Preis für eine Lackierung?

Diskutiere Preis für eine Lackierung? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich möchte mein Motorrad im nächsten Winter gerne lackieren lassen. Deswegen war ich heute mal bei einem Lackierer hier im Ort und habe...
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Hallo,

Ich möchte mein Motorrad im nächsten Winter gerne lackieren lassen. Deswegen war ich heute mal bei einem Lackierer hier im Ort und habe gefragt in welchem Preisrahmen sich so etwas bewegen würde.

Ich würde die Teile selbst demontieren und die Lackierung wäre nur für für Verkleidung und Tank, ohne Felgen.
Der Typ da meinte, dann würde sich das bei meinem Motorrad so bei ca 500€ bewegen, wenn das nix besonderes mit 1000 Farben oder Airbrush werden soll.

Ich wollte ihn erst fragen, ob die da demnächst wegen Reichtum schließen müssen...

Ist das ein normaler Preis? Oder was darf/sollte so eine Lackierung kosten?

Gruß
Simon

Edit:
Für eine Lackaufbereitung mit ausbessern von so 2 Kratzern wollte er so 80-100€ haben, das fand ich vom Preis wiederum ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
leider ein relativ normaler preis, nur mal so als beispiel habe jetzt gerade mein motorrad vorbereitet zum schleifen das waren unter anderem tank 2 fender rahmen und so da war ich alleine 2 wochen zu gange nur mit schleifen und die lackier arbeiten haben auch nochmal eben 2-3 std. gedauert wie lange das lakickeren gedauert hat erwähne ich jetzt lieber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Preis ist normal ;)

Kommt aber auch sehr auf die Farbe an, weiß ja jetzt nicht welche du wolltest.

Normale Ral oder Perleffekt macht schon nen Unterschied.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
würde sogar behaupten, dass es günstig ist...
ist aber auch regional bedingt solche lackerpreise...

aber zu teuer ist es im jeden fall nicht!
 
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Jepp würde ich auch sagen, das das normal ist.
Ist denn Lack und sowas mit drin.
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Jo, war schon ein Komplettpreis. Er sprach bei dem Preis von Metalliclack bzw Matt wäre auch möglich.

Hätte ehrlich gesagt mit so 100 bis 150€ weniger gerechnet.

Werde trotzdem noch mal bei ein paar anderen Lackierern hier anfragen, was die so nehmen wollen.
Vielleicht sind die Preise auch Saisonbedingt? Im Moment haben die da die Bude voll stehen.
 
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
ist eigentlich ein garnicht so schlechter Preis habe meine selber jetzt Lacken lassen habe 450 gezaht
 
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Für eine Komplettlackierung ist das sehr günstig. Wirklich zeitaufwendig sind die Vorarbeiten bzw das anschleifen.
Da könntest sicher durch eigenleistung noch was einsparen!
Fragst halt ob ers auch "grün" macht...... aber wie gesagt...500 sind schon sehr günstig!
 
GSXReini

GSXReini

Gixxer
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
119
Ort
Pool
Für 500€ ist auf jeden Fall plausibel.
Kannst du schon machen lassen um den Preis :)..
 
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Hätte ehrlich gesagt mit so 100 bis 150€ weniger gerechnet.
Für den Preis bekommste höchstens Spotrepair oder nen Termin beim Beulendoktor.
Mal Ehrlich, bei günstigem Metallic Lack liegste schon bei ab ca. 50-80 Euro. Dann Verdünnung, Härter, Klarlack, Silikonentferner, Staubtücher und und und.
Dann das Lacken als eigentliche Arbeit und dann noch das Reinigen der ganzen Geräte und der Unterhalt der Lackkammer. Und dann will er ja auch noch seine Familie ernähren ;-) Die wollen ja auch was verdienen.

Ach ja, und wenn der Lack nach nem Halben Jahr abplatzt stehst du bestimmt wieder auf der Matte und willst regress.
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Du hast schon recht.
Wenn ich so recht überlege ist das ja eigentlich doch ganz schön viel Verkleidungsfläche an unseren Mopeds.

Werde auch wohl noch mal nach dem Preis fragen, wenn ich schon selber einige Vorarbeiten machen würde.
 
Spikey1337

Spikey1337

Kleingixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
70
Ort
Kraichtal
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also der Preis ist wirklich fair...
Kann aus Erfahrung sagen, dass allein die Lackierung der Motorhaube meines Autos mit etwa 450€ zu Buche schlägt. Von daher finde ich das Angebot sogar eher ziemlich günstig.
Grüße
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ein Lackierer der das unter der Hand macht und wirklich nicht viel dran verdient mit einer günstigen Bezugsquelle für ordentlichen Lack macht sowas ab 200€.
Mit Rechnung und allem drum und dran sind 500€ sehr günstig.
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
der preis ist ok... ich z.b. mache gerade in der arbeit ein motorrad komplett mit allen vorarbeiten usw. für 750 euro inkl. airbrush. wenn ich das airbrush weglasse sidn 500 ok.

mfg
 
D

DeNNiZz

Kleingixxer
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
53
Ort
Diepenau
Motorrad
Gsxr 600
Warste bei Schling? Sonst fahr doch mal nach Rahden da sind ja auch 2.
Vllt ist es bei kleineren Läden billiger.
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Jo, hatte bei Schling angefragt.

Wenn ich Zeit habe, dann fahre ich mal in Rahden vorbei. Mein Nachbar meinte Giesbrecht in Rahden soll wohl ganz faire Kurse machen :)
 
D

DeNNiZz

Kleingixxer
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
53
Ort
Diepenau
Motorrad
Gsxr 600
Denke auch.
Sonst 50m weiter ist noch ne Lackiererei ;)
 
Matti

Matti

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
180
Ort
im Norden der BRD
Motorrad
GSX-R 600
Hi,

der Preis ist denke ich Ok.

Ich habe im Winter ohne Tank 450€ bezahlt inkl. einiger Teile schweißen(kleben).
Habe mir diverse Angebote eingeholt. Die lagen alle zwischen 400-600 inkl Lack unter anderem Candyorange.
 
Thema:

Preis für eine Lackierung?

Preis für eine Lackierung? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Suche gebrauchten Endschalldämpfer zu fairem Preis für GSX-R 750 K5

    Suche gebrauchten Endschalldämpfer zu fairem Preis für GSX-R 750 K5: Hallo zusammen, da ich den schrecklichen Anblick des org. Topfes nach über 2 Jahren nicht mehr ertrage muss ein neuer her. Meine finanziellen...
  • Ist das ok für den Preis?

    Ist das ok für den Preis?: http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSX-R750-K8-L0-Servicekit-Zundkerzen-Original-Olfilter-Luftfilter-Ol-/260958979328?pt=DE_Motorradteile&hash=item3cc25...
  • Preis für eine gute gebrauchte Komplettverkleidung GSX-R 1000 K9 (ohne Licht,etc.)

    Preis für eine gute gebrauchte Komplettverkleidung GSX-R 1000 K9 (ohne Licht,etc.): Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer kompletten Verkleidung für meine Unfall-L0er. Dies ist kein...
  • Realistischer Preis Für GSX-R 600 L1?

    Realistischer Preis Für GSX-R 600 L1?: Hallo! Wegen Auto-Neuanschaffung muss leider meine GSXR600 Modell 2011 weichen :( Wollte Euch mal fragen, ob Ihr mir evtl. bei der Preisfindung...
  • Realistischer Preis Für GSX-R 600 L1? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Suche gebrauchten Endschalldämpfer zu fairem Preis für GSX-R 750 K5

    Suche gebrauchten Endschalldämpfer zu fairem Preis für GSX-R 750 K5: Hallo zusammen, da ich den schrecklichen Anblick des org. Topfes nach über 2 Jahren nicht mehr ertrage muss ein neuer her. Meine finanziellen...
  • Ist das ok für den Preis?

    Ist das ok für den Preis?: http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSX-R750-K8-L0-Servicekit-Zundkerzen-Original-Olfilter-Luftfilter-Ol-/260958979328?pt=DE_Motorradteile&hash=item3cc25...
  • Preis für eine gute gebrauchte Komplettverkleidung GSX-R 1000 K9 (ohne Licht,etc.)

    Preis für eine gute gebrauchte Komplettverkleidung GSX-R 1000 K9 (ohne Licht,etc.): Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer kompletten Verkleidung für meine Unfall-L0er. Dies ist kein...
  • Realistischer Preis Für GSX-R 600 L1?

    Realistischer Preis Für GSX-R 600 L1?: Hallo! Wegen Auto-Neuanschaffung muss leider meine GSXR600 Modell 2011 weichen :( Wollte Euch mal fragen, ob Ihr mir evtl. bei der Preisfindung...
  • Oben