wahrscheinlich das selbe Problem
Hey Freaks!
Bin neu hier und habe mich noch nicht vorgestellt aber keine Sorge das mache ich noch!
Habe mir schon oft hier im Forum hilfe geholt und mich jetzt mal überwunden mich anzumelden.
Zu meinem Problem:
Mir ist zuerst die Abblendlichtbirne durchgebrannt und dann habe ich ne neue reingegebaut die war dann nach der ersten Fahrt auch durch zusammen mit dem Fernlicht. Dann hab ich alle Anschlüsse und die Batterie durchgemessen war nicht auffälliges dabei. Dann war ich mit zwei Kumpels in Österreich Biken und meine K6 hat auf einmal in den Pausen angefangen nach faulen Eiern sprich Schwefel zu stinken und die dritte Birne war dann auch im nu durchgebrannt. Und ich als Laie hatte keine Idee woran es lag.
Als ich dnan zu Hause war hab ich gegoogled woran es liegt das die Maschine so nach Schwefel riecht und bin dann glaube ich hier im Forum auf einen Beitrag gestoßen wo jemand die selbe Frage gestellt hat und die Antwort dann war das er seine Maschine auf keinen Fall mehr fahren soll weil wahrscheinlich der Gleichregler (limaregler, Batterieschalte etc. ich hab schon alle möglichen bezeichnungen gelesen aber keine ahnung wie er jetzt wirklich heißt) durchgebrannt ist und dadurch bei höheren Drehzahlen die batterie gekocht wird.
Ich habe ja jetzt hier bei euch einige Bilder gesehen von regelrecht abgefackelten Reglern und ich glaube ich hatte glück. Ich fahre nämlich noch auf 48 PS gedrosselt dh ich bin so gut wie nie in Drehzahlen über 10K U/min unterwegs.
soweit so gut. Die Maschine ist bis zu letzt noch ohne Probleme angesprungen, sie stand jetzt allerdings 3 Wochen weil auf den neuen Regler gewartet habe den mir der Händler noch wegen der gewährleistung schuldig war (andere Geschichte).
Der Regler ist jetzt angekommen und ich will ihn am Wochenende verbauen. Habe jetzt halt noch Angst, dass evtl die Batterie nicht mehr ganz heile ist.. bin immerhin gut 5-600 km gefahren mit wahrscheinlich kaputtem Regler..
was sind indizien dafür das sie kaputt ist? Habt ihr Tips für den Einbau? Ich habe nicht vor ihn großartig woanders hinzubauen weil mir da einfach zeit und skill fehlt aber habe gehört das wärmeleiterpaste die Lebensdauer erheblich verlängern soll?
Danke erstmal und wie gesgat ich werde mich noch ordnungsgemäß vorstellen inkl. Fotos etc.!
Gruß Sici