Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010

Diskutiere Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Neu in der Pilot Power Familie: Der Power Pure. Verfügbare Größen: 120 / 60 ZR 17 und 120 / 70 ZR 17. Neben den weiterhin angebotenen Pilot...
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Neu in der Pilot Power Familie: Der Power Pure.
Verfügbare Größen: 120 / 60 ZR 17 und 120 / 70 ZR 17.
Neben den weiterhin angebotenen Pilot Power und Power 2 CT gesellt sich eine Neuentwicklung von Michelin, der Power Pure.



weiterlesen
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Fehlt da nich noch der Hinterreifen ?
Oder könnte ich den jetzt mit dem 2ct (hinten) fahren?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
denke mal das da nochn HR kommen wird. aber mit sicherheit weiß ichs auch nicht
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
Die Infos stammen von Mopedreifen.de

Obwohl der Michelin Pilot Power einer des besten Sportreifen auf dem Markt ist, hat sich Michelin trotzdem entschieden den Reifen weiter zu entwickeln.
Nach dem Motto "das Bessere ist des Guten Feind" wurde auf Basis der bekannten 2CT-Mischungstechnologie ein völlig neuer Supersportreifen entwickelt.

Wie der Power 2CT besitzt auch der neue Power Pure am Vorder- und Hinterrad eine 2 Komponenten-Laufflächenmischung.

Am Hinterrad kommt in den Laufflächenseiten eine softe Mischung zum Einsatz, dies jedoch, anders wie beim Power 2CT, bereits bei mittleren Schräglagen ab ca. 21 Grad.

Das Reifenprofil, mit seinen beiden unterbrochenen Mittelrillen, ist vom Michelin-Regenreifen abgeleitet.

Die Gummimischungen wurden nochmals deutlich verändert, die Trocken- und Nässehaftung nochmals um bis zu 10% verbessert.

Besonderer Wert wurde auf eine Verbesserung des Handlings, im Vergleich zum Vorgänger, gelegt. Dies wurde durch die Verwendung eines neuen Kevlar-Gürtelaufbaues der Karkasse erreicht, einhergehend mit einer extremen Verringerung des Reifengewichtes.

Im Vergleich zu allen aktuellen Wettbewerbern ist der neue Power Pure um mindestens 1 kg leichter. Das verbessert, wie zum Beispiel auch leichte Schmiederäder, das Handling enorm, jedoch zu einem deutlich günstigeren Preis als Schmiederäder.

Das leichte Wegknicken des Power oder Power 2CT beim sehr harten Angasen ist beim Power Pure gänzlich verschwunden. Der Reifen wirkt in keiner Fahrsituatuíon unhandlich oder etwas träge.

Wir hatten die Ehre die neuen Reifen einem Kurztest unterziehen zu dürfen und können die Aussagen der Michelin-Reifenbauer in Sachen Handling und Stabilität bestätigen.

Der Reifen ist ab Januar 2010 verfügbar, Bestellungen können schon abgegeben werden.
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Tolle Wurst und ich hab mir gerade den 2CT drauf ziehen lassen -.-
Was kostet nen Satz denn?
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Naja, eig. kann ich auch nicht mekkern. hab den satz für 229.- von mopedreifen bekommen.
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Wie siehts mit Freigaben aus?
PS. Hoffe da wird der 2ct um einiges billiger :D
 
L

Langer

Gast
Hmm ist schon interessant ;) Aber wie immer im Leben wird sich erst nach dem ersten Sommer zeigen was der neue wirklich kann, wobei die vorschuss Lohrbeeren sich ja schonmal gut anhören.
gruß
 
Rudi81

Rudi81

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
69
Ort
Barnstorf
Motorrad
GSX-R 750 K6
Genau....und wir versorgen Euch dann mit dem schwarzem Gold :D:D:lol:

Ich würde auch mal einschätzen das die mpp/2ct dann günstiger werden.
 
L

Langer

Gast
Hmm jetzt komme ich langsam ech tins schwanken, eigentlich wollte ich den racetec interact K3 fahren oder meint Ihr der Michelin ist besser??? gabs denn shcon irgendwelche vorab tests
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Soll also heissen: Nächstes Jahr wirds keinen 2CT mehr zu kaufen geben?!?
 
L

Langer

Gast
so versteh eich das auch, das ab nächstes jahr es nur noch den Power Pure geben wird oder dann den Power One für die Renne
 
Thema:

Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010

Michelin Power Pure Vorderreifen - Neu 2010 - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

    Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • Michelin Power Pure

    Michelin Power Pure: wollte mir neue Reifen für meine 1000 K7 gixxe bestellen und zwar den Michelin Power Pure 120/70 ZR 17 und den 190/50 ZR 17 oder 190/55 ZR 17...
  • MICHELIN Power Pure

    MICHELIN Power Pure: Habe seit einer Woche den Michelin Power Pure auf meiner Kilo Gixxe und der Reifen ist echt Klasse. Sehr gutes Handling bei trockenen und nassen...
  • MICHELIN Power Pure - Ähnliche Themen

  • Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS

    Vergleich CSA 2 vs Michelin Power RS: Moin, hat jemand schon mal den Umstieg von CSA2 auf den Michelin Power RS gemacht? Mich interessiert hier der direkte Vergleich. Danke schon mal
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Michelin Power RS

    Michelin Power RS: Hey ich wollte mal fragen ob jemand schon den Michelin Power RS drauf hat und wie er ihn findet? Gruß Pfauen 11 ✌
  • Michelin Power Pure

    Michelin Power Pure: wollte mir neue Reifen für meine 1000 K7 gixxe bestellen und zwar den Michelin Power Pure 120/70 ZR 17 und den 190/50 ZR 17 oder 190/55 ZR 17...
  • MICHELIN Power Pure

    MICHELIN Power Pure: Habe seit einer Woche den Michelin Power Pure auf meiner Kilo Gixxe und der Reifen ist echt Klasse. Sehr gutes Handling bei trockenen und nassen...
  • Oben