Reifen für die Gsxr 600 k6,7

Diskutiere Reifen für die Gsxr 600 k6,7 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; 1. gibbet im Norden solche Strecken das mein Reifen am Rand fertig ist und inner Mitte noch taugt 2. Pilot Power vs Diablo Rosso Corsa ist wie...
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
1. gibbet im Norden solche Strecken das mein Reifen am Rand fertig ist und inner Mitte noch taugt
2. Pilot Power vs Diablo Rosso Corsa ist wie Audi 80 vs Audi R8
3. Pilot Power ist mittlerweile schon mächtig in die Jahre gekommen
4. Laufleistung ist egal aber den 2CT nehmen weil er mit Montage günstig ist Hää?
5. Kauf nen aktuellen Reifen ala Sportsmart,RossoII,M5 oder Sportattack.
6. Wer auch auf der LS richtig laufen lässt fährt den Pipo ans Limit oder schlimmsten Fall in den Knick!
 
wa-y

wa-y

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
81
Ort
bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
das wollte ich hören ;)
werd dann noch den alten pipo abrackern un mir dann ma den rossoII aufziehen,
danke für die infos ;-)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich werde bald den s20 aufziehen lassen :D Bin gespannt
 
G

Gast6303

Gast
ich fuhr :mad: bisher auf meiner den bt 016 pro etwa 8000 km davor war der serien bt 016 drauf der war nen bisschen zickig mit rutschverhalten etwa 4000 km . zum verbrauch , der vordere hält etwa 8000 der hintere 4000. und würde den immer wieder druf packen selbst nach über 12000km keine negativen erfahrungen . und wenn er wie jeder andere reifen warm ist geht der genau so weit in den kurven wie der so hochgelobte diabolo rossi ^^ oder wie die dinger sich nicht alle schimpfen .
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Es hat sowieso jeder eine andere meinung dazu. Aber ich denk mit Michelin Pilot Power 2ct, Bridgestone S20 und dem Diabolo rosso kann man sicher nichts falsch machen, und sicher keiner der 3 Reifen ist "soo schlecht der schmiert nur"! Jeder reifen wird seine kleine eigenheit haben, aber man wird sicher mit allen gut fahren und ein Top Reifen haben.
Also ich bin auch noch stark am überlegen ob ich den 2ct wieder aufziehen sol oder den pirelli, aber teste gerne neues und über den S20 hat man bisher nicht viel Schlechtes gehört.
Und da es für mich eh bald über 2000km nach italien geht kann ich den dann gut testen, und wenn ich zurück bin wohl wieder ein neuer Reifen aufziehen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Der Bt014 war auch kein schlechter Reifen, bin immer damit klar gekommen und hatte nie Probleme.
Aus Heutiger sicht ist es aber ein Absoluter Scheiß Reifen. Will damit sagen wenn man nichts Neues Probiert kann man keinen Unterschied merken!
 
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
Also ich bin auch noch stark am überlegen ob ich den 2ct wieder aufziehen sol oder den pirelli,
Stand letztes Jahr vor exakt der gleichen Wahl, war schwierig weil ich den PiPo recht gut fand und ich bin eigentlich auch ein richtiges Gewohnheitstier, entschied mich dann aber doch für den RossoII und muß sagen, war die richtige Entscheidung! :)

Habe gelernt das man sich auch mal auf was Neues einlassen sollte (in Sahcen Reifen ;)), sonst wird man nie in Erfahrung bringen können ob es was besseres gibt, kostet vielleicht Überwindung, aber wie gesagt, es macht einen um einiges an Erfahrung reicher.

Muss ende Mai kurz vor einer größeren geplanten Tour neue draufziehen, nun bin ich aber auf den Geschmack gekommen was neues auszuprobieren und mich juckt jetzt der ContiSportAttack 2...
... denke auch das ich das machen werde!

Gruß
 
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
So jungs hab seit gestern den pipo drauf (keinen 2ct) bin bis jetzt 120 km damit gefahren und bin echt begeistert von dem teil hatte nur einen leichten Rutscher und es war 1.im wald noch nass 2. der reifen ganz neu 3.bin ich ihn was mich wundert gleich am 1 Tag bis an den Rand gefahren.

Also mir gefällt er vorallem weil keine Angststreifen mehr vorhanden sind :D
 
Thema:

Reifen für die Gsxr 600 k6,7

Reifen für die Gsxr 600 k6,7 - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen. - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Oben