Pilot Power Race 2CT

Diskutiere Pilot Power Race 2CT im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Servus, gehe ich recht in der Annahme, dass man den Pilot Power "Race" 2CT net auf der Stra?e fahre darf oder gibt es f?r den Reifen eine...
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
Servus,

gehe ich recht in der Annahme, dass man den Pilot Power "Race" 2CT net auf der Stra?e fahre darf oder gibt es f?r den Reifen eine Stra?enzulassung? Falls es ne Stra?enzulassung daf?r geben sollte, wei? einer reinzuf?llig, wieviel mm mehr oder weniger zum normalen Pilot Power 2CT hat? Oder sind die evenuell gleich vom Profil her?

Danke im vorraus.

Gru
 
Zuletzt bearbeitet:
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
ich weiss nicht wie viel mehr oder weniger der hat, doch wenns ein race reifen ist hat der bestimmt weniger profil.

da bekanntlich mehr profil den reifen auch st?rker walken l?sst und somit schneller ?berhitzt bei rennstreckentempo
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Lt Auskunft auf http://www.mopedreifen.de ist f?r den Reifen eine Strassenzulassung m?glich.

Allerdings wird nur die Medium-Variante f?r den Strassenbetrieb empfohlen.

Zitat: Der Power Race in Spezifikation MD= medium ist der geeignetste Reifen der Power-Race-Serie f?r den Strassenbetrieb. Grunds?tlich baut er aber, wie alle Rennsportreifen, seine optimalen Fahigkeiten erst bei Betriebstemperatur auf. Diese erreicht er im Strassenverkehr aber erst im Bereich der langfristigen F?hrerscheinentnahme durch die Ordnungkr?fte...sofern diese hinterherkommen..

LG Bernhard
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
hey super danke...
ich h?tte da einen satz pilot power race 2CT im angebot f?r 219 euro.
da muss man mal schauen, ob man da nun zuschlagen soll oder net....
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Wenn Du Dir den Satz kaufst (Wirklich sehr g?nstig) dann w?rde ich ihn fr?hestens im Mai aufziehen. Vorher ist die Strasse zu kalt und der Reifen kommt nicht auf Temperatur.

Ansonsten eher den normalen Pilot Power oder Pilot Power 2CT nehmen.

LG Bernhard
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
ja das hatte ich ja auch vor gehabt. die reifen jetzt demn?chst kaufen und dann im fr?hjahr drauf ziehen lassen.
ich wollte ja?urspr?nglich den normalen pilot power kaufen. den krieg ich ja f?r 225 euro . nur jetzt habe ich den pilot power race 2CT gesehen und hab mir gedacht, dass ich mir vielleicht sogar den kaufe, wenn der g?nstiger und besser ist aber das ist halt bei dem reifen dann so eine abw?gungssache und inwiefern ich den dann nutzen m?chte.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Du musst einfach bedenken, dass der Reifen nicht unbedingt f?r Regenfahrten gemacht wurde. Auf der Rennstrecke gibts daf?r ja Regenreifen.

LG Bernhard
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Wenn Du Dir den Satz kaufst (Wirklich sehr g?nstig) dann w?rde ich ihn fr?hestens im Mai aufziehen. Vorher ist die Strasse zu kalt und der Reifen kommt nicht auf Temperatur.

Ansonsten eher den normalen Pilot Power oder Pilot Power 2CT nehmen.

LG Bernhard

Absolut RICHTIG ...halte es mit meinen SC's auch so. Als "Winterreifen" nutze ich PP :D
 
Fireball

Fireball

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
456
Ort
nähe ffm
Motorrad
GSX-R 750 K6
hat sich alles schon erledigt...... es gibt keine reifenfreigabe von dem pilot power race 2CT f?r mein motorrad. ich hab ja die gsx-r 750 K3.
und somit bleibe ich dann bei meiner uspr?nglichen entscheidung beim normalen pilot power ;)
 
Cosmo

Cosmo

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
68
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R600 K3
Is ja komisch,ich darf den MPowerRace fahren auf meiner 600er K3.
MED/MED,SOFT/SOFT und SOFT/MED...is doch im Prinzip das gleiche Mopped...
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
einfach mal bei michelin anfragen, dann wei? man es genau, kann ja sein das die einzelnen anbieter ihren verkaufstext nicht auf dem neusten stand gehalten haben....
 
Cosmo

Cosmo

Kleingixxer
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
68
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R600 K3
einfach mal bei michelin anfragen, dann wei? man es genau, kann ja sein das die einzelnen anbieter ihren verkaufstext nicht auf dem neusten stand gehalten haben....
Hab direkt bei Michelin geguckt,meine hat die Freigabe drin,seine nicht...
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Also ich hab auf meinem Moped den Michelin Pilot Power 2CT.
Absoluter Hammer der Gummi, extremer Halt in den Kurven, extreme Schr?glagen garantiert, dass Teil h?lt wirklich extrem gut!!
 
C

customiXXer

Gast
Na ich muss mal schauen ob ich mir auch den reifen zulegen werde, oder bei meinen Metzeler Rensport bleibe O_o
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Metzeler Rennsport nehmen die soweit ich wei? aus dem Programm.
Wird ersetzt durch den Racetec .... musste mal auf deren HP gucken
 
C

customiXXer

Gast
Jo hab schon, aber der Rennsport ist noch zu haben ! Vielleicht kannst Du mir mal den Preis sagen was Du daf?r kriegen w?rdest ?!?! Gr??e kann ich Dir sagen, per MSN ?!
 
Thema:

Pilot Power Race 2CT

Pilot Power Race 2CT - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Michelin Pilot Power Sport/Race

    Michelin Pilot Power Sport/Race: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem. Laut freigaben, darf ich Michelin Pilot Sport auf meinem Mopped fahren, allerdings tendiere ich eher...
  • Michelin Pilot Power Sport/Race - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR

    Einblick in Michelin Pilot Power und Metzeler M7RR: Hallo, wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich heute mal zwei Vorderreifen aufgeschnippelt. Dran glauben mussten ein abgefahrener...
  • Michelin PP2

    Michelin PP2: hey leute, ich habe da eine, wahrscheinlich total einfache, frage... Ich fahre momentan auf meiner 600ter k4 den Pilot Power 2 und bin hier...
  • Pilot Power oder Pilot Power 3 ??

    Pilot Power oder Pilot Power 3 ??: Guten Morgen, da ich für die kommende Saison noch einen Satz Reifen benötige, würde ich gerne eure Meinung zu dem Thema hören :) Ich bin bisher...
  • Michelin Pilot Power Sport/Race

    Michelin Pilot Power Sport/Race: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem. Laut freigaben, darf ich Michelin Pilot Sport auf meinem Mopped fahren, allerdings tendiere ich eher...
  • Oben