Michelin Pilot Power 2CT keine Zulassung auf K8 3/4

Diskutiere Michelin Pilot Power 2CT keine Zulassung auf K8 3/4 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi Nun habe ich mich eigentlich für diesen Reifen entschienden und gerade von Michelin gehört, das diser Reifen auf der K8 nicht zulässig ist...
N

Nelson

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Hi
Nun habe ich mich eigentlich für diesen Reifen entschienden und gerade von Michelin gehört, das diser Reifen auf der K8 nicht zulässig ist.
Was nun?
 
McFly

McFly

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
49
Ort
Prittitz
Motorrad
Ducati Monster 1100
das ist nicht richtig, den Pure darfst du nicht draufmachen.

Hinten den Power 2CT und vorn den Power, das geht.

Michelin Reifenkompass

Sport frei! der Steffen
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
und warum steht der mpp 2ct in 180/55 bei den freigaben für deine maschine mit drin?
klickst du

und der pure steht da wohl auch mit bei;)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nelson

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Aber beide mit 2 Ct gehen nicht? Oder gibt es das Vorderrad nicht als 2CT?

Der Pure soll doch nicht so gut sein
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
nein vorne nur der normale mpp, der pure hat nicht so gut abgeschnitten bei den tests, aber das empfinden über den reifen ist bei jedem anders.
entscheiden musst du, wenn du dir nicht sicher bist nimm vorne und hinten den normalen mpp
 
T

Thoto

Gast
Hab jetzt mal aus Neugierde geguckt, bei der 600er K8 gibts gar keine Freigabe für den Power pure?!

Nur der 2ct vorne sowie hinten und der Pilot Power haben ne Freigabe....


Kommt da noch was?!
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
ich hab die genau so drauf und bin super zufrieden damit, kann ich nur empfehlen

hatte den 2ct ja auf der w gefahren und kam mit dem normalen danach besser zurecht.
bei heissen temps fing der 2ct selbst auf der alten lady im grenzbereich das schmieren an, welches ich beim normalen nicht hatte.
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Sind die Gutachten auf der Michelin alle doppelt und dreifach oder was? Irgendwie blick ich da nicht durch...
 
T

thommy2002

Pocketbiker
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K4
Morgen,

Soviel ich sagen kann ist das nette kürzel "2CT" eher marketing-gag um für die beiden reifen ca.30-40€ mehr zu verlangen (Was Michelin sehr gut vermarktet).Ich habe berichte von Leuten gehört, die selbst auf der Rennstrecke keinerlei unterschiede zwischen PiPo und PiPo 2ct festgestellt haben...
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Das "2CT" besagt meines Wissens, dass der Reifen an den Flanken eine andere Mischung hat als in der Mitte. Also 2 Mischungen, und somit ist es schon ein anderer Reifen.

Ich glaube kaum, dass ein Hersteller wie Michelin so dämlich ist und einfach mal aus Gag so´n Scheiss in die Welt posaunt.
 
T

thommy2002

Pocketbiker
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K4
Habe nie behauptet das es ein anderer Reifen ist, bezweifle nur das sich die 40€ mehrkosten in irgendeiner Art auswirken
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Du darfst auf einer 3/4 K8 vorne nur den normalen Pilot Power Spezifikation E und hinten den Pilot Power 2CT fahren. Beides 2CT ist NICHT erlaubt! Den Power Pure darfst du auch weder vorne noch hinten fahren! Hat für die K8 überhaupt keine Freigabe


Ah okay, der Pure hat jetzt seit neustem ne Freigabe... als der Reifen rauskam gab es ja für das Motorrad noch keine Freigabe.....
 
Zuletzt bearbeitet:
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
Du darfst auf einer 3/4 K8 vorne nur den normalen Pilot Power Spezifikation E und hinten den Pilot Power 2CT fahren. Beides 2CT ist NICHT erlaubt! Den Power Pure darfst du auch weder vorne noch hinten fahren! Hat für die K8 überhaupt keine Freigabe

dann frage ich mich warum der pure in der freigabe bei michelin mit drin steht?
wo haste denn das her das der keine freigabe auf der 3/4 k8 hat?


tante edit sagt: zu spät:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Vorne darf nur der mit Kennung "P" gefahren werden, hat eine steifere Karkasse.
Hab den drauf und kann nicht Klagen, der braucht nur etwas länger um warm zuwerden gegen über den normalen oder CT 2
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Er hat in den bekannten Test nicht gerade gut abgeschnitt.
Das mit den Reifen ist Hauptsächlich eine Sache des Kopfes, richtig warm fahren und die Reifen kleben.
Die meisten hier werden selten an die Grenzen des Reifens kommen oder die sich lang gemacht haben ist zu 95% ein Fahrfehler oder irgent etwas war auf der Strasse. In den seltesten Fällen war es der Reifen an sich.....
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Es gibt kein negativ Test nur ein Ränging.... und da is er glaube ich auf Platz 5-6 gelandet...
 
Thema:

Michelin Pilot Power 2CT keine Zulassung auf K8 3/4

Michelin Pilot Power 2CT keine Zulassung auf K8 3/4 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen

    Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen: Moin, Hatte gestern einen kleinen ausflug in die Berg gemacht und nach der Mittagspause hat mir der Pipo CT2 hinten in den Spitzkehren nur noch...
  • Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen

    Michelin Pilot power CT2 bei hohen Aussentemperaturen: Moin, Hatte gestern einen kleinen ausflug in die Berg gemacht und nach der Mittagspause hat mir der Pipo CT2 hinten in den Spitzkehren nur noch...
  • Oben