Powercommander bei 600er k6

Diskutiere Powercommander bei 600er k6 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hat jemand hier an der 750er oder 600er k6 schon nen powercommander? bin mir eben am ?berlegen ob ich mir einen g?nnen soll. geht mir weniger um...
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
hat jemand hier an der 750er oder 600er k6 schon nen powercommander?

bin mir eben am ?berlegen ob ich mir einen g?nnen soll. geht mir weniger um zus?tzliche leistung als darum das eher schlechte ansprechverhalten bei drehzahlen unter 6000U/min zu korrigieren. fahre mit der gixx auch zur uni und deswegen ?fters durch die stadt...und da kann man nicht soo toll fahren, da die relativ ruckartig und verz?gert ans gas geht. hab den mech schon mal drauf angesprochen doch das sei v?llig normal. und oben rum ab 6000 h?ngt die ja auch wunderbar am gas. sicher wieder irgend so nen abgasbl?dsinn, dass die unten so schlecht am gas h?ngt....

also zu meiner eigentlichen frage:

kann ich sowas mit nem powercommander und nem besseren mapping f?r die unteren drehzahlen rausbekommen auch ohne nen zubeh?rtopf zu montieren, denn ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem originalen und brauch da nix anderes.

allenfalls den arrow oder laser, doch ob der arrow zugelassen ist weis ich nicht:confused:
 
Patze

Patze

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
40
Ort
L?gdehausen
Motorrad
GSXR 750 K6
Hallo DonBosco,

also ich an deiner Stelle w?rde mir keinen Powercommander anschaffen.

Er kostet Rund 250 ?uronen, das passende Map, richtig eingestellt kostet auch 200 ?, da die normalen Map?s aus dem Internet totaller M?ll sind. Ausserdem macht ein Powercommander nur Sinn, wenn du mechanisch was am Mopped, also am Motor wie Zylinderbearbeitung oder ?hnlichem, ?nderst.
Dann kannst du mit einem Powercommander das Mopped auf die "neue" Umgebung vern?nftig einstellen lassen.

Dieser ganze Aufwand lohnt sich eigentlich nur, wenn du oft auf der Rennstrecke f?hrst und eine optimale Gasannahme und die letzten Reserven oben rum rauskitzeln willst.. F?r deine bessere Gasannahme unter 6000 solltest du dir dann wirklich lieber eine 1000er holen, die spricht unter 6000 besser an!!!!!! Auch ein Powercommander macht aus einer 600 keinen Kraftprotz und w?rde mit deinem normalen Auspuff und ohne Ver?nderungen eh nicht viel bringen. Lass doch mal deine Vergaser incl. Co einstellen, hilft manchmal schon wunder.

Aber jeder so wie er es f?r richtig h?lt!

Gru?
Patze
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Naja, gebe Patze nicht ganz recht... Im Grunde schon, aber der Witz am PowerCommander ist eigentlich, dass man die Abstimmung binnen Minuten ?ndern kann, also verschiedene Maps f?r verschiedene Situationen. Dass die Maps ausm I-Net M?ll sind ist korrekt, denn die sind halt nicht genau auf deinen Motor und Bike abgestimmt. Aber selbst wenn du den Motor ?berarbeiten l?sst, dann ist der PC nicht n?tig, wenn man kleine Einbussen in kauf nimmt. Ich werde z.B. keinen Ampelsprint gewinnen, weil ich immer total vorsichtig anfahren muss, da durch den gemachten Motor, Lufi und Anlage, meine kleine beim Anfahren super easy ab zu w?rgen ist. K?nnte ich da ne andere Map drauf machen w?re es kein Problem, aber ist mir egal, ich hol mir die schon alle wieder:D :D :D :D
 
J

JONNYDUCK

Gast
[OT]
Cinch schrieb:
, aber ist mir egal, ich hol mir die schon alle wieder:D :D :D :D
Boah geil, war das ?ne Kampfansage :D :D :D ... bin echtmal auf dein Biest gespannt ! Und freuemich riesig auf September und die event. ?sterreichtour ! :cool: [/OT]
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Patze schrieb:
Lass doch mal deine Vergaser incl. Co einstellen, hilft manchmal schon wunder.

na da l?g suzuki ja echt noch im zeitgeist wennse bei der K6 noch vergaser verbauen w?rden :lol: :lol: :lol:
 
Patze

Patze

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
40
Ort
L?gdehausen
Motorrad
GSXR 750 K6
Hallo,

kann dir nur Recht geben Mr. X, habs doch irgendwie verpennt von wegen Powercommander und Vergaser. Aber Co kann man doch noch einstellen oder??

Gru? Patze
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Also bei meiner Maschine (600 K4) wird das jetzt so gemacht! Werde eine neue Auspuffanlage und Lufi bekommen. Dann wird der Serienmotor genau eingestellt und dann alles auf dem Pr?fstand mit dem PC abgestimmt.
Ich bekomme dann auch zwei Mappings, eins f?r die Stra?e mit DB Eater und eines f?r die Renne ohne DB Eater!

Wenn es gemacht ist und ich Daten habe werde ich sie schreiben. Was das Fahrgef?hl angeht werde ich wohl noch warten m?ssen! ;)
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
naja mach jetzt mal ein anderes ritzel rein.

bin ja mit der 600er wirklich sehr zufrieden wenn eben die gasannahme unten etwas besser w?re. das ist aber auch das einzige und das handling ist soo genial.....da will und brauch ich keine 1000er.

eventuell mal nen wechsel auf ne 750er, aber vielleciht bringt das ritzel auch schon was. zumindest in sachen mehr drehzahl bei niedrigerer geschwindigkeit, dadurch mehr power und besseres ansprechen des motors da der ja vorallem oben rum super fein anspricht.

und wenn das auch nciht klappt leb ich damit hehe

andere auspuffanlage will ich nicht unbedingt...vorallem weil es doch immer mal wieder probleme in der schweiz gibt mit zubeh?ranlagen....die von der rennleitung sehen das ned gerne und andauernd wieder irgendwelchen papieren nachrennen will ich auch nicht....(hatte ich bei dem alten mopped...)
 
Patze

Patze

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
40
Ort
L?gdehausen
Motorrad
GSXR 750 K6
Ein kleineres Ritzel ist eine absolut gute Sache und wird dir bestimmt gefallen..

Gru? Patze
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
hab da noch eine frage bez?glich dem kleineren ritzel:

wo wird bei der k6 gixxer das tachosignal abgenommen? kann ich das ritzel gegen ein kleineres tauschen ohne einen speedohelaer oder brauch ich den?
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
@DonBosco
Tacho wird am Ritzel abgenommen, geht also dann falsch.
Mach im Zweifelsfall dazu nochmal nen Thread auf, sonst driftet der hier zu weit vom Thema ab... Dann muss ich wieder editieren und bin der b?se Mod:D
 
Thema:

Powercommander bei 600er k6

Powercommander bei 600er k6 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Powercommander V Maps

    Powercommander V Maps: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem PCV und Autotune? Ich brauche eine passende Map und weiß nicht welche ich nehmen soll. Auf der Dynojet-Seite...
  • Powercommander III von 600er K6/ auch an der K8-L0

    Powercommander III von 600er K6/ auch an der K8-L0: Hi ich habe noch einen abgestimmen PC 3 und einen Cordona PQ 8 Quickshifter und wollte nachfragen, ob diese Komponenten auch mit der Folgeversion...
  • Suche Powercommander 3 oder 5 für 600ER K4,K5

    Suche Powercommander 3 oder 5 für 600ER K4,K5: Sollte voll funktionsfähig sein inkl. Anschluss stecker usw. Mfg
  • Powercommander 3 oder 5 für 600ER K4,K5 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Powercommander V Maps

    Powercommander V Maps: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem PCV und Autotune? Ich brauche eine passende Map und weiß nicht welche ich nehmen soll. Auf der Dynojet-Seite...
  • Powercommander III von 600er K6/ auch an der K8-L0

    Powercommander III von 600er K6/ auch an der K8-L0: Hi ich habe noch einen abgestimmen PC 3 und einen Cordona PQ 8 Quickshifter und wollte nachfragen, ob diese Komponenten auch mit der Folgeversion...
  • Suche Powercommander 3 oder 5 für 600ER K4,K5

    Suche Powercommander 3 oder 5 für 600ER K4,K5: Sollte voll funktionsfähig sein inkl. Anschluss stecker usw. Mfg
  • Oben