mich persönlich nicht ab, da ich Hobbyschrauber bin und auch Zugang zu jedem Werkzeug habe :cool:

Dennoch werde ich wohl sehr vorsichtig sein wenn ich mir solche Angebote persönlich angucke. Ich denke es lohnt sich immer mal bei einer Probefahrt in die Werkstatt zu fahren (die haben dann doch mehr Ahnung als ich :rolleyes:)
 
newbie

newbie

Großgixxer
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
353
Ort
Salzburg, Wien
Motorrad
SRAD 600
Wenn du dich nicht auskennst, frag sonst mal hier im Forum rum, ob nicht einer bereit wäre, mit dir dahin zu fahren ... Haben einige schon gute Erfahrungen gemacht und Gixxer aus der Umgebung kennen lernen schadet ja nie ;)
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Noch ein weiteres Angebot was mich anspricht und auf dem ersten Blick gut ausschaut

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...00&minCubicCapacity=751&maxCubicCapacity=1000

Gebrauchsspuren und kleinere Schäden schrecken mich persönlich nicht ab, da ich Hobbyschrauber bin und auch Zugang zu jedem Werkzeug habe :cool:

Dennoch werde ich wohl sehr vorsichtig sein wenn ich mir solche Angebote persönlich angucke. Ich denke es lohnt sich immer mal bei einer Probefahrt in die Werkstatt zu fahren (die haben dann doch mehr Ahnung als ich :rolleyes:)
Macht keinen schlechten eindruck!
Müsste man sich mal anschauen!
 
Nacho1710

Nacho1710

Gixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
157
Ort
Hildesheim
Motorrad
GSXR 1000 K3
Noch ein weiteres Angebot was mich anspricht und auf dem ersten Blick gut ausschaut

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...00&minCubicCapacity=751&maxCubicCapacity=1000

Gebrauchsspuren und kleinere Schäden schrecken mich persönlich nicht ab, da ich Hobbyschrauber bin und auch Zugang zu jedem Werkzeug habe :cool:

Dennoch werde ich wohl sehr vorsichtig sein wenn ich mir solche Angebote persönlich angucke. Ich denke es lohnt sich immer mal bei einer Probefahrt in die Werkstatt zu fahren (die haben dann doch mehr Ahnung als ich :rolleyes:)
Die schaut gut aus. Passt auch vom Preis und der Laufleistung?!
300€ kann man bestimmt noch runter handeln ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ob man die auf 5000€ gedrückt bekommt wird sehr sehr schwer denk ich :(
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.717
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Aber die hat nen Yoshi, ist die 500 extra Schleifen Wert. Der klingt sooooooooooooo geil... :jackoff:
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Hi,
hab mir 2 Monaten eine K5 gekauft!
6700€
Erstbestitz, Top Zustand, alles Original und 6800km!
Hab über 4 Monate gesucht!
Was ich damit sagen will, mach dir keinen Stress beim Kauf und nimm etwas mehr Geld zur Hand, dafür eine Top Maschine kaufen!
MfG
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Hi,
danke erstmal für die ganzen Antworten :D

Ich werde mir wohl mal die Rote angucken. Die mit dem Yoshi sieht zwar auch sehr gut aus, dennoch sprengt diese glaub ich meinen Rahmen :mad:
Ich werde mir kein Stress machen und alles mit ruhigen Augen beobachten, ist ja schließlich viel Geld was man investiert ;)

Auch die Idee, dass ein Erfahrener User mich bei einer Besichtigung begleitet, finde ich sehr gut. Ich werde mich dann mal hier im Forum melden wenn es soweit ist.

Ich halte euch in diesem Thread natürlich auf dem laufendem und werde umgehend Bilder zeigen, wenn ich mich entschieden habe :D

Liebe Grüße und gute Fahrt am Car-Friday
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Hallo Leute ich melde mich wieder !
Es hat zwar länger gedauert als gedacht, allerdings ist mein Auto jetzt verkauft und wird am Dienstag abgeholt.
Inziwschen haben sich die Angebote teilweise aufgelöst, dafür sind auch ein paar neue da.

Was haltet ihr von den Anzeigen ?

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=249974264&cd=635342266860000000&asrc=st

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000/211107895-305-17538?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...k5-k6-yoshimura/203438619-305-5847?ref=search (allerdings zu weit weg um Sie sich nur anzugucken :/ )

Danke schonmal wenn ihr euch die Zeit nehmt :)

Es fällt mir zwar schwer mich von meinem Auto zu trennen, allerdings freue ich mich auch wieder dieses Jahr ein Motorrad zu haben :D

Grüße

edit* Die Schwarze mit dem underseat werde ich mir morgen angucken. Der underseat gefällt mir persönlich nicht, aber ich denke dass kann man bestimmt leicht ändern oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hey,
Ich habe grade mal drüber geschaut. Die Blaue mit 68tkm ist schon hübsch. Aber bei der Laufleistung wäre ich vorsichtig, wer weiß was die Kisten in den vielen km schon erlebt haben…
Die Schwarze sieht auf den ersten Blick tatsächlich hübsch aus. Kein Wort über Inspektionen oder Reifen und so weiter… da ist sicherlich noch was am Preis drin. Drück beim handeln hübsch auf die Tube, dass das alles gemacht werden müsste!
Ich würde mal behaupten, dass der underseat Pott was besonderes für den Besitzer ist und er da noch was an Kohle für sehen will. Aber das wirst du sicher morgen sehen viel Erfolg dabei!
Kleiner Tipp noch die haben irgendwie alle wenig zu ihren Motorrädern geschrieben. Ich bin da immer gerne nochmal auf die Verkäufer zu gegangen und hab nochmal um Bilder und ne kleinen Zustandsbeschreibung gebeten. Teilweise geben die Damen und Herren da nochmal die ein oder andere Macke zu und man kann sich das hinfahren sparen.
Melde dich doch mal wie es ausgegangen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoj

ahoj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Die Schwarze ist sogar 1. Hand, das hat den Vorteil dass ich ja an dem Charakter des besitzers etwas erkennen kann, wie das Bike wohl die letzten Jahre behandelt wurde. Zusätzlich kann er mich sicher über die 2 Rückrufaktionen informieren. Denke auch dass am Preis noch was geht, hoffe auf 4,7 oder gar 4,5. Das Motorrad steht nur knapp 30km entfernt, deswegen werde ich aufjedenfall hinfahren. Ich Berichte dann morgen darüber :) popcorn
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Na wenns nur 30 km sind, hin da! Angucken geht immer!
So Glück hätten ich bei meiner gixxer leider nicht. Alles was zur Auswahl Stand war knapp 300km weit Weg.
 
ahoj

ahoj

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Leider ist das auch die einzige in meinem Umfeld. Alle anderen fangen so ab 250 km an.
Mit der schwarzen liebäugle ich aber schon, einzig der umbau des BOS-Underseat macht mir kopfschmerzen. Habe mal gelesen, dass das Heck für die Passform "angeschnitten" wird.
Ich hoffe einfach mal, dass man ihn einfach demontieren kann und dann keine weiteren arbeiten anfallen. Würden den Pot dann gerne gegen Mivv oder ixil tauschen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Sorry für Doppelpost!

Wie ist das eigentlich, wenn die Rückrufaktionen (Rahmen+Bremse) nicht durchgeführt wurden? Kann man das nächträglich immernoch (kostenlos) machen lassen?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.717
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ja, kann man. ;)
 
Thema:

Kilo K6

Kilo K6 - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Moin aus SH mit Kilo K5 - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Oben