Orginale CDI umprogrammieren?

Diskutiere Orginale CDI umprogrammieren? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hall?le, ist es m?glich mein motorrad ohne powercommander anzustimmen und die orginale cdi mit der neuen abstimmung zu beschreiben oder braucht...
rolli

rolli

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
hall?le,
ist es m?glich mein motorrad ohne powercommander anzustimmen und die orginale cdi mit der neuen abstimmung zu beschreiben oder braucht man daf?r wirklich einen powercommander?
klar ist, ich werde sowas nicht machen, wennschon eine fachwerkstatt!! denn wrd ich das machen, w?rde der motor r?ckw?rz laufen 8o
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Schreib' mal 'ne Mail nach Sch?fer Motorsport http://www.schaefer-motorsport.de/

Rolli hat ja auch nur gefragt OB es geht und nicht WO :biggrin:

*edit*: Kostet bei Sch?fer ?brigens 130? ;)

*edit2* die originale CDI l?sst sich nur in einem bestimmten (kleinen) Rahmen programmieren, deshalb ist es bei gr??eren Ver?nderungen notwendig ein PC dabei zu benutzen
 
GiXXXeR1000

GiXXXeR1000

Minigixxer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
22
Ort
Wolfsburg
Motorrad
SUZUKI GSX-R1000 K2
O.K. Knoby! Dann werden wir wohl in der n?chsten Zeit unsere Fragen konkretisieren m?ssen!! :frech:

Hast Du auch ein paar Angaben was das ganze bringt??
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Nein, leider nicht.

Mein M?ppi hat auch so genug Leistung :biggrin:

Ein Bekannter hat sich jetzt einen PC geholt und der soll zusammen mit kompletter Akra und LuFi ca. 10-12PS bringen, ist also nicht die Welt.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ganz sch?ner aufwand f?r so ein bissel leistungssteigerung
 
J

JONNYDUCK

Gast
... also bei mir sinds sage und schreibe nur 9 PS ;(, aber immer hin ergibt das eine LEISTUNG VON 174 PS :biggrin:

(mit PC, BMC Filter und Akra kpl.Anlage !)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Wenn du richtig was machen willst kommst du um das klassische bearbeiten des Motors nicht drum rum.
Meine K1 hat keinen PC und wird auch keinen bekommen, aber wenn ich dir das Diagramm des Pr?fstandslaufs zeige, huiuiuiuiiii...

Also zur?ck zum eigentlichen Thema, das Steuerger?t zu reprogramieren ist auf der Strasse schon sinnvoll, wenn du K&N und Sporttopf hast, dann sind die Fehlz?ndungen fast weg und sie braucht weniger Sprit und sie hat wenige PSes mehr.
Den PC halte ich nur seltenst f?r sinnvoll, fast nie...
 
rolli

rolli

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ok danke jungs,
@knoby, 10 PC sind bei meinen 34PS schon eine sehr gro?e menge mehr leistung :biggrin: :biggrin: :biggrin: auch bei 115PS motorleistung denke ich das man auch wenn es nur 6PS mehr sind merken oder nicht?
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Wenn der Fahrer an seiner Grenze ist, kann das Mopped soviel Leistung haben wie es will ;)
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Und Rolli, bist du im 1000er Forum schlauer geworden? :biggrin:
 
J

JJ-Gixxer

Pocketbiker
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
8
Original von Knoby
Nein, leider nicht.

Mein M?ppi hat auch so genug Leistung :biggrin:

Ein Bekannter hat sich jetzt einen PC geholt und der soll zusammen mit kompletter Akra und LuFi ca. 10-12PS bringen, ist also nicht die Welt.
Der Steuerger?tabgleich oder das PC Programieren mit Individual Map macht man eigentlich nicht in erster Linie wegen der Spitzenleistung sondern um die ganzen Umbauten und Serientoleranzen f?r einen optimalen Drehmo-Verlauf zu sorgen
und gleichm??iger Power in jeder Lage zu erzeugen auch f?r eine bessere Fahrbarkeit.
Durch das abgleichen der Lampdawerte auf einem wirbelstromgebremsten Pr?fstand kann man das mit einem PC etwas feinf?hliger erreichen aber das ist eine Sache f?r Perfektionisten.
F?r Strassenfreaks gen?gt die Steuerger?teprogramierung und die ist auch ?u?erlich nicht erkennbar.
Was n?tzt schon Spitzenleistung wenn diese schlecht zu dosieren ist.
F?r Pr?fstandspeakdiagrammfreaks gen?gt eine Nos.
Nur 11 PS - ist doch viel wenn Sie echt sind!!
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Original von JJ-Gixxer
Original von Knoby
Nein, leider nicht.

Mein M?ppi hat auch so genug Leistung :biggrin:

Ein Bekannter hat sich jetzt einen PC geholt und der soll zusammen mit kompletter Akra und LuFi ca. 10-12PS bringen, ist also nicht die Welt.
Der Steuerger?tabgleich oder das PC Programieren mit Individual Map macht man eigentlich nicht in erster Linie wegen der Spitzenleistung sondern um die ganzen Umbauten und Serientoleranzen f?r einen optimalen Drehmo-Verlauf zu sorgen
und gleichm??iger Power in jeder Lage zu erzeugen auch f?r eine bessere Fahrbarkeit.
Durch das abgleichen der Lampdawerte auf einem wirbelstromgebremsten Pr?fstand kann man das mit einem PC etwas feinf?hliger erreichen aber das ist eine Sache f?r Perfektionisten.
F?r Strassenfreaks gen?gt die Steuerger?teprogramierung und die ist auch ?u?erlich nicht erkennbar.
Was n?tzt schon Spitzenleistung wenn diese schlecht zu dosieren ist.
F?r Pr?fstandspeakdiagrammfreaks gen?gt eine Nos.
Nur 11 PS - ist doch viel wenn Sie echt sind!!

Besser h?tte ich es nicht sagen k?nnen !!! 11 PS Mehrleistung ist schon ne MENGE.
Nirgends wird so viel gemogelt wir bei der Pr?fstandkalibrierung. Beim Polo Shop in D dorf z.b. hat jede Serienbandit mit BOS T?te schon nen LEistungszuwachs von
20 % :lol:
 
rolli

rolli

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Original von Knoby
Und Rolli, bist du im 1000er Forum schlauer geworden? :biggrin:
wei? ich selber noch nicht!? ich lass es einfach mit cheffe in seiner werkstatt machen und mal gucken ob es eine richtiege entscheidung war...
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich lass es einfach mit cheffe in seiner werkstatt machen und mal gucken ob es eine richtiege entscheidung war...
Erz?hl mir mal mehr dazu :)

Ich denke ich werde meine dieses Fr?hjahr auch zum H?ndler zum CDI abstimmen geben.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
k?nn cheffe und ich machen wenn es passiert ist und mehrere km gefahren sind um einen vergleich zu bekommen. kann noch nicht sagen wann es gemacht wird.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Muss ich noch abkl?ren rolli,bei dem wetter kannste doch nicht fahren ?( ?(


Habe gestern ne runde gedreht aber das war schweinekalt 8o
 
rolli

rolli

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
cheffe ich bin heute zur schule gefahren und hab noch anschlie?end eine runde gedreht weil es so sch?n war/ist. w?hre gestern auch gefahren aber irgendwie haben meine z?ndkerzen mir da einen strich durch die rechnung gemacht...

solange es nicht regnet kann ich kommen! gegen kaltes wetter gib es warme kledung, mu?t nur sagen wann ich da sein soll. mittwochs hab ich schon um halb eins schule aus!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich kl?re das morgen ab,ich rufe dich dann an!
 
Thema:

Orginale CDI umprogrammieren?

Orginale CDI umprogrammieren? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6

    Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6: Guten Tag, leider habe ich diese Woche bemerkt, dass mir ein Lenkergewicht verloren gegangen ist, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch...
  • Yoshimurakrümmer und orginal Auspuff 750 K6

    Yoshimurakrümmer und orginal Auspuff 750 K6: Servus, ich habe mal eine Frage an die Spezis hier. Passt den der original Auspuff der 750 k6 und der Yoshimumra Krümmer R55 zusammen ? Ich weis...
  • Welche Felge ist leichter und kompatibel zur orginalen 750er SRAD Felge .

    Welche Felge ist leichter und kompatibel zur orginalen 750er SRAD Felge .: Die orginale ist eine ASAHI TEC CORORATION Type Dimension vorne: MT 3,50 x 17 hinten: MT 6,00 x 17...
  • Suche Suche f. GSX-R 600/750 K6/K7 Orginal Kettenschutz und Lenkergewichte

    Suche Suche f. GSX-R 600/750 K6/K7 Orginal Kettenschutz und Lenkergewichte: Suche GSX-R 600/750 K6/K7 Orginal Kettenschutz und Orginal Lenkergewichte. Bitte alles anbieten. Gruß Robert
  • Suche Suche Rechter Aussenspiegel orginal Kilo 5

    Suche Suche Rechter Aussenspiegel orginal Kilo 5: hallo , bei meinem rechten aussenspiegel (orginal ) ist mal wieder das kugelgelenk hin , hat jemand einen eventuell noch rumfliegen und braucht...
  • Suche Rechter Aussenspiegel orginal Kilo 5 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6

    Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6: Guten Tag, leider habe ich diese Woche bemerkt, dass mir ein Lenkergewicht verloren gegangen ist, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch...
  • Yoshimurakrümmer und orginal Auspuff 750 K6

    Yoshimurakrümmer und orginal Auspuff 750 K6: Servus, ich habe mal eine Frage an die Spezis hier. Passt den der original Auspuff der 750 k6 und der Yoshimumra Krümmer R55 zusammen ? Ich weis...
  • Welche Felge ist leichter und kompatibel zur orginalen 750er SRAD Felge .

    Welche Felge ist leichter und kompatibel zur orginalen 750er SRAD Felge .: Die orginale ist eine ASAHI TEC CORORATION Type Dimension vorne: MT 3,50 x 17 hinten: MT 6,00 x 17...
  • Suche Suche f. GSX-R 600/750 K6/K7 Orginal Kettenschutz und Lenkergewichte

    Suche Suche f. GSX-R 600/750 K6/K7 Orginal Kettenschutz und Lenkergewichte: Suche GSX-R 600/750 K6/K7 Orginal Kettenschutz und Orginal Lenkergewichte. Bitte alles anbieten. Gruß Robert
  • Suche Suche Rechter Aussenspiegel orginal Kilo 5

    Suche Suche Rechter Aussenspiegel orginal Kilo 5: hallo , bei meinem rechten aussenspiegel (orginal ) ist mal wieder das kugelgelenk hin , hat jemand einen eventuell noch rumfliegen und braucht...
  • Oben