M5 Interact schmiert

Diskutiere M5 Interact schmiert im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin Moin.hab da mal ne frage und zwar hab ich ja den M5 Interact von Metzeler auf meiner druff und ich finde der schmiert, und zwar richtig...
Gixxer-Uwe

Gixxer-Uwe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
55
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Moin Moin.hab da mal ne frage und zwar hab ich ja den M5 Interact von Metzeler auf meiner druff und ich finde der schmiert, und zwar richtig.....

War mit meiner Suzi in Osche gewesen und da isses mir extrem aufgefallen, dass immer wenn ich außer kurve rausballern wollte, sie hinten weggegangen ist,dabei hab ich echt nicht alles aufer letzten rille gemacht...war ungefähr immer nach 10 minuten vonner session ....den reifendruck hab ich hinten auf werksangabe.....da sind richtig kleine (gummipflupfen :D)mgummistücke von den profilrillenrändern rausgerissen so ca 2 mm groß^^

Habt ihr nen tipp....da ich am 9.9 wieder in Osche bin ;)


LG Gixxer-Uwe
 
N

NicoK4

Gixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
Anderen Reifen und Luftdruck verringern für die Renne!
Metzeler K3 / Supercorsa Pro/Sp / ContiRaceAttack alles besser

Greetz
 
Gixxer-Uwe

Gixxer-Uwe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
55
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
K 3 hab ich auch shcon gehört.hatte einer inner box auf seiner s1000rr gehabt und meinte der geht besser.....

luftdruck is hinten auf 2,3^^ sollte ich den mehr oder weniger machen??wirde de rbei weniger nicht noch wärmer und rutscht schneller??
 
N

NicoK4

Gixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
Auf der Renne immer weniger Luftdruck--> mehr Auflagefläche
Klar wird der wärmer, aber dann halt nen Reifen fahrne der das ab kann wie die oben beschriebenen.
Die meißten gibts als reine Rennreifen und als mischung Renne/Straße
Letztere reichen für den Rennstreckenanfänger aber in der Regel
^^ wie du auch schreibst immer Tipps von den Leuten drekt an der Renne holen, sind ja meißt auch Reifendienste vor Ort die gern helfen bei Luftdruck usw

Greetz
 
Gixxer-Uwe

Gixxer-Uwe

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
55
Ort
Bremen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Danke ;)......werd ich dann wohl ma bei dem reifenhändler vor ort ma nachfragen............neue reifen komm eh druff zur nächsten saison, allerdings is mir das jetzt noch zu schade da se noch gut profil draufhaben ...

LG
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
BT003 RS oder die Rennvarianten (ich nehm immer medium = type 3) verwenden. Der M5 ist nicht für Renne geeignet
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
und wie der geeignet ist.....die buben mit ihren 125ern fahren immer mit denen im cup;)
aber ich würd halt racetec nehmen.....die halten wie sau
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Hi,
ich bin auch am 8.9-9.9 in osche :D
hab aber den Metzler m5 sportec drauf is das ein anderer reifen als der interact bin grade voll verwirrt:confused:
Bin mit meinem bis jetzt zufrieden war aber noch nich auf der Renne nur aufm Heidbergring beim Kurventraining.

Grüße Ole
Edit: Google hilft! Dat ding heißt also METZELER - Sportec M5 Interact nun bin ich schlauer was kann ich denn dagegen machen gegens schmieren? mal mit 2 bar ausprobieren? Ansonsten driften :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Mit so einem Reifen fährt auf der Rennstrecke das Risiko immer mit.
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Mit so einem Reifen fährt auf der Rennstrecke das Risiko immer mit.
Ich glaube mit jedem Reifen fährt das Risiko auf der Rennstrecke mit aber ist denn der Reifen nun föllig unbrauchbar? Hab eigentlich viel gutes darüber gehört.

Und noch eine frage :D vieleicht ne doofe Frage keine Ahnung :p

Macht es Sinn die Reifen mit Reifenwärmern vorher aufzuwärmen zwecks verschleiß. Ich weiß die bekommen schnell ihre Temperatur hab aber gehört das die Reifenwärmer den Verschleiß mindern. Hab keine Lust mir schon wieder neue Reifen zu holen. Wenn ihr sagt, man hat 5% wenieger verschleiß damit dann lohnt es sich nicht aber bei 50% oder mehr lohnt es sich schon oder lieg ich da völlig falsch?

Grüße ole
 
C

Christopher

Gast
Erst schmiert der Straßenreifen und jetzt willst ihn noch auf 80°C vorbacken?
Viel spaß im Kies dann.;-)
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Bei mir schmiert der ja noch nicht :D War ja noch nicht auf ner Renne damit unterwegs War ja auch nur ne frage zwecks verschleiß...

Kies... Da hat meine Susi nichts verloren :p
wollt ja nur mal ein paar tipps abstauben

grüße Ole
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
also der M5 is doch für den ring nicht geeignet was ich weiss?! da gibts ja den k3?!
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Straßenreifen mit Straßenluftdruck auf der Rennstrecke...eine Zeitbombe.
Kauf dir Reifen für die Rennstrecke, PUNKT!
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Straßenreifen mit Straßenluftdruck auf der Rennstrecke...eine Zeitbombe.
Kauf dir Reifen für die Rennstrecke, PUNKT!
Wenn das an mich geht dann muss ich zu meiner Verteidigung sagen das ich:
A das erste mal auf die Rennstrecke fahre dort ein Training mache und kein Rennen fahre wo es um Platzierung bzw um die letzte zentel Sekunde geht
B das wenn es mir gefällt, dass ich meine Susi abmelden werde um öfter damit nur noch an Rennstreckentrainings teilnehmen möchte und die dann auch anders ausstatten werde (Rennverkleidung usw...)

so das is mein Senf zur Wurst
wollt halt nur wissen ob die dinger nun fürs erste mal ok sind oder nicht zumahl ich das Thema auch garnicht gestartet habe bin nur Sozius hier :D

grüße Ole
 
N

NicoK4

Gixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
Hab beim ersten mal auf der renne den supercorsa pro gefahren. War super zufrieden und in der gelben Gruppe hatten den auch en paar drauf, so bei 25grad und Sonne. Sicher ne alternative für 1-2 mal renne im Jahr den kann man dann auf der ls fertig Fahrn. Oder bt003rs oder Conti Race Attack Street sonst halt reine rennreifen dann aber mit Reifenwärmern Greetz nico
 
lator

lator

Gixxer
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
125
Ort
Flensburg, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich kann deine Erfahrung mit dem M5 nur bestätigen. Hol dir den PiPo 2ct und du wirst Glücklich sein:)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ich kann deine Erfahrung mit dem M5 nur bestätigen. Hol dir den PiPo 2ct und du wirst Glücklich sein:)
aber nicht auf der rennstrecke, der pipo schmiert auch sehr bei starker beanspruchung
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Pipo auf Rennstrecke ist ja noch halsbrecherisch als der M5. Nimm supercorsa pro. Den kann man auch gut auf der Straße nutzen.
 
M

mrproper28

Gast
ich hatte den 2ct der war müll und jetzt hab ich den m5 das ist ein super ding
 
Thema:

M5 Interact schmiert

M5 Interact schmiert - Ähnliche Themen

  • Laufleistung Racetec Interact K3

    Laufleistung Racetec Interact K3: Hallo, wollte mir jetzt so einen Satz Pellen zulegen Metzler Racetec Interact K3 !! Frage: Wie sieht die Laufleistung so aus bei den Reifen...
  • Power Pure vs. M5 Interact

    Power Pure vs. M5 Interact: Hey, da mein jetziger Hinterreifen (Diabolo Supercorsa) den Druck nicht mehr richtig hält, schon einige Km gesehen hat und ich wieder einiger...
  • Der neue Metzeler Sportec M5 Interact

    Der neue Metzeler Sportec M5 Interact: Hi Leute was haltet ihr vom neuen Metzeler Sportec M5 Interact? MotorradreifenDirekt.at - Der neue Metzeler Sportec M5 Interact Soll das eine...
  • erfahrungen mit metzeler racetec interact k1

    erfahrungen mit metzeler racetec interact k1: hi freaks!! da ich den frühling schon gar nicht mehr abwarten kann und meine alten schlappen vorne und hinten erledigt sind bin ich gerade beim...
  • Neuer Reifen: Metzeler Z6 Interact

    Neuer Reifen: Metzeler Z6 Interact: Bei Interesse: http://www.1000ps.net/testbericht-2338573-Metzeler_Z6_Interact
  • Neuer Reifen: Metzeler Z6 Interact - Ähnliche Themen

  • Laufleistung Racetec Interact K3

    Laufleistung Racetec Interact K3: Hallo, wollte mir jetzt so einen Satz Pellen zulegen Metzler Racetec Interact K3 !! Frage: Wie sieht die Laufleistung so aus bei den Reifen...
  • Power Pure vs. M5 Interact

    Power Pure vs. M5 Interact: Hey, da mein jetziger Hinterreifen (Diabolo Supercorsa) den Druck nicht mehr richtig hält, schon einige Km gesehen hat und ich wieder einiger...
  • Der neue Metzeler Sportec M5 Interact

    Der neue Metzeler Sportec M5 Interact: Hi Leute was haltet ihr vom neuen Metzeler Sportec M5 Interact? MotorradreifenDirekt.at - Der neue Metzeler Sportec M5 Interact Soll das eine...
  • erfahrungen mit metzeler racetec interact k1

    erfahrungen mit metzeler racetec interact k1: hi freaks!! da ich den frühling schon gar nicht mehr abwarten kann und meine alten schlappen vorne und hinten erledigt sind bin ich gerade beim...
  • Neuer Reifen: Metzeler Z6 Interact

    Neuer Reifen: Metzeler Z6 Interact: Bei Interesse: http://www.1000ps.net/testbericht-2338573-Metzeler_Z6_Interact
  • Oben