MPP auf GV73C

Diskutiere MPP auf GV73C im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Servus, ich hab soviel Gutes von dem MPP geh?rt, dass ich den jetzt auch probieren will. Leider gibt?s bei Michelin keine...
L

Lengen1971

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
16
Ort
Forchheim
Motorrad
GSX-R 1100 GV73C
Servus,

ich hab soviel Gutes von dem MPP geh?rt, dass ich den jetzt auch probieren will. Leider gibt?s bei Michelin keine Unbedenklichkeitserkl?rung f?r diesen Typ. Zwar f?r den 100X, Pilot Road und Pilot Sport und f?r die Baujahre 90-92. F?r meine 89 nicht. Wo k?nnte man sowas noch bekommen? Oder evtl. eine Gutachen?

Vielen Dank
Gru?
Michael
 
L

Lengen1971

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
16
Ort
Forchheim
Motorrad
GSX-R 1100 GV73C
Antwort von Michelin...

Hallo,

leider liegt uns keine Freigabebescheinigung vor. Im Anhang finden Sie aber die
entsprechenden Reifendatenbl?tter, um ggf. einen Einzeleintrag beim T?V / DEKRA
zu versuchen.​



Hmmmm....
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wenn nicht t?v gutachten o ? versuchen zu bekommen und dann eintragen lassen sollte umme 30 euro kosten.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
kostet ne einzelabnahme nciht um einiges mehr?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Mr.X schrieb:
kostet ne einzelabnahme nciht um einiges mehr?

also bis jetzt wars bei uns immerso: t?vgutachten des reifens damit zum t?v und eintragen lassen. 30euro.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Wenn man ein Gutachten hat ist es ja keine Einzelabnahme!
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ja aber hat ja nur datenbl?tter der reifen und kein gutachten!
 
N

nairolF

Minigixxer
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
26
Ort
F?rth
Motorrad
GV73C, GV75A, PC15
Hast du den Mac90 jetzt endlich runter gefahren? :D

Ich hab auf meiner 90er GV73C also 120/180 jetzt den Z6 montiert.
F?r deine hat Metzeler auch eine Freigabe.

Der Reifen ist handlich und stabil und selbst bei versch?rfter Fahrweise kaum an die Grenzen zu bringen. Sicherlich hat er aufgrund seiner Kontur nicht den Grip zum Beschleunigen in Schr?glage wie der Rennsport von Metzeler (hab ich auf der gleichen Strecke ausprobiert), aber f?r z?giges Fahren jenseits jeglicher Legalit?t reicht er sowohl im Trockenen wie auch im Nassen.

Du w?rdest nach dem Mac glauben ein neues Moped zu fahren. Der Z6 w?re vor 10 Jahren noch als reinrassiger Sportler durchgegangen.

Vielleicht kennst du ja die Kurven auf der A9 kurz vor Bayreuth von N?rnberg kommend? Die gehen alle mit 250 :D

Edit:
Wenn du doch einen richtigen Sportreifen haben willst, kannst du auch den M3 nehmen. Der hat im Test von Motorrad gewonnen.
D?rfte halt im Gegensatz zum Z6 deutlich weniger lange leben.
Ich habe nach 4300km noch rund 4mm Profil hinten mittig, die Elefanten an der Flanke sind tot :D
Der Satz Z6 kostet ?brigens bei Mopedreifen.de gerade 205€ ;)
Hier die Freigabe: http://www.metzelermoto.de/pdf/24067.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lengen1971

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
16
Ort
Forchheim
Motorrad
GSX-R 1100 GV73C
Hallo

Servus,

hey, vielen Dank f?r den Tip. Ich bin ja nicht auf den MPP versteift, deswegen werd ich mir auch mal ?ber den Z6 Gedanken machen. Ist ja sch?n, dass es auch f?r die 89er eine unbedenkischeini (so?n langes Wort) gibt.

Und du sagst, der ist auf jeden Fall besser als der 90X... wobei, jeder sagt, alles ist besser als der... haha.

Also, Gru?
Michael
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Einzelabnahme w?rde ?brigens zwischen 180 und 200 Eur kosten, kann es durchaus wert sein ?ber sowas nachzudenken. Hab aber gerade vor kurzem nen Z6 gesehen, wenn es f?r den Papiere gibt, nimm den! Ist auch ein super Reifen, der nicht um sonst einige Tests gewonnen hat.
 
L

Lengen1971

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
16
Ort
Forchheim
Motorrad
GSX-R 1100 GV73C
Hallo,

yo, nochmal Danke f?r das PDF, h?rt sich ja alles gut an. Also, die Kohle f?r ?ne Einzelabnahme f?r den MPP werd ich nicht aufbringen. Dazu ist das Moped einfach zu alt und ich wei? nicht, wann die die Gr?tsche macht.

Gestern mal wieder mit dem Lappen und bi?chen Wasser dr?ber, oh Mann, die schaut schon m?chtig alt aus.

Bilder folgen n?chste Woche.

Gru?
Michael
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Lengen1971 schrieb:
Gestern mal wieder mit dem Lappen und bi?chen Wasser dr?ber, oh Mann, die schaut schon m?chtig alt aus.

isse ja auch, wie meine. :D

aber hauptsache man kann damit fahren ;) :D
will nicht wissen wieviel m?chtegerns sich die neusten kisten kaufen aber in den kurven vor uns ,,stehen" :D :D
 
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Habe auch schon eine GV73C gefahren ( aber Bj. 92 ),
und bin immer Metzeler ME Z1 gefahren.
Passt super zu dem M?f und ist in allen Lagen
gen?gend Grip vorhanden.
Habe bei dem M?f viele Reifen ausprobiert
und bin bei dem M1 h?ngengeblieben.
Die Laufleistung ist nicht so toll
aber der Grip endscheidet !!
So im Schnitt 3500-4000Km.
Komm jetzt Mir Meiner 1000 auch nicht weiter.....

Gru? Roli

Ps: Habe noch so viele Bilder von der...
leider nicht digital...
mu? Ich mal scannen...
habe aber bis jetzt noch keinen...
 

Anhänge

Thema:

MPP auf GV73C

MPP auf GV73C - Ähnliche Themen

  • MPP (2CT) Satz zu vergeben

    MPP (2CT) Satz zu vergeben: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Michelin, die ich nicht mehr draufziehen werde. Wer dafür noch Verwendung hat kann sie sich in...
  • MPP 2ct nur bis 270????

    MPP 2ct nur bis 270????: Hallo hab mal ne Frage hab heute meine Reifen bekommen MPP 2ct für meine Gixxe 750 k7 jetzt bin ich ein bisschen konfus da aufm Reifenkleber...
  • mpp 2ct auf der Autobahn...............

    mpp 2ct auf der Autobahn...............: Hallo liebe gixxer freunde bin am wochenende auf der Autobahn gefahren mit einer hochen Geschwindigkeit sowohl links wie auch rechts kurven laut...
  • Mpp 2ct

    Mpp 2ct: Hi Freaks, habe gestern den MPP 2CT beim Forumshändler :D bestellt. Mal sehen, wie der sich macht. Habe ja hier viel drüber lesen können. Ich...
  • Mpp 2Ct 190/55 auf Srad

    Mpp 2Ct 190/55 auf Srad: Moin, bei meiner Srad wird es Zeit für neue Reifen. Das ich den Mpp 2Ct nehme ist eigentlich schon klar, aber aus Gründen der Handlichkeit...
  • Mpp 2Ct 190/55 auf Srad - Ähnliche Themen

  • MPP (2CT) Satz zu vergeben

    MPP (2CT) Satz zu vergeben: Hallo zusammen, Ich hab noch nen Satz Michelin, die ich nicht mehr draufziehen werde. Wer dafür noch Verwendung hat kann sie sich in...
  • MPP 2ct nur bis 270????

    MPP 2ct nur bis 270????: Hallo hab mal ne Frage hab heute meine Reifen bekommen MPP 2ct für meine Gixxe 750 k7 jetzt bin ich ein bisschen konfus da aufm Reifenkleber...
  • mpp 2ct auf der Autobahn...............

    mpp 2ct auf der Autobahn...............: Hallo liebe gixxer freunde bin am wochenende auf der Autobahn gefahren mit einer hochen Geschwindigkeit sowohl links wie auch rechts kurven laut...
  • Mpp 2ct

    Mpp 2ct: Hi Freaks, habe gestern den MPP 2CT beim Forumshändler :D bestellt. Mal sehen, wie der sich macht. Habe ja hier viel drüber lesen können. Ich...
  • Mpp 2Ct 190/55 auf Srad

    Mpp 2Ct 190/55 auf Srad: Moin, bei meiner Srad wird es Zeit für neue Reifen. Das ich den Mpp 2Ct nehme ist eigentlich schon klar, aber aus Gründen der Handlichkeit...
  • Oben