Neulich im r6 forum... ESD beschlagnahmt + vernichtung

Diskutiere Neulich im r6 forum... ESD beschlagnahmt + vernichtung im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; also das mit dem vernichten is wohl absoluter blödsinn, kann auf keinen fall sein. vernichten dürfen die nur dann sachen 1. wenn die sache...
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
also das mit dem vernichten is wohl absoluter blödsinn, kann auf keinen fall sein. vernichten dürfen die nur dann sachen 1. wenn die sache verboten ist (wurfstern) z.B. und dann musste sogar noch zustimmen (war zumindest bei mir damals so) ich weis hat mit motorrädern nix zu tun aber die dürfen nur höchst illegale sachen vernichten und keinen streetfighterumbau sonst hätte ich auch schon längst kein motorrad mehr xDD^^
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
also das mit dem vernichten is wohl absoluter blödsinn, kann auf keinen fall sein. vernichten dürfen die nur dann sachen 1. wenn die sache verboten ist (wurfstern) z.B. und dann musste sogar noch zustimmen (war zumindest bei mir damals so) ich weis hat mit motorrädern nix zu tun aber die dürfen nur höchst illegale sachen vernichten und keinen streetfighterumbau sonst hätte ich auch schon längst kein motorrad mehr xDD^^
kenne das auch nur von z.B. Fälschnungen (z.B. Klamotten, Parfum, geschmuggelten Zigaretten usw.)
 
H

Hansafan

Gast
Schönes Märchen...aber jede Moralgeschicht' hat ja bekanntlich einen wahren Kern. Die Vernichtung von Auspuff und Fighterumbau gehört aber sicher nicht dazu. ;)
 
E

Extremiac

Gast
Ist mir vor ca. 6 Jahren auch passiert.
Autobahnpolizei bei Rottendorf in Bayern.

Es gab damals zwei Möglichkeiten.

1. Entweder das komplette Motorrad beschlagnahmen oder
2. (die nettere Variante die ich gewählt habe) Auspuff selbst abschrauben, Bruder angerufen der mir meine Originalanlage 250Km bis zur Autobahnpolizei gebracht hat ... und ich durfte weiterfahren.

Den Auspuff habe ich nicht wiederbekommen da er als Beweismittel gesichert wurde. Lange Zeit später bekam ich einen Schrieb das ich ihn niemals wiederbekommen und er vernichtet wurde.

Über recht oder unrecht brauchte ich nicht zu streiten. Es war eine 750er mit Devil Racinganlage. In dem Tunnel bei Aschaffenburg war ich schon froh das die Kacheln nicht von der Tunneldeckel gefallen sind.
Es geht halt 99x gut und bei 100sten Mal haben sie dich (in meinem Fall zu Recht) am Arsch.
Ich bin mir nichtmehr ganz sicher da es schon so lange her ist ... aber ich glaube es waren 80 € Strafe und 3 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
Ist mir vor ca. 6 Jahren auch passiert.
Autobahnpolizei bei Rottendorf in Bayern.

Es gab damals zwei Möglichkeiten.

1. Entweder das komplette Motorrad beschlagnahmen oder
2. (die nettere Variante die ich gewählt habe) Auspuff selbst abschrauben, Bruder angerufen der mir meine Originalanlage 250Km bis zur Autobahnpolizei gebracht hat ... und ich durfte weiterfahren.

Den Auspuff habe ich nicht wiederbekommen da er als Beweismittel gesichert wurde. Lange Zeit später bekam ich einen Schrieb das ich ihn niemals wiederbekommen und er vernichtet wurde.

Über recht oder unrecht brauchte ich nicht zu streiten. Es war eine 750er mit Devil Racinganlage. In dem Tunnel bei Aschaffenburg war ich schon froh das die Kacheln nicht von der Tunneldeckel gefallen sind.
Es geht halt 99x gut und bei 100sten Mal haben sie dich (in meinem Fall zu Recht) am Arsch.
Ich bin mir nichtmehr ganz sicher da es schon so lange her ist ... aber ich glaube es waren 80 € Strafe und 3 Punkte.
aber in deinem Fall war der Auspuff doch modifiziert, versteh ich das richtig?!
 
bull

bull

Kleingixxer
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
70
Ort
Bielefeld
Motorrad
suzuki gsx-r 750 k1
das ist ja echt heftig, da bist du ja verkauft und verraten..!!!???
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
Ist mir vor ca. 6 Jahren auch passiert.
Autobahnpolizei bei Rottendorf in Bayern.

Es gab damals zwei Möglichkeiten.

1. Entweder das komplette Motorrad beschlagnahmen oder
2. (die nettere Variante die ich gewählt habe) Auspuff selbst abschrauben, Bruder angerufen der mir meine Originalanlage 250Km bis zur Autobahnpolizei gebracht hat ... und ich durfte weiterfahren.

Den Auspuff habe ich nicht wiederbekommen da er als Beweismittel gesichert wurde. Lange Zeit später bekam ich einen Schrieb das ich ihn niemals wiederbekommen und er vernichtet wurde.

Über recht oder unrecht brauchte ich nicht zu streiten. Es war eine 750er mit Devil Racinganlage. In dem Tunnel bei Aschaffenburg war ich schon froh das die Kacheln nicht von der Tunneldeckel gefallen sind.
Es geht halt 99x gut und bei 100sten Mal haben sie dich (in meinem Fall zu Recht) am Arsch.
Ich bin mir nichtmehr ganz sicher da es schon so lange her ist ... aber ich glaube es waren 80 € Strafe und 3 Punkte.
hätte aber auch nicht sein dürfen dass se den vernichten weil sobald die beweisführung abgeschlossen ist musst du des teil wieder zurückbekommen wegen evtl rennstrecken einsatz oder so ;) und da es keine verbotene sache ist ham se dich da ganz schön "verarscht"
 
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
Mein aktueller Wissensstand war , daß eine zu laute Auspuffanlage kein Stilllegungsgrund oder Sicherstellungsgrund mehr wäre, daß es kein Sicherheitsrelevantes Teil ist, jedoch eine Geldstrafe und eine Mängelkarte gerechtfertigt wären .
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
richtig
auser natürlich, wenn se so viel zu laut ist, dass wenn man danebensteht, n hörsturz bekommt. aber ansonsten können se da mittlerweile nichts mehr machen. und die geldstrafe auch nur dann wenn ohne killer fährst oder die anlage manipuliert wurde. ansonsten bissl dämmwolle rein ab zum tüv vorführen und gut ;)
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Eine Stilllegung ist rechtens!
A: Wenn Db-Killer entfernt und nicht dabei.
B: Trotz Db-Killer Lautstärkepegel zu hoch.

In beiden Fällen ist eine Stilllegung rechtens bis nach gebessert wurde und das Bike die erforderlich DB-Grenzen einhält.
 
E

Extremiac

Gast
aber in deinem Fall war der Auspuff doch modifiziert, versteh ich das richtig?!
Jepp, eine Racinganlage ohne irgendwelche Zulassungspapiere. Oder auf Deutsch: Illegal im Straßenverkehr


hätte aber auch nicht sein dürfen dass se den vernichten weil sobald die beweisführung abgeschlossen ist musst du des teil wieder zurückbekommen wegen evtl rennstrecken einsatz oder so ;) und da es keine verbotene sache ist ham se dich da ganz schön "verarscht"
Ich finde es immer scheiße wenn die Leute etwas "illegales" machen und dann noch ein großes Maul haben .... deshalb habe ich (weil ich ja auch vorsätzlich damit gefahren bin) die Bälle flach gehalten. Ich habe gespielt und verlohren ... und deshalb auch bezahlt und auf mein Schippchen "verzichtet".

Aber natürlich hast du recht, ich hätte bis vor das Bundesverwaltungsgericht gehen können um den krümmel Recht in meiner unrechten Tat zu finden.
 
Matti

Matti

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
180
Ort
im Norden der BRD
Motorrad
GSX-R 600
Finde ich ne gute Einstellung @extremiac

Wenn man bewusst mit dem Risiko spielt ob nun komplett illegale Anlage oder "nur" Killer entfernt. Jeder der diese Veränderung vornimmt, weiß was ihm blühen könnte! Dann soll man auch mit den Konsequenzen leben...
 
E

Extremiac

Gast
Hier 2 Bilder

1. Das Zivilpolizeimotorrad mit Kamaraaustattung welches uns (Motorradgruppe auf der Anreise zum Treffen) rausgewunken hat.
2. Das Motorrad mit Racinganlage
 

Anhänge

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
naja den "ball flach gehalten" ist ganz toll beim 50€ Restwert ESD ok, gibt andere die fahren 700€ Anlagen oder mehr. Das ist mal ganz schnell ein halbes gehalt und steht auch nicht im Verhältnis zum Busgeld. Ebenso eine Sichergestellte Maschine mit werten teils um die 10.000€ oder mehr.
Mann kann natürlich auch zu allem ja und danke sagen, das können die deutschen sehr gut (ist kein Vorwurf sondern eine Feststellung).
Soviel dazu.

Mal davon abgesehen vor 6Jahren war das auchnoch so, es ist aber vor 3-4 Jahren mit der neuen EU Norm gegessen gewesen. Es darf dir heute niemand mehr den ESD sicher Stellen. Also ist das ganze Thema verfehlt weil einfach nichtmehr up to date.
Es stimmt aber wohl noch das dir die weiterfahrt untersagt werden kann und eine vorführung mit kosten + Busgeld ist natürlich auch fällig. Das Beleuft sich aber alles in allem unter 100€.
Aber wiegesagt regt euch nicht über son veralteten klimpatsch auf, gibt wichtigeres.
Zumal das wieder ein aufregen über die Polizei ist, der unnötig ist, weil die meisten vernünftige leute sind und es so krass ebend nur manchmal läuft. (selbst anno dazumal)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ne Frage: wie funktioniert das dann bei ner Komplettanlage?????? abmontieren??? loool! :D


andere Frage zu Strafen, was hier gut reinpasst! :)

ich will nach Deutschland fahren, hab aber zu kleine Spiegel, nen doch lauten Auspuff obwohl E-NR (laut mivv x cone besitzer ist der auch mit killer laut), die Blinker vorne nicht da wo sie hingehören und hinten auch Blinker welche ich nicht haben darf!! bekomm ich als Bürger aus nicht GER die gleichen Probleme oder wird mir auch alles genommen?
 
P

przmbaland

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
45
Ort
Hannover
Motorrad
noch keins
veraltet ist es nicht, da dies am 9tem juni 2011 passiert ist, also ist es nicht mal ne woche her
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
solche threads verstärken meine meinung einfach nich anzuhalten wenn die grünen(blauen) winken...
 
H

Hansafan

Gast
Mal davon abgesehen vor 6Jahren war das auchnoch so, es ist aber vor 3-4 Jahren mit der neuen EU Norm gegessen gewesen. Es darf dir heute niemand mehr den ESD sicher Stellen. Also ist das ganze Thema verfehlt weil einfach nichtmehr up to date.
Kannst du das belegen?

Für die Gefahrenabwehr bilden ja die Polizeigesetze der Länder die Ermächtigungsgrundlage. Im ASOG Bln hat sich bezüglich der Sicherstellung (§ 38 ASOG) vor 3-4 Jahren nichts verändert.

M.E. ist das nur eine Frage des Ermessens bzw. der Verhältnismäßigkeit. Diese ist jedenfalls bei der Vernichtung nicht gegeben, bei der Sicherstellung sehr wohl (Beweissicherung).
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
da vergeht einem echt alles.
auspuff hin oder her,es kann gut gehen mit nem verwarngeld und so aber auch in 10 fällen mal krasser kommen.
ich wünsch keinem son scheiß.
in diesem sinne wünsch ich euch ne handvoll grip und ne unfallfreie fahrt
 
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich bin da sehr skeptisch. Vieles spricht dafür, dass es so nicht okay ist. Das man sich nen Anwalt nehmen sollte und dann schon sein Recht bekommen wird. ABER: Der Pott war zu laut. Man weiß nicht warum. Ob jetzt, weil er etwas älter war, oder weil ne Kleinigkeit verändert wurde. Er war zu laut (laut Messgerät) Ein Messgerät, gerade ein DB-Messgerät, hat so viele Messfehlergrößen. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Messung absolut fürn Arsch war. Es wurde am Straßenrand gemessen, und der Abstand wurde mit nem Zollstock, pie mal daumen, gemessen. Da hast du gleich zwei Fehlergrößen. Abstand und Umgebungsgeräusche. Das Messgerät kann die Geräusche nicht differenzieren. Wenn ein lautes Auto vorbei fährt, nimmt es dies auch war. Na ja, dass würde jetzt zu theoretisch werden. Ich würde es mit dem Anwalt versuchen. Rechne dir aber erstmal aus was ein Anwalt und ein neuer Pott kostet.
 
Thema:

Neulich im r6 forum... ESD beschlagnahmt + vernichtung

Neulich im r6 forum... ESD beschlagnahmt + vernichtung - Ähnliche Themen

  • neulich beim Nachbarn

    neulich beim Nachbarn: Hallo zusammen, neulich beim Nachbarn vor der Garage.... fährt Hobbymäßig auf der Nordschleife, ja das fehlt mir noch.....
  • Neulich auf der Autobahn...

    Neulich auf der Autobahn...: Neulich auf der Autobahn... [+ paar Videos] http://www.fail.to/watch/4739-schock-fuer-motorradfahrer/ und dann noch der Verrückte am...
  • Neulich am Ring - Genaugenommen gestern

    Neulich am Ring - Genaugenommen gestern: Moin, moin! War gestern, nach laengerer Zeit (so ungefaehr vier Wochen), mal wieder am Ring um ein paar Runden zu drehen. Mehr oder weniger...
  • neulich im russischen fernsehen

    neulich im russischen fernsehen: einfach nur geil:nono: http://www.chilloutzone.net/video/neulich-im-russischen-fernsehen.html
  • Neulich in

    Neulich in: Polen!!! http://www.clipfish.de/clip/25872/
  • Neulich in - Ähnliche Themen

  • neulich beim Nachbarn

    neulich beim Nachbarn: Hallo zusammen, neulich beim Nachbarn vor der Garage.... fährt Hobbymäßig auf der Nordschleife, ja das fehlt mir noch.....
  • Neulich auf der Autobahn...

    Neulich auf der Autobahn...: Neulich auf der Autobahn... [+ paar Videos] http://www.fail.to/watch/4739-schock-fuer-motorradfahrer/ und dann noch der Verrückte am...
  • Neulich am Ring - Genaugenommen gestern

    Neulich am Ring - Genaugenommen gestern: Moin, moin! War gestern, nach laengerer Zeit (so ungefaehr vier Wochen), mal wieder am Ring um ein paar Runden zu drehen. Mehr oder weniger...
  • neulich im russischen fernsehen

    neulich im russischen fernsehen: einfach nur geil:nono: http://www.chilloutzone.net/video/neulich-im-russischen-fernsehen.html
  • Neulich in

    Neulich in: Polen!!! http://www.clipfish.de/clip/25872/
  • Oben