Michelin Power Pure

Diskutiere Michelin Power Pure im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; wollte mir neue Reifen für meine 1000 K7 gixxe bestellen und zwar den Michelin Power Pure 120/70 ZR 17 und den 190/50 ZR 17 oder 190/55 ZR 17...
Steffen

Steffen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
wollte mir neue Reifen für meine 1000 K7 gixxe bestellen und zwar den Michelin Power Pure 120/70 ZR 17 und den 190/50 ZR 17 oder 190/55 ZR 17.
hatte diesen Reifen 2010 schon benutzt mit Reifen Freigabe vom Hersteller, doch jetzt gibt es diese Paarung nicht mehr mit einer Freigabe vom Hersteller (auf dem Vorderrad darf der Power Pure nicht mehr aufgezogen werden)
Meine Frage da ich ja eine Freigabe von 2010 noch habe und den Reifensatz auch noch Fahre, einfach noch einmal den Pure bestellen und mit der alten Freigabe weiterfahren oder umsteigen auf den Pilot Power 2CT mit aktueller Freigabe.
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Hallo Steffen,würd ich nicht mchen.Hat bestimmt seine Gründe warum Michelin seine Freigabe zurückgezogen hat.
Rechtlich gesehen kannst den Pure nochmal bestellen und fahren.;)
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
steig um

der 2ct ist ein super reifen für die Landstrasse:D:D:D:D meine Meinung
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
würde auch den pipo 2ct empfehlen ist die reinste waffe
 
Mammut

Mammut

Kleingixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
38
Ort
Remstal
Motorrad
Bella
hier die Antwort von Michelin auf dieselbe Frage :
Hallo Herr .......,
es ist durchaus möglich dass sich die Kombination VA+HA mit Power Pure bei den Testfahrten speziell im Hochgeschwindigkeitsbereich nicht so bewährt hat wie wir es uns wünschten.
Um eine verbindliche Freigabe unsererseits öffentlich zu machen, müssen mit exakt dem Motorradmodell und dem bestimmten Reifen Fahrtest´s insbesondere im Hochgeschwindigkeitsbereich absolviert werden und das Funktionieren bei den sicherheitsrelevanten Kriterien wie Shimmy, Kick-Back und
Höchstgeschwindigkeitsstabilität bestätigt, sowie fahrdynamische Eigenschaften wie z.B. Handling und Kurvenstabilität gegeben sein.
Deswegen sind nur die Kombinationen gültig, wie Sie diese in der Freigabenummer 940 finden.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter Motorrad Reifen, Reifen für Offroad, Motorsportreifen, Rennreifen - Michelin Motorrad-Reifen
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A. P... .......
Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffen

Steffen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
das heißt also wenn meine Reifen noch i.o währen dürfte ich sie nicht mehr in der Kombination fahren weil ich nur die Freigabenummer 243 vom 26.01.2010 habe
und die neue Freigabenummer 940 vom 16.02.2010 mir das nicht mehr erlaubt? Mann da bin ich ja das ganze Jahr ohne Reifenfreigabe unterwegs gewesen.Und der Rennleitung ist das auch nicht aufgefallen bei den kontrollen, na das nen ich mal Schwein gehabt.
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Na toll...das heißt jetzt also, dass ich die Reifen runter schmeißen muß oder was...???
 
Mammut

Mammut

Kleingixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
38
Ort
Remstal
Motorrad
Bella
jo, aber nur vorne.
Hab die auch deshalb noch angeschrieben, darauf antwortete aber keiner mehr :D
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Der normale Pipo reicht volkommen aus !
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Der normale Pipo reicht volkommen aus !
Darum geht es jetzt ja garnicht! Die Sache ist die: Ich habe Geld für einen modernen Reifen ausgegeben und darf diesen nun anscheinend nicht weiterfahren.

Da kotz ich echt ab...währe ich mal bei Pirelli geblieben :(

@Mammut: Ich werde denen nachher oder morgen auch mal schreiben...mal gucken ob ich eine Antwort bekomme??? Aber viel Hoffnungen mach ich mir ja nicht.
Nur eins steht fest, das war dann wohl mein erster und letzer Michelin Reifen, wenn die so n Kack mit ihren Kunden machen!
 
Mammut

Mammut

Kleingixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
38
Ort
Remstal
Motorrad
Bella
Ist schon der Hammer, die ziehen die Freigabe zurück, aber informieren tun sie nicht!
Klar, ist auch nicht besonders imagefördernd.
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
man jetzt habe ich aber wieder in die stimmungskiste gelangt mit meiner Frage
ja ich finds auch nicht lustig was Michelin da gemacht hat aber Sicherheit geht nun mal vor, nur sollten Sie dann aber auch den Reifen für das Modell zurücknehmen und den Kaufpreis -Abnutzung erstatten oder nachbessern.
werde mir den Pilot Power 2CT aufziehen habe ich auch auf meiner VFR 800 der sollte bei der Gixxe auch gehen
@ Mammut Danke nochmal war sehr hilfreich dein Beitrag
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
ihr redet doch von der kilo k7 richtig???

da find ich ganz unten unter Michelin Reifenkompass die freigabe nr. 243 vom 10.09.10 wo der pure drin steht???

oder übersehe ich da gerade was?
der kompass wurde übrigens heute aktualisiert!
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
mmmhhh...das lob ich mir! :)

Gestern hatte ich nochmal geguckt und da gab es die Kombination von VORN/PURE und HINTEN/PURE nicht mehr...??? Und nach dem Update ist sie jetzt wieder da schon seltsam???
Und so will uns Michelin regelmäßig auf die Website locken...(da schau ich jetzt einmal im Monat vorbei)...lol
 
Mammut

Mammut

Kleingixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
38
Ort
Remstal
Motorrad
Bella
hehe, die lesen wohl fleißig mit:D
mal schauen, wie es nach dem Winter ausschaut!?
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
:eek: wow... gerade gelesen mit den Pures. :eek:

oder übersehe ich da gerade was?
der kompass wurde übrigens heute aktualisiert!
Heute 19.10.2009 - 13:59 sind sie wieder Freigegeben... :lol: nen Grund mehr den Mist runterzuschmeißen...

man jetzt habe ich aber wieder in die stimmungskiste gelangt mit meiner Frage
ja ich finds auch nicht lustig was Michelin da gemacht hat aber Sicherheit geht nun mal vor, nur sollten Sie dann aber auch den Reifen für das Modell zurücknehmen und den Kaufpreis -Abnutzung erstatten oder nachbessern.
werde mir den Pilot Power 2CT aufziehen habe ich auch auf meiner VFR 800 der sollte bei der Gixxe auch gehen
@ Mammut Danke nochmal war sehr hilfreich dein Beitrag

ist doch immer so... es muss immer erst etwas passieren... wer weiß ob sich einer lang gemacht hat mit den Gummis.

Ich pers. war sowieso nicht zufrieden mit dem Michelin (2ct)... aber jedem das seine.
Allen anderen mit Ihren Pilot Pure 's *daumendrück* :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
:eek: wow... gerade gelesen mit den Pures. :eek:



Heute 19.10.2009 - 13:59 sind sie wieder Freigegeben... :lol: nen Grund mehr den Mist runterzuschmeißen...




ist doch immer so... es muss immer erst etwas passieren... wer weiß ob sich einer lang gemacht hat mit den Gummis.

Ich pers. war sowieso nicht zufrieden mit dem Michelin (2ct)... aber jedem das seine.
Allen anderen mit Ihren Pilot Pure 's *daumendrück* :thumbsup:
Ich bin in der Saison jetzt den Power Pure vorn und hinten gefahren und muss sagen, dass der Reifen sich zu keinem Zeitpunkt seltsam verhalten hätte. Trotzdem werd ich nächstes Jahr den Pirelli ausprobiern. Der soll ja der schiere Wahnsinn sein. :)
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
also ich fahre den power pure auch schon seit einigen wochen und muß sagen top reifen.....;)

aber die freigabe spinnt ja nur bei den 1000ér modellen oder:o?!
 
Fosite

Fosite

Kleingixxer
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
51
Ort
DE
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich muss auch mal meinen Senf hier dazugeben, auch wenn der Thread nicht mehr der Aktuellste ist...
Bin den Power Pure damals auf ner zx6r 08 gefahren und war hochzufrieden, hatte zwar ein paar Mal einen Rutscher beim Rausbeschleunigen, das lag aber daran, dass ich zuvor in der Applauskurve gechillt habe und der Reifen so abkühlen konnte. Bin den Reifen damals Vorne bis zum letzten Strich gefahren, fehlte also nicht mehr viel bis Kante.

Nun fahr ich den Reifen auf meiner Kilo K6, allerdings vorne mit Kennung "A" und hinten mit Kennung "E" (der nagelneue Power Pure, der verbessert wurde).
Tja was soll ich sagen: Ich bin noch mehr als hochzufrieden. Der Reifen hatte keine 30 km auf dem Buckel und schon war das Knie unten, wie in gewohnter Weise, obwohl ich das Motorrad nichtmal richtig kannte...
Heute dann die Ernüchterung nach ner ordentlichen Fahrt:
Vorne komplett bis Kante, hinten nicht ganz?!? Hab hier wohl schon mal gelesen, dass der Hinterreifen in der Größe 190/55 schwierig bis zur Kante zu bringen ist, aber wieviel Schräglage soll ich denn noch fahren?

Eines muss ich noch ergänzen:
Der höhere Querschnitt des Reifens (50 zu 55) macht sich deutlich bemerkbar. Man sitzt spürbar höher und die Maschine macht nicht mehr so leicht Männchen, dadurch lässt sich die Leistung leichter auf die Straße bringen und der Schräglagenvorteil liegt ja auf der Hand, aber dass der Reifen so viel mehr Schräglage zulässt, hätte ich niemals für möglich gehalten!!!
Ein Einknicken des Reifens war auch bei der Schräglage und teilweise kleinen Bodenwellen überhaupt kein Thema, ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr sehr sicher!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Michelin Power Pure

Michelin Power Pure - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

    Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • MICHELIN Power Pure

    MICHELIN Power Pure: Habe seit einer Woche den Michelin Power Pure auf meiner Kilo Gixxe und der Reifen ist echt Klasse. Sehr gutes Handling bei trockenen und nassen...
  • Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010

    Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010: Neu in der Pilot Power Familie: Der Power Pure. Verfügbare Größen: 120 / 60 ZR 17 und 120 / 70 ZR 17. Neben den weiterhin angebotenen Pilot...
  • Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010 - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

    Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • MICHELIN Power Pure

    MICHELIN Power Pure: Habe seit einer Woche den Michelin Power Pure auf meiner Kilo Gixxe und der Reifen ist echt Klasse. Sehr gutes Handling bei trockenen und nassen...
  • Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010

    Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010: Neu in der Pilot Power Familie: Der Power Pure. Verfügbare Größen: 120 / 60 ZR 17 und 120 / 70 ZR 17. Neben den weiterhin angebotenen Pilot...
  • Oben