MPP2ct oder Bt016 ???

Diskutiere MPP2ct oder Bt016 ??? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Angas-km auf der Bahn kosten viel Gummi. Pilot Road ...der würd zu dir passen denk ich. Was willst mit nem Reifen der aussen bissle weicher ist...
M

MeisterJoda

Gast
Angas-km auf der Bahn kosten viel Gummi.
Pilot Road ...der würd zu dir passen denk ich.
Was willst mit nem Reifen der aussen bissle weicher ist wenn es bei euch eh keine Kurven hat??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Da haste Recht, aber er sollte auch nicht total hart sein und außen gar keinen Grip haben.
 
M

MeisterJoda

Gast
Den Road hatte sogar Gostrider auf der Nordschleife drauf:D

An die Grenzen werden wir nicht rankommen was die heutigen Touren und Sportreifen abkönnen.


( gibt sogar den Road 2 CT...ob der aber zulassung für ne Kilo hat weiss ich nicht )
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
fahre den 016 und bin sehr zufrieden damit... würde ihn auch jedem empfehlen
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hab den ein oder anderen Test für Tourer gelesen, was den Pilot Road betrifft.
Aber ob der auch auf ner Kilo Gixxer taucht?
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
der road 2ct klebt würklich gut au der ls.
und wie schon der meister joda sagte,die meisten bringen die reifen
nie an ihre grenze.
für die kilo k4 gibt es eine zulassung....für deine must du halt mal schauen.

ich würde ihn wieder kaufen......aber da ich dieses jahr etwas renne schnuppern möchte
lasse ich mir nächste woche den michelin pp montieren.
für die ersten runden auf der renne reicht mir der aus.
 
HeWe

HeWe

Kleingixxer
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
38
Ort
Engelskirchen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Nie wieder BT016!
Der VR ist nach 2500 Km nicht mehr fahrbar, seitlich total runter.
Der HR ist ganz ok.
Trotzdem , der kommt mir nicht mehr drauf !
 
M

MeisterJoda

Gast
Nie wieder BT016!
Der VR ist nach 2500 Km nicht mehr fahrbar, seitlich total runter.
Der HR ist ganz ok.
Trotzdem , der kommt mir nicht mehr drauf !
Und was machst DU dann drauf??? guter Grip bedeutet < km-Leistung;)

Ich hab den 2 CT drauf,mit dem kommt man bissle weiter.
Habt ihr bei euch so kurven dass du den auf der Landstrasse so herbrennen kannst??? RASER:D
 
T!mT!m

T!mT!m

Minigixxer
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
18
Ort
Haan
Motorrad
Zx 6r
Dann kannst du ja mal mit Ralph und mir fahren ;)

btw: Hatte den 2ct drauf (für die Landstraße) , war damit auch sehr zufrieden. Zum Vergleich bin ich dann den bt 016 gefahren und fand den einen hauch besser vom Grip und Einlenkverhalten. Aber keine Frage, beides sind top Reifen für die Landstraße!
 
Renato_XB12S

Renato_XB12S

Kleingixxer
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
38
Ort
Klausenpass :-)
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mal ein Nachtrag... ich fahr ne K5er 1000er, im Moment ist bei mir noch der BT014 drauf, und der nächste Hinterreifen wird auch nochmal so einer werden, da ich noch einen über hab. Allerdings könnten die beiden sich sehr rasch runterraspeln, da ich grosse Freude an meiner Gixxer hab und nur drauf warte, dass die Pässe endlich aufgehen :D

Drum wollt ich mal die Frage in die Runde werfen, ob sich der BT016 auf der 1000er auch bewährt hat oder obs noch was ultimativ besseres gibt? Ich fahr hauptsächlich Pässe, Autobahn versuch ich so gut wie zu vermeiden... Reifen werden natürlich auch brav warmgefahren, Luftdruck pump ich meist so 2.3 und 2.5 Preis ist sekundär, Verhalten bei Nässe auch, weil ich dann eh wie ne Schwester fahre :lol:

Fährt hier jemand den BT002 oder BT003? Wie ist der so, und wieviele Meter macht ihr mit dem Gummi?
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich rate zu dem mpp oder mpp 2ct.

höre bitte bitte auf mit dem bt014
verkauf den bei ebay oder schmeiß in den berg runter egal wie neu der ist!

gerade wenn du nur pässe fährst ist der nicht geeignet.
ich dachte damals auch ich fahre noch den reifen runter und dann den neuen drauf
hätte ich nicht machen sollen.
bin bei ner schräglage gestürzt bei dem der mpp wirklich noch länger kann.

bt016 hält schlicht und ergreifend nur die hälfte(lebensdauer des reifens) von nem mpp also müsste dir ja klar sein was de nimmst.
 
Renato_XB12S

Renato_XB12S

Kleingixxer
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
38
Ort
Klausenpass :-)
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ah echt? Na dann bestätigst du ja mein Urteil über den 14ner... ich hab jetzt 1000 km gemacht mit dem Gummi, und seit ich anfang, in der Kurve etwas aufzureissen, merk ich immer mehr, wie beschi55en der Grip hinten ist. Dachte das liegt vielleicht an meinem Fahrstil, scheint aber nicht so zu sein... Hmm naja, war ja "geschenkt", drum wird er wohl für nen Burnout hinhalten müssen :D

Hmm ja da machste mir die Wahl echt nicht schwer, wenn der MPP (nehme an du schliesst den 2CT in der längeren Laufleistung auch mit ein) grad doppelt so lange hält! Der BT002 bzw. BT003 ist ja scheinbar etwas too much für zum Strassenheizen, seh ich das richtig? Hab mal ein paar Tests gegoogelt...

Wie weit kommst du mit nem MPP in etwa (Hinterreifen) und wieviel pumpste da rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wie weit kommst du mit nem MPP in etwa (Hinterreifen) und wieviel pumpste da rein?
vorn wie hinten knappe 5000 km (zumindestens bei mir).die kosten für nen satz variert zwischen 220 - 250 zzgl aufziehen.

und der 2ct hält ca. genausolang wie der normale mpp
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
rennreifen sind rennreifen
straßenreifen sind srtaßenreifen;)
gibt zwar jetzt auch den bt003 race street und soll für beides taugen aber das will ich nicht für dich testen:D

mit den michelins machst ganz sicher nichts falsch!!!

ich sag mal so ein hinterreifen4000-6000 un der vordere 10000-12000km.findest bei anderen supersportreifen sicher selten:p

alles mit gut am gas hängen

hinten 2.3-2.5 ond vorne 2.1-2.3...

so in der art halt

alles natürlich nur meine meinungen.

aber in dem fred stehen ja genug meinungen;)

---------- Dieser Beitrag wurde um 14:19 geschrieben. Der vorherige um 14:18 ----------​

ich fahre den mpp2ct und auch auf der renne auch oft bewegt worden
 
Renato_XB12S

Renato_XB12S

Kleingixxer
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
38
Ort
Klausenpass :-)
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hehehe... na das wär ja noch schöner! eigentlich ne gute Idee, ich find in jedem Forum sollte ein "Reifentester" sein, dessen Aufgabe das Testen und Bewerten von Reifen ist :smilie_f:

Ne passt schon, bin froh um die Ratschläbe (bzw. ABratschläge) vom 14ner, der fliegt wohl demnächst runter. 5000 km sind ne Wucht, hätt ich nicht mit gerechnet!

Super danke Jungs und jetzt wieder zurück an die Arbeit :D
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Hehehe... na das wär ja noch schöner! eigentlich ne gute Idee, ich find in jedem Forum sollte ein "Reifentester" sein, dessen Aufgabe das Testen und Bewerten von Reifen ist :smilie_f:

Ne passt schon, bin froh um die Ratschläbe (bzw. ABratschläge) vom 14ner, der fliegt wohl demnächst runter. 5000 km sind ne Wucht, hätt ich nicht mit gerechnet!

Super danke Jungs und jetzt wieder zurück an die Arbeit :D
jupp. ich hab den gleichen wechsel vollzogen und bin vollkommen zufrieden mit dem mpp2ct :)
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
fahr mal beide Probe, wenn deine kolleegen sie drauf haben ;) natürlich am besten auf gleichen Moppeds...
oder teste sie halt mal einzeln, wenn du vielleicht günstig nen bt016 bekommen könntest, schlag zu.

ich sag mal so ein hinterreifen4000-6000 un der vordere 10000-12000km.findest bei anderen supersportreifen sicher selten:p

alles mit gut am gas hängen
alles natürlich nur meine meinungen.

ich fahre den mpp2ct und auch auf der renne auch oft bewegt worden
und gut, dass es verschiedene Meinungen gibt :p

erklär mir bitte wie du mitm 2ct , 10 - 12 k aufs VR bekommst und das mit renne dabei!?

hab meinen knappe 6000 drauf, 2ct baut am ende ganz schön schnell ab ( wollt ich dem Nice vorher nicht glauben...)
ich denk mal 1k ist noch drinn dann wars das. ( also ~ 7000 - 7500km ) und ich fahr normal. (2,3-2,4 v / 2,5 h )
Geradeaus, ganz gemütlich beschleunigen, und im kurvenscheitelpunkt mal am hahn ziehen.

dann rutscht der 2ct aber, ohne sich vorher angekündigt zu haben.
( da soll es aber auch verschiedene Meinungen geben ( war mal inner Chatbox im gespräch) , kommt ganz aufn Fahrstil drauf an, und er rutscht nicht nur bei mir... )

250 issen guter preis, hatte 270 letztes jahr bezahlt inkl. aufziehen.
Im vergleich zum M3, der ein absolut geiler (bei hohen temps.) "Sommerreifen" ist, ist der mpp teurer.

weitere Meinungen stehen http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/testberichte-zubehoer/4367-erfahrungsthreat-reifen.html < DA ;)

atm gefahren auf Gixxer: bt014, m3, mpp2ct

nächster Reifen wird bei mir Sport Attack von Conti.

Mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Renato_XB12S

Renato_XB12S

Kleingixxer
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
38
Ort
Klausenpass :-)
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hi Chris

Danke auch für dein Input!

Die Contis hab ich so ziemlich durch, Sport Attack (gut), Road Attack (meine Güte, das war ein Fehler :lol:) und auch den Race Attach (klasse). Wobei letzterer nach 3000 zum Slick wurde, aber Grip immer erste Sahne!

Die MPP hatt ich zu Beginn meiner Motorradsaison drauf, leider lag mein Augenmerk dort lediglich beim Geradeausbeschleunigen :D, somit kein guter Vergleichswert möglich...

Von Metzelern hab ich auch viel gutes gehört, ist der M3 für den Strassenfahrer geeignet?
 
Thema:

MPP2ct oder Bt016 ???

MPP2ct oder Bt016 ??? - Ähnliche Themen

  • BT016 komisches fahrgefühl

    BT016 komisches fahrgefühl: hallo. und zwar hab ich am 4.4. eine gsx-r750 l4 gekauft mit 0 km. bridgestone bt016 hypersport reifen sind drauf. bei der übergabe hatte man...
  • Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211

    Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211: Servus! Fahre die Battlax BT016 R V: 120/70 ZR 17 M/C H: 190/50 ZR 17 M/C Nun die Frage....: Umsteigen auf Dunlop? Hab da welche gefunden zu...
  • Vorne BT016 Pro und Hinten BT016 Freigabe?

    Vorne BT016 Pro und Hinten BT016 Freigabe?: Moin, ich hab auf meiner 600er K4 einen satz BT 016 drauf und möchte jetzt auf pro umsteigen, mein vorderreifen ist ziemlich runter damit bekomm...
  • MPP oder MPP2ct?

    MPP oder MPP2ct?: Wer kann was dazu Sagen?
  • MPP und MPP2CT

    MPP und MPP2CT: hallo wollte mal wissen was die michelin profis da gemacht haben. haben die den normalen mpp geholt und einfach die mitte verst?rkt, oder haben...
  • MPP und MPP2CT - Ähnliche Themen

  • BT016 komisches fahrgefühl

    BT016 komisches fahrgefühl: hallo. und zwar hab ich am 4.4. eine gsx-r750 l4 gekauft mit 0 km. bridgestone bt016 hypersport reifen sind drauf. bei der übergabe hatte man...
  • Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211

    Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211: Servus! Fahre die Battlax BT016 R V: 120/70 ZR 17 M/C H: 190/50 ZR 17 M/C Nun die Frage....: Umsteigen auf Dunlop? Hab da welche gefunden zu...
  • Vorne BT016 Pro und Hinten BT016 Freigabe?

    Vorne BT016 Pro und Hinten BT016 Freigabe?: Moin, ich hab auf meiner 600er K4 einen satz BT 016 drauf und möchte jetzt auf pro umsteigen, mein vorderreifen ist ziemlich runter damit bekomm...
  • MPP oder MPP2ct?

    MPP oder MPP2ct?: Wer kann was dazu Sagen?
  • MPP und MPP2CT

    MPP und MPP2CT: hallo wollte mal wissen was die michelin profis da gemacht haben. haben die den normalen mpp geholt und einfach die mitte verst?rkt, oder haben...
  • Oben