GSXR-K4 Mein neues Projekt

Diskutiere Mein neues Projekt im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Nachdem ich mich schweren Herzens vor 2 Wochen von meinem geliebtem Fighter getrennt hab, war es natürlich nur eine Frage der Zeit bis ich was...
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nachdem ich mich schweren Herzens vor 2 Wochen von meinem geliebtem Fighter getrennt hab, war es natürlich nur eine Frage der Zeit bis ich was neues habe, heute war es soweit ich hab mir ne gut erhaltene K4 geschossen.
28tkm gelaufen, 1.Vorbesitzer(BJ 45:D),komplett Original, die komplette Historie ist anhand von Tüvberichten und Werkstattrechnung nachvollziehbar, sie hat zwar hier und da ein paar kleine Schrammen aber der Motor schnurrt wie ne Biene und technisch ist sie in nem guten Zustand.
Diese Saison werde ich sie wohl weitesgehend so lassen, so das sich die momentan anstehenden arbeiten sehr übersichtlich gestalten, ich werde sie lediglich mal gründlich reinigen, alle Flüssigkeiten und Filter wechseln, nen Satz neue Reifen aufziehen und den Origanlpott in Rente schicken.:smilie_f:
Im Winter werd ich sie dann komplett zerlegen und alles nach meinen Wünschen umbauen, so völlig Original passt irgendwie nicht zu mir.:D

FzG Dreas
 

Anhänge

Sirus

Sirus

Kleingixxer
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Motorrad
-Gsxr 600 K4
Bei Gelb ham die Mücken im Sommer was auf dem sie landen können wenn das gute Stück vor der Eisdiele parkt.Ich sprech da aus Erfahrung [emoji12]
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
bin schon gespannt!
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
Schöner Lacksatz... aber säg das Heck bitte nicht ab :rolleyes:
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Sieht gut aus.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
So langsam trudeln die ersten Teile ein, da ich ja momentan nur Wartung machen will ist es auch nix weltbewegendes, Öl, Öl-/Luft-filter, Kerzen, neue Reifen da ich eh nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen fahre hab ich mich da wie schon beim Fighter für Tourensportreifen(Pirelli Angel GT) entschieden und schlußendlich nen neuen Auspuff, entgegen dem ganzen Krawalltüten hab ich nicht etwa nen Mivv oder sowas genommen sondern nen schönen kurzen Triovalpott(ich steh einfach auf die Optik), der Leistungsverlust soll sich im Rahmen halten wobei davon ja genug dasein sollte, bin schon gespannt wie es klingt.

Wo ich vielleicht etwas Hilfe brauchen würde ist bei den Blinkern, nicht beim anschließen oder so sonderen ob es irgendwie kleine Verkleidungsblinker für die vordere Verkleidung gibt, die jetzigen Fliegenklatschen sind da einfach zu groß:wallbash: und haben die ganzen Verkleidungsspiegel nen STandardmass? Die Originalen gehen ja mal gar nicht.:keule:

P.S. Hab sie heute angemeldet und sie hat dasselbe Kennzeichen wie der Fighter....wenn das mal kein Zeichen ist....:lol:

FzG Dreas
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Viel Spass damit - vor allem im Winter in der Werkstatt.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
schönste baureihe, schönste farbe!!
;)
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Gefällt mir auch echt gut! Bin mal gespannt wie die Neue wird, aber innerlich hoffe ich darauf, dass es nicht ganz so stark ausartet wie bei deiner Letzten :D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ein ersten Rückschlag hat sie mir heute erteilt, eine Schraube der Bremszangen ist rund gedreht, also war heute nix mit mal eben schnell reifen wechseln....sind die Scheißschrauben wirklich so weich das die so schnell rundwerden? Naja ich hab zur Sicherheit 4 neue bestellt da weiß ich was ich habe. Aber die nächsten 2Wochen komm ich zu gar nix also werd ich wohl erst im April ne ausgiebige Testfahrt machen können :-(

FzG Dreas
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
ohhh wir brauchen dann neue Bilder und Berichte ....
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Mensch 4 Wochen nix passiert:eek:, naja so wirklich viel gibt auch nicht zu berichten, bin diese Woche endlich dazu gekommen den neuen Auspuff anzubauen, was ich daran erschreckend fand ist das die Schrauben vom Abgastrakt alle völlig verrostet waren und entweder hab ich se abgerissen(Auspuffschelle) oder das Gegengewinde drehte sich mit(Auspuffhalterung an der unteren Befestigung) da durfte ich dann erstmal den Kopf wegdremeln um das Verbindungsrohr rauszubekommen.:mad:
Naja schlußendlich war aber alles machbar auch wenn es in für mich unerwartet viel Zeit ausgeartet ist(2h oder so), die Auspuffklappe hab ich selbstverständlich auch tod gelegt und das Kabel ausgepinnt.

Desweiteren bin ich endlich dazugekommen den Bock mal sauber zu machen:klatsch:....man man man was da für nen Siff runterkam, ich dachte das wäre ne schwarze Kette, aber nee die ist goldfarbend:lol:, ich hab dann auch das ganze Lackpflegesortiment durchgekracht und mittlerweile geht es schon, denke mal nach zwei drei weiteren Malen werden auch die letzten groben Dreckpartikel weg sein. :jackoff:

Leider sieht man nach dem ganzen Putzen auch so einige Schadstellen:flasher:, nix wildes aber eben doch mehr als nur mit Aufklebern zu kaschieren ist, aber kommt Zeit kommt Rat(den schlimmsten Schaden(Heckaufkleber) werd ich wohl nächste Woche richten so den die "Sticker" da sind.
Die Hebel hab ich auch gegen kurze VTREC getauscht, Spiegel und Blinker wollte ich auch wechseln aber bei den Spiegelhaltern muss ich noch was abfräsen lassen und auf die Blinkerfummelei hatte ich einfach heute keine Lust, achja ne dunkle Scheibe und nen getöntes Rücklicht wird wohl auch noch kommen...

Nachdem der Eimer sauber war ging für mich an die erste wirkliche Probefahrt mit der "Dicken", es ist schon nen recht deutlicher Unterschied zur Srad und so wirklich führerscheinkonform fahren ist auch sehr sehr schwer:lol:, ich sags mal so Druck ist in allen Lebenslagen genügend da, dennoch werd ich sie im Winter noch auf dem Prüfstand einstellen lassen...mal gucken was bis dahin noch an Teilen zur Leistungsoptimierung zu finden ist.:D

Was im Winter aus ihr wird weis ich immer noch nicht ganz genau....vielleicht kommt auch einfach nur ne neue Farbschicht drauf und nen schönes Airbrush....mal gucken.:rolleyes:

Fzg Dreas
 

Anhänge

mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Jaja, 'nur ein bisschen Farbe' :D

Auf den Bildern hast du aber noch die Original-Hebel dran, oder?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Auf den Bildern mit Helm sind die VTREC dran, hab erst nach dem polieren gewechselt. ;-) Hab die Hebel in schwarz silber genommen hab da schlechte Erfahrungen mit dem Eloxal und so sieht man es nicht wenn da was abgegrabbelt ist ;-)

FzG Dreas
 
A

Alex253

Gixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
109
Ich bin auch schon gespannt was du daraus zauberst.
 
mortelli91

mortelli91

Minigixxer
Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
21
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Sieht echt schick aus und bin gespannt was daraus wird. Doch die Schrauberfinger werden spätestens im Winter jucken, denn einmal infiziert gibt es keine Genesung mehr.:cool:
Viel Spaß die Saison und allzeit eine unfallfreie Fahrt.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Lange nix passiert, bei mir, über die Saison hat sie lediglich mehr km bekommen.

Was jetzt kommt ist irgendwie verstörend für mich:eek:, es wird kein radikaler Umbau stattfinden, also können die Fighterfreunde hier aufhören zu lesen:lol::lol::lol:.

Stattdessen wird sie naja ich sag mal im Detail aufgehübscht, also prinzipiell passiert eigentlich gar nicht viel, lediglich "Kleinteile" werden getauscht, so Sachen wie einstellbare Lenkerstummel(BKG 3D), einstellbare Rastenanlage(ABM), nen gescheiter Lenkungsdämpfer(Wilbers), weiterhin ist momentan ne K1 Gabel drin:lol:, allerdings nur um sie rollbar zu halten da die eigentliche Gabel bei Franz Racing zur Kur ist...das sind ja eher die Sachen die eh kaum jemandem auffallen, deshalb auch nur am Rande erwähnt.;)
Das Sitzkissen wird natürlich auch aufgehübscht, erstens war es mir eh zu glatt und zweitens muss man sich ja nen bischen von der Masse absetzen.:lol:

Die meiste Arbeit werden wohl eher mein Lackierer und der Airbrusher haben, wobei ich bei letzterem noch gar nicht so richtig weis was fürn Thema ich wähle..."Der blutige Pfad Gottes" wäre bestimmt ganz cool aber das weis ich noch nicht....:rolleyes:

FzG Dreas
 

Anhänge

Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Haha nice, das wär doch n hartes Motto...

Ich bin schon gespannt ...
 
Thema:

Mein neues Projekt

Mein neues Projekt - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Suche Motor für mein neues Cross Projekt

    Suche Motor für mein neues Cross Projekt: Hallo liebe gsxr Gemeinde Habe gerade ein neues Projekt mit der gsxr Motor Technik auf vier Räder. Jedoch suche ich hier für einen Motor der...
  • GSXR-L0 600er, ein neues Projekt

    GSXR-L0 600er, ein neues Projekt: Servus zusammen, Ja es ist soweit... da habe ich doch erst vor ein paar Wochen meine 600er K2 vorgestellt, und schon hab ich mir ein neues Bike...
  • Sonstige Neues Projekt

    Sonstige Neues Projekt: Salve, wollt euch mal mein neues Projekt zeigen :D Hab den kleinen vor der presse bewahrt und nun wird er wieder fit gemacht ^^ N paar Eckdaten...
  • Neues Projekt: www.motorrad-recht.de

    Neues Projekt: www.motorrad-recht.de: Ich habe mir die M?he gemacht, die Entscheidungen und Besprechungen, die ich im letzten laben Jahr hier ver?ffentlicht habe nochmals...
  • Neues Projekt: www.motorrad-recht.de - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Suche Motor für mein neues Cross Projekt

    Suche Motor für mein neues Cross Projekt: Hallo liebe gsxr Gemeinde Habe gerade ein neues Projekt mit der gsxr Motor Technik auf vier Räder. Jedoch suche ich hier für einen Motor der...
  • GSXR-L0 600er, ein neues Projekt

    GSXR-L0 600er, ein neues Projekt: Servus zusammen, Ja es ist soweit... da habe ich doch erst vor ein paar Wochen meine 600er K2 vorgestellt, und schon hab ich mir ein neues Bike...
  • Sonstige Neues Projekt

    Sonstige Neues Projekt: Salve, wollt euch mal mein neues Projekt zeigen :D Hab den kleinen vor der presse bewahrt und nun wird er wieder fit gemacht ^^ N paar Eckdaten...
  • Neues Projekt: www.motorrad-recht.de

    Neues Projekt: www.motorrad-recht.de: Ich habe mir die M?he gemacht, die Entscheidungen und Besprechungen, die ich im letzten laben Jahr hier ver?ffentlicht habe nochmals...
  • Oben