Metzeler Roadtec Z6 MADE IN CHINA!!!

Diskutiere Metzeler Roadtec Z6 MADE IN CHINA!!! im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Da ein Satz den meisten für eine Saison reicht, bei Tourenreifen sowieso, finde ich dass es auch völlig egal ist ob der 250 oder 350 Euro kostet...
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Da ein Satz den meisten für eine Saison reicht, bei Tourenreifen sowieso, finde ich dass es auch völlig egal ist ob der 250 oder 350 Euro kostet. Wer sich sein Hobby wegen 100 Euro im Jahr auf einmal nicht mehr leisten kann, hat das falsche Hobby. Ich glaube auch nicht dass wegen 100 Euro einer sein Hobby aufgeben müsste weil sonst der Kühlschrank leer wäre.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.715
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich weiß ja nicht, was ihr alle mit euren Reifen macht, aber ich komme vier Jahre mit einem Satz aus.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich hab dieses Jahr auch drei Satz verbraten mit 7500km Moped fahren. Aber wer viel fährt braucht eben viel Reifen und somit bin ich selbst an meinen Reifenkosten schuld.
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Ich hab dieses Jahr auch drei Satz verbraten mit 7500km Moped fahren. Aber wer viel fährt braucht eben viel Reifen und somit bin ich selbst an meinen Reifenkosten schuld.
@Krusty: woher wusste das halbe Forum dass sowas wieder von Dir kommt (rein rhetorische Frage :))

@threepeo:ich zitiere: ein bisschen Ironie schadet nie ;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.715
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Nein, das stimmt, zumindest bei meiner alten SRAD habt ich locker 16.000 Km mit einem
Satz geschafft, fahre ca. 4.000 im Jahr.
Ich denke, das ich das mit meiner jetzigen Kilo nicht erreichen werde. ;)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ist ja auch egal wieviel wer mit welchem Reifen fährt. Ich wollte damit nur sagen, dass wenn man viel fährt (ja ich weiß nicht bei jedem) auch viel Reifen benötigt und somit die Kosten für das Hobby steigen. Vermutlich fährt keiner mehr, weil die Reifen in China etwas günstiger produziert werden und man sich mehr Reifen leisten könnte. Ich beziehe mich darauf, ob ein Satz 350 oder 250 Euro kostet weil er in D oder China produziert wird.
 
Thema:

Metzeler Roadtec Z6 MADE IN CHINA!!!

Metzeler Roadtec Z6 MADE IN CHINA!!! - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • pirelli angel st vs metzeler roadtec z8

    pirelli angel st vs metzeler roadtec z8: hallo leute, nach guten 4 oder 5 tausend kilometer ist mein reifen fast fertig (im februar gekauft), habe den pirelli diablo rosso 2, kann nichts...
  • Metzeler Z8 ROADTEC M

    Metzeler Z8 ROADTEC M: Mahlzeit.. Ich bräuchte für meine Gsxr 1000 K2 demnächst neue Reifen. Zurzeit fahre ich die PiPos, wollte aber gerne mal andere ausprobieren...
  • Metzeler Z8 ROADTEC M - Ähnliche Themen

  • Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen

    Metzeler Racetec RR CompK Front Slick zu verkaufen: Neuer und unbenutzter Metzeler Soft Slick. DOT 0718, immer korrekt gelagert. Aktueller Neupreis bei 180€ Aufwärts...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17

    Metzeler Racetec RR Slik 200/60 17: Hallo, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen ich fahre seit mehr als 20 Jahre Motorrad und habe in letzter Zeit die Rennstrecke für mich...
  • pirelli angel st vs metzeler roadtec z8

    pirelli angel st vs metzeler roadtec z8: hallo leute, nach guten 4 oder 5 tausend kilometer ist mein reifen fast fertig (im februar gekauft), habe den pirelli diablo rosso 2, kann nichts...
  • Metzeler Z8 ROADTEC M

    Metzeler Z8 ROADTEC M: Mahlzeit.. Ich bräuchte für meine Gsxr 1000 K2 demnächst neue Reifen. Zurzeit fahre ich die PiPos, wollte aber gerne mal andere ausprobieren...
  • Oben