Power Pure vs. M5 Interact

Diskutiere Power Pure vs. M5 Interact im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey, da mein jetziger Hinterreifen (Diabolo Supercorsa) den Druck nicht mehr richtig hält, schon einige Km gesehen hat und ich wieder einiger...

Welches Reifenpaar??

  • Power Pure

    Stimmen: 11 34,4%
  • M5 Interact

    Stimmen: 21 65,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
Hey,

da mein jetziger Hinterreifen (Diabolo Supercorsa) den Druck nicht mehr richtig hält, schon einige Km gesehen hat und ich wieder einiger Maßen legal fahren möchte, wird es Zeit für einen Reifenwechsel. Könnte ihn eig noch fahren, habe aber Schiss davor, dass er mir auseinander fliegt.

Habe mir die oben genannten Reifen zur Auswahl gestellt.
Testberichte von den Anbietern selbst hören sich immer super an, ich möchte hier einfach mal unabhängig eure Meinungen zu den beiden Reifen hören.
Welches Reifenpaar soll ich mir zulegen??
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??

Gruß, Tobi
 
S

SuziDennis

Großgixxer
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
368
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hey,

in der aktuellen Motorrad ist ein Test von verschiedenen Straßenreifen, da hat der PowerPure nicht so gut abgeschnitten.
Vll. wäre der Test auch interessant für dich.

Gruß
Dennis
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hey,

in der aktuellen Motorrad ist ein Test von verschiedenen Straßenreifen, da hat der PowerPure nicht so gut abgeschnitten.
Vll. wäre der Test auch interessant für dich.

Gruß
Dennis
Richtig.

Und meine Erfahrung sagt auch, dass der Pure nicht so toll ist. Der PiPo ist deutlich besser.
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
Der PiPo ist deutlich besser.
Habe knapp 6000km auf PiPos gefahren, aktuell ist der PoPu seit ~1500km drauf (ist jetzt auf ~50%),finde den neuen deutlich besser...

Bin zwar wirklich vom Pure beeindruckt,werde trotzdem beim nächsten Reifenwechsel vlt den Diablo Rosso Corsa (Testsieger PS) oder Interact K3 montieren lassen... Vlt kommt mir der Reifen ja hauptsächlich besser vor, weil 190/55 statt 190/50?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
da mein jetziger Hinterreifen (Diabolo Supercorsa) den Druck nicht mehr richtig hält
Du hast jetzt aktuell nen Supercorsa (als Rennmischung?! SC2?) drauf und willst wegen des Grips zum PoPu oder M5 wechseln?!
Oder was meinst du mit Druck nicht aushalten?

Vom Grip her machste da auf jedenfall einen Rückschritt, was die Laufleistung angeht sind die natürlich ein weeeenig besser :rolleyes:
 
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
Du hast jetzt aktuell nen Supercorsa (als Rennmischung?! SC2?) drauf und willst wegen des Grips zum PoPu oder M5 wechseln?!
Oder was meinst du mit Druck nicht aushalten?

Vom Grip her machste da auf jedenfall einen Rückschritt, was die Laufleistung angeht sind die natürlich ein weeeenig besser :rolleyes:

Ja fahre momentan die SC2 Mischung... Der Grip ist auch echt der Hammer!
Das mit dem Druck ist wörtlich gemeint... scheint ein kleines Loch zu haben...
Habe die nur drauf, da ich den Satz sehr günstig geschossen habe.:) War auf jeden Fall eine Erfahrung wert!!!
Das die zuküftigen Reifen nicht ganz mithalten werden, befürchte ich auch ... ;)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ach so meinst du das ;)
habe auch SC2 drauf und kann dir nur sagen....wenn dir der Grip gefällt dann bleib in dieser Liga :p wechsle diese Woche auf BT003 da der Pirelli quasi n Slick ist...
Mit den Pirellis machste in den Kurven einfach nur so: :D:D:D:D:D:D:D:D:D
und mit den BT003 auch
 
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
Habe mir grad die M5 gekauft...

Meinen alten Schlappen werde ich noch einmal aufpumpen und in eine blaue Wolke umwandeln... Fotos folgen :D

Hab den Vorderreifen für 102,80.-
und den Hinterreifen für 125,60.- gekauft...

Der Preis ist ok, oder ??? (kommt jetzt nen bißchen spät)^^ :rolleyes:
 
Phil29

Phil29

Kleingixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
32
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
750 GSX R L1 :-)
Der Preis ist gut, zahl bei mir auch 230 für die Kombo....
 
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
würde mich auch nicht mehr für den power pure entscheiden , hab mich auf den reifen echt gefreut aber hat mich bis jetzt nur enttäuscht !
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Also alles was man mitlerweile so hört und liest spiegelt eigentlich nur 1 wieder. Diesmal ist der neue nicht so toll. Man liest es in diversen Tests und von vielen fahrern.

Deshalb hab ich mich auch mal dagegen entschieden und werd mal den Sport Attack testen bei dem Preis kann man einfach nichts verkehrt machen :D
 
Phil29

Phil29

Kleingixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
32
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
750 GSX R L1 :-)
Wollte nach dem Supercorsa SP auch den Dunlop SportSmart testen, aber den hätte mein Händler nicht so schnell und zu schlechten Konditionen besorgen können.

Mit Metzeler reifen bis ich aber bis dato noch nie schlecht gefahren.
Hatte immer nen super gefühl zum Reifen.

Natürlich sollte man auch sein Fahrwerk auf den Reifen abstimmen etc...

Zudem möcht ich meine Kiste nicht auf der Strasse im Grenzbereich bewegen, dafür sind einfach zu viele Schönwetter fahrer unterwegs.... Lieber ab und an aufen Hockenheim... :-)

*Mit Brüderchens Nissan GT-R* Duck und weg

Hab grad geschaut, hab für den Satz M5 Interact 255 € gezahlt mit Moped hinstellen, Räder ausbauen und Montieren lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
Hab grad geschaut, hab für den Satz M5 Interact 255 € gezahlt mit Moped hinstellen, Räder ausbauen und Montieren lassen
Das hört sich doch gut an... Habe ich wohl nichts falsch gemacht.... Bin gespannt, wie es sich mit den neuen Pellen fahren lässt :)
 
Phil29

Phil29

Kleingixxer
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
32
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
750 GSX R L1 :-)
Bei den Reifen hast meist irgendwas zwischen 2-4 euro unterschied, wir haben halt grad saison. Normal kauf ich sowas im Spätherbst, da kann man bei den Händlern gute Schnäppchen machen, aber wenn mann sie braucht dann mud dat halt :-)
Hab für vorne 100€ gezahlt, Hinten 128 € und Montage 27 €

Selbst wenn ich nen 10ér mehr zahl bei meim Händler ist es mir sein Service wert, vorbeifahren, 2-3 Kaffee schlürfen und wieder mit neuen Reifen heim... Seine Mechaniker sind selber Biker und wissen was sie machen, trotzdem nehm ich immer nen Zettel mit wo die Drehmomente draufstehen.... Sicher ist sicher...
 
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
joa ... passt schon. werde meinem händler nur die felgen und reifen bringen...
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Bin zwar noch keinen von beiden gefahrn, aber ich hät mich auch fürn M5 entschieden. Fahr jetzt schon seit 3 Jahren Metzeler und was soll ich sagen?! :klatsch::thumbs: Kein rutschen kein garnix! Hab zur Zeit hinten den Z6 (vorn M3) drauf, war damit am Kyff und da musste er richtig arbeiten, aber hat durchgehalten.

Egal was noch so alles aufn Markt kommt, ich bleib bei Metzeler.
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hab mich auch für den M5 entschieden,weil der M3 gut war.
Und jetzt mal sehen wie er so ist:D.

Bekomm meine Reifen morgen ,und dann lacht das Wochenende:cool:
 
A

Achill

Gast
einfahren nicht vergessen ;) nich das dann tränen oder mehr fliesst...
werde mir beim nächsten reifen auch den metzeler holen, entweder m3 oder m5, hab atm pipo 2ct drauf und davor supercorsa
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
hab zurzeit die Z6 drauf, sehr gute reifen. KAnn genauso in die kurve wie mit jedem sportreifen
 
K6Tobi

K6Tobi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
342
Ort
Wolfsburg, Hannover
Motorrad
gsx-r 750 k6
reifen sind angekommen... gleich am Tag nach der Bestellung... Top Laden:)

Hoffentlich komme ich schnell dazu, sie aufzuziehen... Scheiß, Klausuren ;)
 
Thema:

Power Pure vs. M5 Interact

Power Pure vs. M5 Interact - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • Michelin Power Pure

    Michelin Power Pure: wollte mir neue Reifen für meine 1000 K7 gixxe bestellen und zwar den Michelin Power Pure 120/70 ZR 17 und den 190/50 ZR 17 oder 190/55 ZR 17...
  • MICHELIN Power Pure

    MICHELIN Power Pure: Habe seit einer Woche den Michelin Power Pure auf meiner Kilo Gixxe und der Reifen ist echt Klasse. Sehr gutes Handling bei trockenen und nassen...
  • Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010

    Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010: Neu in der Pilot Power Familie: Der Power Pure. Verfügbare Größen: 120 / 60 ZR 17 und 120 / 70 ZR 17. Neben den weiterhin angebotenen Pilot...
  • Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • Michelin Power Pure

    Michelin Power Pure: wollte mir neue Reifen für meine 1000 K7 gixxe bestellen und zwar den Michelin Power Pure 120/70 ZR 17 und den 190/50 ZR 17 oder 190/55 ZR 17...
  • MICHELIN Power Pure

    MICHELIN Power Pure: Habe seit einer Woche den Michelin Power Pure auf meiner Kilo Gixxe und der Reifen ist echt Klasse. Sehr gutes Handling bei trockenen und nassen...
  • Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010

    Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010: Neu in der Pilot Power Familie: Der Power Pure. Verfügbare Größen: 120 / 60 ZR 17 und 120 / 70 ZR 17. Neben den weiterhin angebotenen Pilot...
  • Oben