MICHELIN Power Pure

Diskutiere MICHELIN Power Pure im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Habe seit einer Woche den Michelin Power Pure auf meiner Kilo Gixxe und der Reifen ist echt Klasse. Sehr gutes Handling bei trockenen und nassen...
Steffen

Steffen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Habe seit einer Woche den Michelin Power Pure auf meiner Kilo Gixxe und der Reifen ist echt Klasse. Sehr gutes Handling bei trockenen und nassen Wetter, hier ein Link von Michelin über MICHELIN Pilot Power 2CT und Michelin Power Pure
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
ich glaube der wird sich noch schneller "abrubbeln" als der 2CT...würde mal gerne wissen, wie sich der reifen im grenzbereich verhält...
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
dazu kann ich Dir leider noch nichts sagen, aber ich hatte davor den BT 15 drauf und nach einigen rutschern übers Vorderrad im trockenen war ich nicht sehr wild darauf es im Regen zu erleben. der Michelin ist um Längen besser.
 
cklein

cklein

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
305
Ort
Lippstadt/Limburg
Motorrad
gsx-r 1000 k6
viele haben den pure bei den 1000km hockenheim gefahren
meiner liegt auch schon bereit, wird nächste oder übernächste aufgezogen!!
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
hä?letztes jahr oder was???
hab ioch die 1000km jetzt verpasst oder war dass jetzt grad am samstag?
taugt der was für auf die renne
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Bei meinem nächsten Reifenwechsel stehen zwei Kandidaten zur Auswahl: Michelin Pilot Pure & Metzeler Sportec M5....mal schauen...
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
hä?letztes jahr oder was???
hab ioch die 1000km jetzt verpasst oder war dass jetzt grad am samstag?
taugt der was für auf die renne
Ja Olli hast wohl verpasst war gestern 3.4.10, ich habs auch ned gewußt :o
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
dazu kann ich Dir leider noch nichts sagen, aber ich hatte davor den BT 15 drauf und nach einigen rutschern übers Vorderrad im trockenen war ich nicht sehr wild darauf es im Regen zu erleben. der Michelin ist um Längen besser.

Den hatte ich auch auf der Hayabusa. Ab 2500 km war der Bock nicht mehr gut fahrbar.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
Ja Olli hast wohl verpasst war gestern 3.4.10, ich habs auch ned gewußt :o
na klasse.ich wollt da eig mit fahren.dachte iwie dass es im mai ist...na ja.egal.nächstes jahr wieder.


jetzt will ich nur noch wissen ob die reifen was taugen wie zb metzeler racetec k3
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Bei meinem nächsten Reifenwechsel stehen zwei Kandidaten zur Auswahl: Michelin Pilot Pure & Metzeler Sportec M5....mal schauen...
also ich habe den pure auch drauf,leider kann ich nicht sagen ob der besser oder schlechter ist da mit dem reifen auch ein neues moped gekommen ist. allerdings hat mein reifen händler mir von dem metzler abgeraten,da beim purebzw 2ct die temperatur besser verteilt wird aufgrund der unterschiedlichen gummi mischung,beim metzler ist es wohl so das er nur aufgrund einer anderen strukktur und unterschiedlicher gummi dicke über der karkasse seine temp.entwickelt und weiter leitet. naja,mal sehen,was ich weiss ist das ich dem reifen genau wie dem 2ct 100%vertraue. fühlt sich gut an.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich ziehe mir als nächstes den roadtec z6 interact auf ! Habe keine Böcke mehr mir alle 4000-5000 km neue Reifen aufzuziehen !
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich weiss zwar nicht wie ihr da alle fahrt und alles aber mir ist es wichtig nen reifen zu haben der mehr kann als ich ihn beanspruche.dann hällt er halt nur 3000 km aber ich weiss dass es nicht am reifen lag falls ich mich mal lege
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ist zwar kein Sportreifen , ein Tourer für ab und an mal Kurvenrübern Landstrasse vollkommend ausreichend

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:25 geschrieben, der vorherige um 22:20. ------------​

Hört doch auf , ihr tut alle so ab ob ihr die Reifen die ihr aufzieht egal welches Fabrikat grenzwertig fährt .
Dem ist doch nicht so , ihr immer mit eurem Gripniveau ist doch alles kokolores !
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
ich weiss zwar nicht wie ihr da alle fahrt und alles aber mir ist es wichtig nen reifen zu haben der mehr kann als ich ihn beanspruche.dann hällt er halt nur 3000 km aber ich weiss dass es nicht am reifen lag falls ich mich mal lege
hatte mal den race attack drauf,der war geil,aber dauert bis er warm ist,der michelin gibt einem nach kurzer zeit ein gutes gefühl. sehe es deshalb genau so,wenn die pelle nach 3000km runner ist ok,wenn sie gut ist geht das klar,der michelin ist von der fahrleistung sogar noch besser und sein geld wert
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
Ist zwar kein Sportreifen , ein Tourer für ab und an mal Kurvenrübern Landstrasse vollkommend ausreichend

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:25 geschrieben, der vorherige um 22:20. ------------​

Hört doch auf , ihr tut alle so ab ob ihr die Reifen die ihr aufzieht egal welches Fabrikat grenzwertig fährt .
Dem ist doch nicht so , ihr immer mit eurem Gripniveau ist doch alles kokolores !
also ich will hier nicht den dicken raushängen lassen aber ich bin mir schon sicher dass ich die reifen schon sehr beanspruche.ist mir also nichts neues wenn mir der reifen hinten weg rutscht beim aus der kurve beschleunigen...
natürlich nicht alles im rahmen des erlaubten aber na ja.darum geht es hier grade nicht...
ich weiss nur dass ich mit so nem z6 sicher schneller als du glaubst auf dem maul liege mit meinem normalen fahrstile:o
 
DerHase

DerHase

Kleingixxer
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
35
Ort
Chiemsee
Motorrad
Kilo K3
Also ich hab seit gestern den Pipo 2 CT drauf, so eigentlich n ganz netter Reifen mit gutem Gefühl von anfang an, allerdings find ich fängt er im Grenzbereich s schmieren an, dh s Mofa wird unruhig und kippelt, schwimmt förmlich, und das obwohl ich noch nicht ganz draußen war/bin, hier fehlen noch 3 bis 4 mm bis zur Kante lt. Abrieb! Ist zwar kontorllierbar aber direkt vom Hocker hauts mich nicht! Vielleicht wirds ja noch besser, vor allem wenns wärmer ist!
Der nächste wird evtl auch der Pure!
Also für Erfahrungsberichte bin ich auch dankbar! :D

Gruß
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
na im prinzip ist der pure wie der 2ct,ausser gewicht und die weiche mischung fängt früher an.
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
also m3 kann man vergessen... da ist der 2ct von michelin um welten besser!! außer auf der renne, aber da fahre ich nie. der M5 soll auch nicht das neue reifenwunder sein, also bleibe ich beim 2ct, da kann man nichts falsch machen, wenn man den reifen normal im straßengrenzbereich bewegt!!
der bt016 ist auch kein schlechter reifen. habe ihn mitlerweile 10000km drauf vorne und hinten!! also laufleistung ist top!! 8900km kamen vom vorbesitzer und ich hab ihm jetzt bis 10kkm den rest gegeben... aber finde auch, dass er trotz der schlechten kritik ein guter reifen ist... nur der 2ct ist noch weitaus besser!!
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
"...also m3 kann man vergessen..."

das ist eine Aussage wie schweizer Käse! Dieser Reifen hat einen super Kalt-Grip, klebt sehr sehr gut in Kurven und verhält sich sogar noch sehr neutral bei Nässe!
 
Thema:

MICHELIN Power Pure

MICHELIN Power Pure - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

    Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • Michelin Power Pure

    Michelin Power Pure: wollte mir neue Reifen für meine 1000 K7 gixxe bestellen und zwar den Michelin Power Pure 120/70 ZR 17 und den 190/50 ZR 17 oder 190/55 ZR 17...
  • Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010

    Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010: Neu in der Pilot Power Familie: Der Power Pure. Verfügbare Größen: 120 / 60 ZR 17 und 120 / 70 ZR 17. Neben den weiterhin angebotenen Pilot...
  • Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010 - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

    Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • Michelin Power Pure

    Michelin Power Pure: wollte mir neue Reifen für meine 1000 K7 gixxe bestellen und zwar den Michelin Power Pure 120/70 ZR 17 und den 190/50 ZR 17 oder 190/55 ZR 17...
  • Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010

    Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010: Neu in der Pilot Power Familie: Der Power Pure. Verfügbare Größen: 120 / 60 ZR 17 und 120 / 70 ZR 17. Neben den weiterhin angebotenen Pilot...
  • Oben