Kingtyre Slick

Diskutiere Kingtyre Slick im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Hey,
habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist.
Wollte euch einfach auch mal darüber Informieren.

 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Im R4F Forum haben den bisher einige getestet.
Soll wohl nicht fürs letzte Zehntel gut sein (was verkraftbar ist), aber die empfindlichkeit bzgl. der Asphalttemperatur wäre für mich ein NoGo, ist dann wie vor 10 Jahren, falsche Mischung oben und Reifen ist durch :/

Aber günstigere“Konkurenz“ würde den Reifenherstellern gut tun, vorallem bei Pirelli…..
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.094
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hatte ein Freund letztens auch getestet. Flog nach einem Turn wieder runter.
 
Chris1000

Chris1000

Pocketbiker
Dabei seit
21.11.2022
Beiträge
8
Was hältst du vom Metzler TD Slick. Für mich von der Preis Leistung das beste was es gibt. Hab ich auf meiner Aprilia für Trackdays auch immer genommen.

Auch nichts fürs letzte Zehntel. Aber sonst Top.
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
ist dann wie vor 10 Jahren, falsche Mischung oben und Reifen ist durch :/

Aber günstigere“Konkurenz“ würde den Reifenherstellern gut tun, vorallem bei Pirelli…..
Ja dann spart man im Endeffekt auch wieder nichts.

Das wäre echt mal gut, langsam wird das ganze nämlich schon sehr kostspielig.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Dasselbe wie 6 tage oder älterer VR, klar ist zum teil noch genug Gummi oben. Aber er bietet nicht mehr den vollen Grip, im Falle eines kleinen Fehlers liegt man dann schnell mal, was deutlich teurer ist als ein neuer VR.

Und die meisten die übers VR absteigen hatten einen älteren Reifen montiert.

Ich habe aufgehört zu sparen bei Reifen, lieber etwas mehr ausgeben und mehr Sicherheit haben ist meine devise inzwischen. Habe genug von den abflügen…
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.070
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Ich sag jetzt nicht mit welchen Reifen ich so fahre........
6Tage ist bei mir wie neu :-)
 
Thema:

Kingtyre Slick

Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Welche Slicks für 750er K6

    Welche Slicks für 750er K6: Ich bin bisher den Metzeler CompK in 180/55 gefahren und wollte jetzt umsteigen auf einen richtigen Renn-Slick nachdem die Rundenzeiten sich doch...
  • Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2

    Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2: Moin ich suche Metzler Slicks 190/60 R17 k2 mit mindestens 3 mm Profil noch!!! Gern mich per pn. anschreiben :)
  • Slicks oder Straßenreifen?

    Slicks oder Straßenreifen?: Hallo, Ich benötige Hilfe bei der Entscheidung ob Ich mir Slicks kaufen soll oder bei meinem Metzeler Racetec K3 bleiben soll.:confused: Fahre...
  • Slicks oder Straßenreifen? - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Welche Slicks für 750er K6

    Welche Slicks für 750er K6: Ich bin bisher den Metzeler CompK in 180/55 gefahren und wollte jetzt umsteigen auf einen richtigen Renn-Slick nachdem die Rundenzeiten sich doch...
  • Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2

    Suche Metzler Slick 190/60 R17 k2: Moin ich suche Metzler Slicks 190/60 R17 k2 mit mindestens 3 mm Profil noch!!! Gern mich per pn. anschreiben :)
  • Slicks oder Straßenreifen?

    Slicks oder Straßenreifen?: Hallo, Ich benötige Hilfe bei der Entscheidung ob Ich mir Slicks kaufen soll oder bei meinem Metzeler Racetec K3 bleiben soll.:confused: Fahre...
  • Oben