Preis für PiPo 2 ct ok ??

Diskutiere Preis für PiPo 2 ct ok ?? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey leute, hab mir jetzt ein Angebot geholt und zwar: PiPo 2 CT vorne und hinten inkl Demontage, Aufziehn, Wuchten und Montage. 420,- € Hab...
X

Xaiko

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2011
Beiträge
6
Ort
Worms
Motorrad
GSX-R 600 - K5
Hey leute,

hab mir jetzt ein Angebot geholt und zwar:

PiPo 2 CT vorne und hinten inkl Demontage, Aufziehn, Wuchten und Montage.

420,- €

Hab jetzt hier im Forum schon ein paar themen durch aber der Preis kommt mir ziehmlich hoch vor.
Ich hatte mal in einem frühreren Thread nach nem Reifen gefragt, entschieden habe ich mich jetzt für den PiPo 2 ct da ich die Preis im inet verglichen habe und der unterschied von PiPo zu PiPo 2 ct nur 30,- beträgt, dachte ich mir nimmst die neueren. Aber dennoch kommt mir der Preis sehr hoch vor.

Am liebsten würd ich mir ja die Reifen selbst De-/Montieren und nur Aufziehn und Wuchten lassen, aber da das meine erste Maschine bzw erster Reifenwechsel am Montorrad wäre, hab ich keine Ahnung wie ich was machen muss bzw. auf was ich achten muss. Erklärungen gibt es ja wie Sand am Meer aber was ist wenn und wie muss ich das und ... ach weis ja auch nicht hab zwar keine zwei linken Hände aber da gehts halt auch um erfahrunge mit der Kette usw....
Oder gibt es ne Anleitungen bzw Hilfestellungen für "doofe" die ich noch nicht gefunden hab.

Welchen Preisvorteil hätte ich wenn ich es denn tatsächlich selbst mache ??
Denn wenn ich die Reifen so im Inet vergleich z.B. PiPo 2 CT vorne 95,- hinten 124,- + vielleicht 80,- Montage usw hätte ich auch direkt bestellt bzw gemacht aber bei 420 ,- ????

naja hoffe ihr könnt mir da en bissel Hilfestellung geben.

Thx schonmal

so far
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
kenne mich zwar mit den montage preisen nicht aus... aber der preis erscheint echt verdammt hoch... selbst wenn man aufrunden würde, also max 250 reifen.. dann 170 für montage? niemals! :D

also wenn man keine zwei linken hände hat, ist es eig recht einfach... jeder fängt mal an, und es gibt hier im forum bestimmt jemanden in deiner nähe, der dir da mal helfen kann ;)
 
K

Keule85

Gast
Hi Xaiko!
Ich hab gerade eben auch meinen Satz Reifen selber gewechselt. Hab mir die Reifen, BT016 Pro, bei Mopedreifen bestellt. Habe auch brav unseren Foren-Schlüssel angegeben ;).
Habe beide Räder demontiert, im Fahrerhandbuch steht das sehr gut beschrieben wie das geht. Bin mit den 2 Rädern zum Händler und hab mir dort die neuen Schlappen aufziehen lassen. Das kostet etwa 15 € pro Reifen.
Letztes Jahr hab ich den Radausbau noch machen lassen und hab das doppelte für die Montage der Reifen bezahlt, also 30 € gespart.

Zu deinem Preis, das ist finde ich wucher! Lass das nicht machen, außer Du wirfst gerne Geld zum Fenster hinaus.
Ich würde Dir vorschlagen es einfach einmal selber zu probieren, wenn Du fragen hast, kannst ja hier im Forum nachfragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
spinnen die viel zu teuer ich zahle für einen kompletten satz Pipo mit allem drum und dran max. 250 euro
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Du meinst wohl die 420€ für 2 Satz Reifen oder????
 
G

Gast6303

Gast
wtf! no way . oder gibts da bei den preis noch ne waschmaschine dabei .
so wie oben schon erwähnt ca.250 piepen sollten es sein .
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Sorry, viel zu teuer. Reifenmontage am Moped darf ruhig mal 45 Euro kosten. Dafür macht es dann ja ne Meisterwerkstatt.
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
ich hab letze saisson 300 euro rum gezahlt. pipo2ct mit draufziehen auswuchten montage. und bremsflüssigkeit wurde auch gleich gewechselt. also 420 isch extrem überteuert. frag mal bei einer anderen werkstatt nach. kauf die reifen im inet. kost der satz 230 euro rum. und montage sollte nicht mehr wie 40 euro zusammen kostet...
 
A

Akilein

Minigixxer
Dabei seit
12.07.2011
Beiträge
21
Ort
Schwanewede
Motorrad
Gsx750r
Viel zu teuer. Das hab ich letztes Jahr auch bezahlt, mit den Unterschied das bei mir noch ein neuer Kettensatz montiert wurde. 750er K4
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
also wenn es richtig teuer ist dann zahlst du ca 300 euro
ein guter preis ist so um die 260 euro
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
www.reifen-vor-ort.de

^^ ist nen wenig umständlich aber gibt dir dafür den preis für reifen + montage von allen möglichen händlern in deiner gegend aus, einfach mal probieren!

mehr als 50 € würd ich nicht für die komplette arbeit bezahlen, komplett heißt du stellst ihnen die maschine hin und holst sie nach 45mins wieder ab und kannst los fahren ;)
 
Z

zonenfuchs

Gast
Habe letztes Jahr 290 € für alles bezahlt .

Maschine wurde abgeholt - Reifen inkl. wuchten und Montage - Maschine wieder vor die Tür gestellt .

War zufrieden :)
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
hey für das geld mach ich es auch verkauf dir dann auch die reifen :D da lohnt sich die maschine dann
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Kann mich da den anderen nur anschließen und was dazu fügen.....!
Ich montiere ja meine selbst und bekomm reifen zum ek...!

Daher muss man sagen die reifen auf diversen seiten sind schon kampfpreise die bekommst du in der regel bei fast keinem händler...!!
Und in satz 2ct kostet im netz schon 195uro da kann man sagen ca je nach händler mal ca 10-20% mehr also sagen wir mal 230euro die reifen dazu kommt noch in der regel
für den ein+ausbau montage,wuchten,entsorgen nochmal ca 50euro

Also viiieeelll zu teuer...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
rofl von wen haste denn das "angebot" ?
die sehen wohl kein land mehr ? rofl 420€ also ich habe in meiner region 280 bezahlt und das war schon das billigste gut einer wollte auch über 350€ aber der denkt auch er kleidet sich mit blattgold ein drecks yamahafuzi im hinterhof :D
zumal kauf dir was neueres der pipo wird zum rentner glaub mir
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
bei uns in der Nähe gibt es nen Händler da ist (zumindest beim Auto) montieren und wuchten beim kaufen der Reifen dabei. Und die Preise die der macht sind unschlagbar. Mein Bruder der in nem Audi-VW betrieb arbeitet schafft es nicht mir nen besseren Preis zu machen. Wies mit Motorräder aussieht weiß ich nicht, konnte mir vor 2 Jahren meinen gewünschten Reifen nicht rechtzeitig liefern
 
A

Adanali-Musti

Pocketbiker
Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
1
Ort
Leverkusen
Motorrad
K7 1000
hi,
Hast du schon mal was von handeln gehört also 300 ist okay wenn du selbst kein hand anlegen willst mit ränder abschleifen.
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Hat jemand schon Preise für Metzeler M5 und oder Bridgestone S20 für die Kilo K6?
 
Thema:

Preis für PiPo 2 ct ok ??

Preis für PiPo 2 ct ok ?? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Suche gebrauchten Endschalldämpfer zu fairem Preis für GSX-R 750 K5

    Suche gebrauchten Endschalldämpfer zu fairem Preis für GSX-R 750 K5: Hallo zusammen, da ich den schrecklichen Anblick des org. Topfes nach über 2 Jahren nicht mehr ertrage muss ein neuer her. Meine finanziellen...
  • Ist das ok für den Preis?

    Ist das ok für den Preis?: http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSX-R750-K8-L0-Servicekit-Zundkerzen-Original-Olfilter-Luftfilter-Ol-/260958979328?pt=DE_Motorradteile&hash=item3cc25...
  • Preis für eine gute gebrauchte Komplettverkleidung GSX-R 1000 K9 (ohne Licht,etc.)

    Preis für eine gute gebrauchte Komplettverkleidung GSX-R 1000 K9 (ohne Licht,etc.): Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer kompletten Verkleidung für meine Unfall-L0er. Dies ist kein...
  • Realistischer Preis Für GSX-R 600 L1?

    Realistischer Preis Für GSX-R 600 L1?: Hallo! Wegen Auto-Neuanschaffung muss leider meine GSXR600 Modell 2011 weichen :( Wollte Euch mal fragen, ob Ihr mir evtl. bei der Preisfindung...
  • Realistischer Preis Für GSX-R 600 L1? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?

    GSX-R 600 K6 Angemessener Preis für Wechsel LuFi und Säuberung Benzinfilter?: Hallo zusammen, mein Suzi "ruckelt" seit geraumer Zeit für einen kurzen Augenblick bzw. "verschluckt" sich wenn ich den Gashahn voll aufdrehe...
  • Suche gebrauchten Endschalldämpfer zu fairem Preis für GSX-R 750 K5

    Suche gebrauchten Endschalldämpfer zu fairem Preis für GSX-R 750 K5: Hallo zusammen, da ich den schrecklichen Anblick des org. Topfes nach über 2 Jahren nicht mehr ertrage muss ein neuer her. Meine finanziellen...
  • Ist das ok für den Preis?

    Ist das ok für den Preis?: http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSX-R750-K8-L0-Servicekit-Zundkerzen-Original-Olfilter-Luftfilter-Ol-/260958979328?pt=DE_Motorradteile&hash=item3cc25...
  • Preis für eine gute gebrauchte Komplettverkleidung GSX-R 1000 K9 (ohne Licht,etc.)

    Preis für eine gute gebrauchte Komplettverkleidung GSX-R 1000 K9 (ohne Licht,etc.): Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer kompletten Verkleidung für meine Unfall-L0er. Dies ist kein...
  • Realistischer Preis Für GSX-R 600 L1?

    Realistischer Preis Für GSX-R 600 L1?: Hallo! Wegen Auto-Neuanschaffung muss leider meine GSXR600 Modell 2011 weichen :( Wollte Euch mal fragen, ob Ihr mir evtl. bei der Preisfindung...
  • Oben