Reifen noch fahrbar?

Diskutiere Reifen noch fahrbar? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hoi, Hab mir vor kurzem ne k3 600 gekauft. Der Vorbesitzer hatte die Michelin Pilot Sport drauf, und der Hinterreifen ist fast komplett neu..nun...
K

kadrei

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
12
Ort
Saarland
Motorrad
Gsxr 600 k3
Hoi,
Hab mir vor kurzem ne k3 600 gekauft. Der Vorbesitzer hatte die Michelin Pilot Sport drauf, und der Hinterreifen ist fast komplett neu..nun hab ich das Problem, dass der Reifen nichtmehr produziert wird (lt. Reifenverkäufer) und ich folglich den Vorderreifen nichtmehr nachkaufen kann. Gestern hab ich dann doch noch einen Restposten gefunden, aber der Reifen ist von 2008.
Kann ich die noch fahren oder sollte ich gleich 2 neue kaufen?

Grüße
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
laut Gesetz dürfen Reifen bis zu 5 Jahre nach Produktionsdatum als neu verkauft werden.
Bei korrekter Lagerung spricht da auch nichts gegen. also hol dir den, und fahr dann deinen Satz runter.
 
K

kadrei

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
12
Ort
Saarland
Motorrad
Gsxr 600 k3
okay gut, ich hab zwar als schüler nich so das geld aber bevor ich an reifen spar will ich sicher gehen dass die auch noch fit sind.

danke schonmal
 
Thema:

Reifen noch fahrbar?

Reifen noch fahrbar? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Reifen sieht aus wie neu - ist aber 8 Jahre alt!! Noch fahrbar??

    Reifen sieht aus wie neu - ist aber 8 Jahre alt!! Noch fahrbar??: Hallo zusammen! Ich hab gestern meine 600er K1 abgeholt. Das die Reifen fast aussehen wie neu hat mich natürlich gefreut - solange bis ich ich...
  • Reifen sieht aus wie neu - ist aber 8 Jahre alt!! Noch fahrbar?? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Reifen sieht aus wie neu - ist aber 8 Jahre alt!! Noch fahrbar??

    Reifen sieht aus wie neu - ist aber 8 Jahre alt!! Noch fahrbar??: Hallo zusammen! Ich hab gestern meine 600er K1 abgeholt. Das die Reifen fast aussehen wie neu hat mich natürlich gefreut - solange bis ich ich...
  • Oben