Power Commander 3 Vs. 5

Diskutiere Power Commander 3 Vs. 5 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi, ich möchte mir einen Power Commander kaufen, nur bis jetzt gibt es "nur" den 3 USB für meine GSX-R 1000 K8, lohnt es sich auf den Commander 5...
L

Langer

Gast
Hi,
ich möchte mir einen Power Commander kaufen, nur bis jetzt gibt es "nur" den 3 USB für meine GSX-R 1000 K8, lohnt es sich auf den Commander 5 zu warten??? Wo liegen denn die genauen Unterschiede?
Gruß
 
C

customiXXer

Gast
Ich kann nur soviel sagen, dass man den PC5 auch mit der Erweiterung AutoTune betreiben und glaub mehr Mappings speichern kann (ich glaube bis zu 10Stk.)...

...aaaabbbeeerrrr das habe ich mir auch alles auf der DynoJet Seite durchgelesen ;-)
 
C

customiXXer

Gast
Sonst kann keiner was dazu sagen :eek:
Achso, was noch von Vorteil sein sollte ist, dass er wohl halb so "groß" sein soll. Habe ich in einem Internetshop gelesen.

Ich warte auch auf den PC5! Den 3 USB hole ich mir nicht mehr wenn schon ein neues Modell raus gekommen ist.

Genauso soll der PC5 ohne Bateriebetrieb funktionieren (zum einstellen o.ä.) ... Erfahrungsberichte wären aber schon sinnvoller. Auch wenn ich denke, dass noch kaum einer den PC 5 verbaut hat.
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Hi Langer

da ich es mit meinen Worten nicht so verständlich wiedergeben kann, hab ich mal den Bericht eingescannt. Hier kannst Du sehr leicht die Unterschiede/Vorteile von USB3 zu 5 erkennen.
Gruß

Anhang anzeigen SCN_0001.pdf
 
L

Langer

Gast
Danke für den Bericht hatte ich noch nicht.

Leider hat mir gerade der Tuner meines Vertrauens gesagt das der PC5 nicht vor ende nächstes jahr für mein Moped verfügbar sein soll, weil erst die 09 und 10 modelle gemacht werden:(
Das mit dem Autotune ist nee schicke sache, aber damit das richtig funzt muß damit glaube ein bißchen Erfahrung gesammelt werden und wie es sich auswirkt mit Windschatten und Staudruck ist ja beim Motorrad etwas anders als beim Auto.
Hmm ich Überlege wirklich ob ich mir nochmal den PC3 USB hole ausreichen würde es mir theoretisch und wäre sofort verfügbar.

Gruß
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Hallo,

du kennst doch einen Spezialisten für PC und Abstimmung!!!! Frank kann dir genau sagen, was für dich besser ist!

Wichtig in meinen Augen, wenn ein PC eingebaut wird, dann ist einen richtige Abstimmung auf einem Prüfstand ein muss!

PS: Ich bin am 19. bei Frank und werde meine R6 abholen! Am 23. geht es dann Richtung Spanien!;)
 
L

Langer

Gast
Ich weiß, habe mit Frank auch schon darüber gesprochen bzw. hat er mir einen empfohlen da meine K8 wohl ziemlich mager laufen soll.Selbstverständlich muß sowas richtig auf dem Prüfstand abgestimmt werden und nicht einfach mit den Mappings die dabei sind eingebaut werden und fertig.

gruß
 
L

Langer

Gast
So habe einen Pc3 USB bestellt der V ist noch nicht mal in Vorbereitung für nee K7/8 das dauert mir dann zu lange
 
C

customiXXer

Gast
So habe einen Pc3 USB bestellt der V ist noch nicht mal in Vorbereitung für nee K7/8 das dauert mir dann zu lange
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Powercommander V für Suzuki GSXR 750 04-09

Der PCV ermöglicht die Abstimmung der Einspritzanlage der Suzuki GSXR 750 04-09 im Serienzustand und auf verwendete Zubehörkomponenten wie Auspuffanlagen, Luftfilter usw.
Ohne mechanische Eingriffe wird die Leistung und das Drehmoment gesteigert, Gasannahme und Ansprechverhalten werden deutlich verbessert.

Neben dem Laden der mitgelieferten fertigen Kennfelder (Maps) ist das freie Programmieren am PC oder Laptop problemlos mit der beiliegenden Software möglich.

Der Powercommander V für die Suzuki GSXR750 04-09 bietet folgende Möglichkeiten:


freies Programmieren der Map für die Einspritzmenge
gangselektive und zylinderselektive Maps können erstellt werden

automatische Programmierung per TuningLink-Software bei Tuning-Centern möglich
virtuelle Beschleunigerpumpe (Acceleration Pump Feature)
Kennfeldanpassung anhand der Motortemperatur möglich

zwischen zwei Maps kann hin- und hergeschaltet werden (Mapschalter notwendig*)
ein Sensor kann zur Beeinflussung der Map angeschlossen werden (z. B. Temperatur)
höhere Mapauflösung mit 10 Drosselklappenpositionen
nur ca. 80 x 55 x 15 mm groß
mit dem Auto-Tune-Kit* wird die Abstimmung des Powercommanders beim Fahren möglich
zusätzlich kann Dynojet-Zubehör wie Quickshifter oder LCD-Display angeschlossen werden

Im Lieferumfang enthalten sind neben dem Powercommander V mit zum Serienkabelbaum passenden Steckern


  • alle benötigten Befestigungsteile
  • ein USB-Kabel
  • eine Software-CD
Auf Wunsch laden wir eine Map die der Konfiguration Ihres Motorrades entspricht vorab.
Bitte geben Sie dazu bei der Bestellung im Kommentarfeld an, welchen Auspufftyp, Luftfilter und andere Zubehörteile Sie verwenden.
Ebenso bitte das genaue Baujahr angeben, da sich die Kennfelder der Baujahre 04-06, 07-08 und 09- unterscheiden!


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Die Infos habe ich von der Micron Seite. Also solang man Ihn in den Warenkorb legen kann, ist er auch zu bestellen (sehe ich das richtig?) !!!


Übrigens genauso für die 600er verfügbar!


Gruß Daniel
 
B

BeCeDe

Kleingixxer
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
54
Ort
Fürth
Motorrad
Gsxr 750 k8
gibt es jemanden hier aus nürnberg der den pc3 richtig einstellen kann? oder kann das jeder motorradhändler? bin nämlich am überlegen mir nen pc3 zu holen :) für ne 750er k8
 
kurvenjäger

kurvenjäger

Forumshändler
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
479
Ort
Filderstadt
Motorrad
ZX-10R, 2011
Hallo,

in einem anderen Forum habe ich gelesen das der PCV sehr wohl für die GSX-R1000 K7 und K8 funktionieren soll. Es wird angeblich nur nicht beworben.
Grund soll sein, dass der Lagerbestand an PCIII erst abgebaut werden muß ;)

LG
Thomas
 
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
kann den pc 5 nur empfehlen,kleiner und noch mehr möglichkeiten...:_cool1:


gestern habe ich mein bike vom tuner liefern lassen,hab mir zusätzlich noch den quickshifter5 einbauen lassen,kam mit einbau 460€,da wir 2 einspritzbänke haben,brauchte ich noch so ein extra modul.

naja nun kann die saison starten:D
 
N

Nökki

Gast
Hi,
ich bin am überlegen mir einen PC 5 zu kaufen, habe nur eine Frage bezüglich des Einbaus.
Ich habe eine 600 L1, und auf dem Bild bei Micron sieht es so aus als müsste ich nicht mehr an die Einspritzdüsen sondern muss den PC nur noch an den 3 Steckern unter Sitzbank anklemmen, ist das wirklich so? Oder täuscht das Bild?

gruß Sven
 
М

Мага

Pocketbiker
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Gsxr 600 K5
Power Commander

Hey Leute hab mal Ne Frage und zwar ich will mir einen Power Commander zulegen hat jemand Erfahrung damit? ist der Einbau oder das drauf spielen von dem Programm schwer? was kann man dabei falsch machen?

fahr eine 600k5 mit k und n Filter mit mivv GP endtopf
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Einbau und aufspielen von mappings is easy... Jedoch sollte das Motorrad nach Einbau wirklich auf nem dynojet LeistungsPrüfstand optimiert werden, sonst macht das ganze relativ wenig Sinn:rolleyes:
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ein powercommander in Kombi mit nem mivv Auspuff halte ich für Blödsinn. Kriegst wahrscheinlich nichtmal die ps rausgeholt die der pott frisst.
 
FrontPlayer

FrontPlayer

Minigixxer
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
13
Ort
GM
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Falls noch einer Interesse hat: Ich habe den PCIII meiner K7 zu verkaufen ;)
Passt mit entsprechenden Mappings natürlich auf 600er wie 750er
 
Thema:

Power Commander 3 Vs. 5

Power Commander 3 Vs. 5 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Power commander 3 USB

    Power commander 3 USB: Hallo Jungs bin neu hier und bin auf der suche nach einer einbauanleitung für einen Power Commander 3 USB. Er soll in ein 1000er K6. Wäre toll...
  • Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98

    Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98: Hallo liebe Gemeinde, für meine GSX-R 750 (GR7DB) Bj. 98 suche ich einen Power Commander 3 USB. Hat zufällig jemand einen den er nicht mehr...
  • Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Power commander 3 USB

    Power commander 3 USB: Hallo Jungs bin neu hier und bin auf der suche nach einer einbauanleitung für einen Power Commander 3 USB. Er soll in ein 1000er K6. Wäre toll...
  • Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98

    Suche Power Commander 3 USB für GSX-R 750 Bj. 98: Hallo liebe Gemeinde, für meine GSX-R 750 (GR7DB) Bj. 98 suche ich einen Power Commander 3 USB. Hat zufällig jemand einen den er nicht mehr...
  • Oben