Nach Unfall schaut es so aus.gsx r 750 L0.

Diskutiere Nach Unfall schaut es so aus.gsx r 750 L0. im Probleme Forum im Bereich Technik; Ist zwar eigentlich offtopic, aber: Mein Rücken ist definitiv Kernschrott. Und ich habe auch schwere Bedenken gehabt, mir die Gixxer zu holen. Im...
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ist zwar eigentlich offtopic, aber:
Mein Rücken ist definitiv Kernschrott. Und ich habe auch schwere Bedenken gehabt, mir die Gixxer zu holen. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass diese Körperhaltung für mich sogar gut ist, weil die Belastung mehr über den Rücken verteilt wird. Je aufrechter man sitzt, desto mehr gehen Schläge direkt auf die Bandscheiben. Das Schlimmste von der Körperhaltung wäre eine Enduro, wo man Kerzengerade sitzt, und zu allem Überfluss auch noch die Arme nach vorne wegstreckt.
Übrigens werde ich demnächst 54, und vorbei ist bei mir noch lange nichts! Schnell sein kann man auch ohne Knieschleifen, wenn man statt an der Schräglage an der richtigen Kurventechnik arbeitet. ;)

Gruß
Rene
 
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
Stimmt,da haste recht.i h hab noch ne yamaha r1 streetfighter umbau und auch sehr bekannt in der Szene. Da ging es mir aber gerade andersherum,und die buell ist ja auch necket bike.bei beiden kein problem.

mach halt viel selber was gfk,lackierung,polierarbeiten sind.schwachstelle is immer die stromsachen,aber mit handbuch sollte des kein problem mehr sein bei der gixer.
 
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
So neue fragen,ich könnte ne schwinge hinten in schwarz bekommen,weil das blöde blau mir eh nicht gefällt.hab zwar auch carbon abdeckungen gefundenaber da hab ich noch kein bild was die alles abdecken,vielleicht lackiere ich das ganze auch in schwarz,was meint ihr.
andere schwinge währe gerade usw.
So zweite frage von welchen model past die gabel vorn also komplett rein bei mir.muss das 750er sein oder geht auch von 600er.und ab k8 oder bin ich da falsch.

hat jemand ne gabel usw die unfallfrei ist.

lg.aus na verschneiten Franken/Bayern.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Schwinge: Würde die Lager ausbauen und die Schwinge Strahlen und Pulverbeschichten lassen wenn sie gerade ist.
Gabel: Sollte den gleichen Durchmesser und die selben Daten/Federwerte haben.

Alternativ kannst du mal bei Ron Ayers Racing(Teilenummern) & Partzilla (Welche Teile wurden bei anderen Bikes verbaut)
nachsehen. Müssen nicht die Seiten sein, arbeite halt selbst viel damit...
 
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
Hab ich auch schon gedacht daran,aber die andere schwinge ist schwarz ohne macken, und gerade.
dachte einfach an einen umbau zm.tausch.

Meine die blaue kann ich ja verkaufen danach.

was meinst,viel arbeit?

lg
 
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
So nach dem ich heute alles ausgebaut habe ist die sache so mit der gabel.
Ich habe alle beide holme ausgebaut und auf eine glasplatte gelegt und gedreht das hab ich mit dennen 3 mal gemacht und kein eiern oder so festgestellt.liegen oben und unten auf beim drehen also schein die gerade zusein.

gabelbrücke oben ist auch gerade konnte sie nur auf einen geraden metall blech auflegen sie kippelt auch nicht.

untere kabel brücke ist ja schon wie beschrieben wenn man vorm bike steht der linke anschlag weck.
wenn ich sie auf die glasplatte stelle kippelt sie voll,wenn ich eine seite voll auflege dann steht auf der andern seite eine ecke ca 3 millimeter hoch,also is voll am kippeln das teil.

also gehe ich davon aus das sie im arsch ist.

noch ne frage wie bekomm ich das schlos oben raus aus der brücke.

was schlagt ihr vor was zutun ist.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Damit meine ich: Wenn einer der Jungs nach Teilen sucht, suche ich mir die Nummer aus dem Mikrofilm bei Ayers
und lasse Partzilla nach Bikes suche bei denen diese Teilenummer auch in der Liste steht.

Beispiel: ZXR- Halteplatte Fussraste links;Teilenummer 35011-1552 ; verbaut bei ZXR750 von 1991- ZX7R bis 2003

Würde bedeuten beim Standrohr deiner Gabel: Teilenummer 51131-15J00 ; verbaut von L1/2000-L5/2005
Die L0 hab ich bei Ayers nicht gefunden.Kann sein das die die Filme nicht online haben.
-------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Brücke eh hinüber ist, Kannst du die auch in den Schraubstock spannen.
Sollte da ne Abreissschraube drin sein, kannst du die von unten Rausbohren, mit´m Dremel abschleifen,
oder nen Schlitz reifräsen um eine Schraubendreher ansetzen zu können.
Hab auch schon die Schraube nur angebohrt und nen Torx-Bit reingehauen, geht auch zum Rausdrehen.
 
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
Hi das mit denn teilen usw hab ich verstanden und auch gefunden.
Wahr heute noch mal bei einen bike händler der vermessen kann wollte sicher gehen.gabeln sind 100%gerade.

ne untere gabel hab ich im netz gekauft. Ist umfall und unfall frei und voll intakt.ist von einer k8 also sollte passen dann.

das obere schlos mach ich so wie beschrieben.

noch ne frage an alle hier,hat jemand ne superbike brücke für das bike.

lg an alle und euch ne gute woche
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Das Schloß geht so raus. Nach meinem Stand der Dinge sind normale Schrauben verbaut.
 
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
Es sind abreisschrauben drin,also werde ich ein schlitz rein schneiden und dann aufdrehen,bin noch am superbike brücke suchen.
Ab welchen model past die brücke oben und unten?
k6 der erst ab k8

lg
 
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
Hi.hab jetzt die untere Gabel bekommen,kann so kein Unterschied fest stellen nur an denn Brücken innen Seiten die Nr.die s3750 stimmen überein doch steht bei der alten links 82c und rechts 7 als und bei der neuen links 60c und rechts 4

Hat das irgendwas zusagen.
Bitte um Mithilfe.danke.

Schön Freitag Abend euch allen noch.
 
S

suziqadro

Minigixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
11
Ort
heinsberg
Motorrad
750 K7
bei mir ist de neigungssensor hinten im heck montiert.
Ein kleines schwarzes teil an de rahmen montiert

K7 750ccm ---> baujahr 2007
 
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
Hi suziqadro

das hab ich schon geklärt.rausgebaut 2 mal geschüttel und scho wahr die kugel frei.wie gesagt bike geht wieder.wochenende bau ich die gabel rein.

hoffe es geht alles glatt, werde berichten.

lg auf oberfranken.
 
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
So wieder was neues von meiner Seite.
Also habe hinten die Schwinge gewechselt von blau auf schwarz.also hab die Schwinge ubrich wenn jemand eine brauch.
Gabel vorn alles gerade es wurde die untere Gabelbrücken getauscht und alles entspannt.alles wieder gerade.
So aber die Felge hat einen Seiten Schlag bekommen.sie eiert.es war ein bekannter von mir da der motorrad Schlosser ist mit Messwerkzeug.
Brauch auf jeden Fall ne neue oder zumindest gebrauchte ohne Macken.

Jetzt meine Frage an euch.kann man felgen richten?
Oder von welchen model paßt die Front Felge an meine gsxr 750 L0 Bj.2010.

Bitte um Mithilfe zumindest Info.

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.122
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
bursig.de repariert Felgen, soweit sie noch zu retten sind.

Passen dürften alle Felgen ab Kilo K7 und 750/600er K8. Ich weiß aber nicht ob die jeweiligen Bremsscheiben auch passen.
 
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
Soweit ich bis jetzt raus gefunden den habe das es ab der k8 ne andere Bremsscheibe gab.
Also K8K9 und L0 gleich sein muss zumindest was die 600/750 angeht.kann mir das jemand bestätigen?
Und hat jemand eine felge für mich.?

LG.
 
S

samoto

Pocketbiker
Dabei seit
10.02.2017
Beiträge
7
Ort
Trier
Motorrad
-R600 K7
vermessen ist nicht zu ersetzen.. würde die paar hundert euro auch investieren..
Würde ich auch auf jeden Fall machen lassen und das bezahlt dir die gegnerische Versicherung. Hatte vor 2 Jahren auch einen Unfall gehabt. Bin dann zum Anwalt und der hat alles geregelt und alle Rechnungen geltend gemacht. Neben Rahmenvermessung, Reparatur, Gutachten etc bekommst du auch Schutzausrüstung (Helm, Rückenprotektor...) ersetzt, falls die danach Schrott ist. Und die Anwaltskosten muss auch die gegnerische Versicherung tragen
 
G

Gsxr-Bulli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.01.2017
Beiträge
78
Ort
Hof
Motorrad
Gsxr 750 model L0.
Ja das ist alles am laufen.aber dauert.kommt auf jedenfall so wie es ausschau zur Gerichtsverhandlung.

Werde ich sehen Verhandlung Ende März.

LG.
 
G

Gast6303

Gast
durchmesser der bremsscheibe sollte gleich sein aber die dicke ist etwas anders der 1000er. besorg dir welche von den 600/750erab k8- . die passen
 
Thema:

Nach Unfall schaut es so aus.gsx r 750 L0.

Nach Unfall schaut es so aus.gsx r 750 L0. - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim

    Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim: https://www.wiesbaden112.de/toedlicher-unfall-auf-der-a66-bei-erbenheim-rettungskraefte-suchen-verunglueckten-motorradfahrer/ :( R.I.P
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim

    Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim: https://www.wiesbaden112.de/toedlicher-unfall-auf-der-a66-bei-erbenheim-rettungskraefte-suchen-verunglueckten-motorradfahrer/ :( R.I.P
  • Oben