Reifen Test Bridgestone S20

Diskutiere Reifen Test Bridgestone S20 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; So ist es bei mir auch, ob ich nun am Limit bin oder nicht (definitiv nein :D ). Hab den S20 nun seit ca. 1000-1500km drauf und bin schwer...
moartilie

moartilie

Kleingixxer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
99
Ort
Oberschwaben
Motorrad
GSX-R 1000 k9
Aber da ich beim Bike nie spare und gern das neuste und beste haben will (obwohl ichs mit meinem können nicht ausnutzen kann), kauf ich mir den s20, und werds wohl ende Saison wieder tun da der satz bestimmt runter sein wird bis dann.
So ist es bei mir auch, ob ich nun am Limit bin oder nicht (definitiv nein :D ).

Hab den S20 nun seit ca. 1000-1500km drauf und bin schwer zufrieden. Ich hab nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, Bt16 am Anfang mit dabei gewesen (als Anfänger gibt man eh nich so viel) dann Bt23 wofür ich meinen Suzi Händler verfluchen könnte. "Der ist genau gleich wie der bt16", der naive Idiot hats geglaubt nur um dann zu lesen dass der 23 n sporttourer ist. Da war das Vertrauen (wenn auch grundlos - hatte keine schlechten Erfahrungen gemacht) weg.

Seit dem S20 hab ich wieder die Eier :D weiter runter zu gehn.

Bin immernoch n Anfänger und auf meine Meinung braucht man nich viel geben aber ich werd ihn wieder kaufen ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gestern über warth nach reute im tirol gefahren, dann über sonnthofen wieder zurück am alpsee vorbei und zurück nach österreich über scheidegg.

Also seh viel kurven und der Reifen hält unglaublich, wobei ich gespannt bin wie lange, also nach eine recht schnellen etappe (mit kurven auch weit über 100 war der reifen richtig rauh, merkt man richtig wie sich der auflöst :D
Angststreifen ist nun so gut wie weg, ganz an der Kante ist noch etwas übrig so als Reserve :D

Und ich dachte dann irgenwann ich wäre schnell, bis eine gruppe 4-5 jungs daher kamen, die typn liesn es krachen, und das sogar zu 2. Aufm bike, unglaublich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Hmm also jungs ihr habt da mal top bewertungen gegeben aber ist immer noch die frage

Wenn ich meinen reifen suche kommt:
z.B.
Hinterreifen 190/50...
BT016 RJ
BT016 RW
Vorderreifen 120/70...
BT016 FE
BT016 FW

Also Was bedeuten die hintersten buchstaben
BT = Bridgestone
016= Typ
F= Front / R = Rear
Nur eben nun E / W = ???

Reifenschlüssel:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop....&kplz=&Cookie=&dsco=100&s_p=Reifenbezeichnung

Quellen:
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl
http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop....dsco=100&m_s=1&Ang_pro_Seite=10&sort_by=brand
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Puhh, gute frage, ich ging zum händler hab ihm meine derzeitigen dimensionen angegeben und gesagt das ich den s20 will, also da gabs keine langen diskusionen. Würd einfach zum händler fahren!
 
gsxrflo

gsxrflo

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
98
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
bin momentan auch auf der suche nach neuen reifen.

aktuell habe ich den michelin pilot power ohne 2ct drauf. auf der zx6r, die ich zuvor gefahren bin, war der power pure drauf, mit dem mein knie den asphalt küssen durfte. leider habe ich dieses vertrauen in den pilot power nicht. ständige rutscher (meist übers vorderrad, warmgefahren, angenehmes wetter) gibt einen nicht gerade viel sicherheit. der grund für den pilot power war der, dass mein schrauber meinte ich soll mal die ausprobieren (eigentlich wollte ich wieder einen power pure).

nun frage ich mich, ob ich jetzt wieder auf den power pure, den s20 oder den sportattack2 umsteigen soll. mich würde eure objektive meinung dazu interessieren :-)
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nur eben nun E / W = ???
Die Buchstaben sind Sonderkennungen für bestimmte Motorradmodelle.
Anderer Aufbau des Gürtels, andere Gummimischung etc.pp.
In der passenden Freigabe für dein Modell steht drinne was du fahren solltest.
 
Tony Fields

Tony Fields

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
53
Ort
Ddorf
Motorrad
GSXR 750 K8
Hat schon jemand den direkten Vergleich zwischen S20 und Diablo Rosso Corsa "erfahren" können?
Bin mir noch nicht ganz sicher welcher von den beiden es demnächst für meine 750er werden soll.
Habe bisher den BT016 gefahren, und möchte jetzt aber mal wechseln..
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Der rosso ist bestimmt klasse (hab ihn aber noch nie gefahren), aber allein wegen der enorm kurzen haltbarkein von dem würd ich ihn mir nie holen.
 
G

GSXR1000RS

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Der Rosso Corsa hat auf meiner Kilo K6 super funktioniert, nur leider konnte ich nur 140 km testen bis mir dann die kette um die Ohren geflogen ist, deshalb kann ich zur Haltbarkeit etc nix sagen.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
@ Tony
Hatte vor dem s20 den corsa drauf.
Hätte mich dann aufgrund der miesen Nasseigenschaften vom corsa für den s20 entschieden.
Der s20 ist bisher auf der renne und im Harz bei 30 Grad mindestens genauso gut wie der corsa.
Ich finde sogar, dass der s20 noch “Spurgetreuer“ ist!

Im nassen könnte ich den s20 bisher noch nicht testen, aber wenn man allein das Profil von beiden reifen vergleicht, muss der s20 da besser sein...

Der s20 ist halt der neuere reifen, mit neuer Mischung etc...
 
snap

snap

Minigixxer
Dabei seit
20.04.2012
Beiträge
23
Ort
BS
Motorrad
GSXR 600 K6
der s20 ist gesamttestsieger in der neuen PS, Testsieger bei Nässe.
Nur in der Trockenwertung hat der Conti SportAttack2 gewonnen (laut PS im trockenen Top Kaltlaufverhalten, Handling, Zielgenauigkeit und Stabilität, im Grip marginal schlechter als der S20)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habs heut auch gelesen, nasseigenschaften sollen abnormal gut sein beim s20 ;D
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Und wie sehen denn die weiteren Platzierungen aus wenn ich fragen darf ?
Wobei mich Nasseigenschaften eher gar nicht interessieren ;) .
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gesammt platzierung:
1. Bridgestone S20
2. Michelin Pilot Power "D" und Pirelli Diabolo Rosso
4. Continental Sport Attack 2
5. Dunlop Sportsmart
6. Metzler M5 Interact

Trockentest ist der S20 auf 3. Platz, 1. Ist der sport attack 2, der ist jedoch im nasstest der letzte...

Und letzter im trockentest der Metzler...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Strimmiger

Gast
habe den Reifen jetzt 1200 Kilometer auf der Kiste davon 900 Kilometer Dolos (keine Autobahn ) und muss sagen das es der erste Reifensatz ist wo der Vorderreifen mehr Verschleiss aufzeigt als der Hinterreifen

p.s der Reifen funktioniert unter 18 -20 grad Asphalttemperatur nicht richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
@Thomas: besten Dank

Pilot Power "D" ? Was ist das denn ? Und beim Pirelli ist es vmtl. Rosso 2 oder ?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Genau, steht ja da pirelli diabolo rosse 2. Das "D" ist laut ps eine spezialbezeichnung für den vorderreifen der dann vorallem bei nässe auch sehr gute eigenschaften hat!
Aber kein wunder, der reifen hat ja ein krasses Profil :D

Ich bin vom s20 überzeugt, und auch unter 20 grad hält er, natürlich muss man bei niedrigen temperaturen etwas aufpassen aber bis 15 grad hatte ich bisher 0 probleme, drunter fahr ich einfach vorsichtiger.
 
sheetprinter

sheetprinter

Minigixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
26
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR-L1 750
Ich habe nun auch den S20 montiert auf meiner 750er L1 in der 180er Dimension. Vorher war Werkseitig der Bt016(ohne Pro) montiert. Auf dem alten Moped hatte ich auch den in der PS getesteten Dunlop Sportsmart montiert.

Wenn ich also die 3 Reifen in den Vergleich ziehe, ist der S20 wirklich super und für mich der Beste den ich je hatte. Sehr sauberes Einlenkverhalten und guter Grip auch schon nach wenigen Metern. Ich fühle mich mit der Motorrad-Reifen Kombination echt wohl!
Abzuwarten ist noch die Laufleistung.
Bei allen Schreibern hier muss ich aber noch sagen das ich davon überzeugt bin das es einen richtig schlechten Reifen eigentlich gar nicht mehr wirklich auf dem Markt gibt, solange man sich an die gängigen Hersteller hält.

Bekannte fahren von Metzler bis Dunlop und Michelin alles durch die Bank und jeder hat seinen eigenen Favorite gefunden wovon er überzeugt ist. Der Kopf spielt hierbei auch eine entscheidende Rolle ;)
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
also ich denke das jeder moderne Sportreifen völlig ausreichend für den normalen alltag wäre, solange Nass und Renne nicht bewertet würden.
Mein nächster wird definitiv der Conti Sport attack 2.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Puhh, gute frage, ich ging zum händler hab ihm meine derzeitigen dimensionen angegeben und gesagt das ich den s20 will, also da gabs keine langen diskusionen. Würd einfach zum händler fahren!
Also da ich meine reifen selbst montiere/wuchte usw. bin ich mein eigener reifen händler. Zum Glück ist der S20 bisher ohne sonderkennung. (was ich noch am überlegen bin das bike abgeben für die montage da ich noch keinen kunststoff kopf habe).


Die Buchstaben sind Sonderkennungen fü....
Mercy ich dachte es mir fast schon aber war mir nicht sicher.




Mal dumme frage hat wer von euch schonmal den Metzler M3 gefahren ? ich habe diesen monatan auf meiner k5 aber der rutscht mir oft rum. In der kurve ab 150 merkt man schön wie er hinten ins rutschen kommt.
Kennt jemand das problem kann es sein das der reifen zu warm wird bin ca 1.5 stunden gefahren (ohne unterbruch) aber oft mit 30-50 ging nicht schneller?

Reifendurck sollte der normale sein 2.2-2.3 vorne und 2.4-2.5 hinten.
 
Thema:

Reifen Test Bridgestone S20

Reifen Test Bridgestone S20 - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Top Reifen ?

    Top Reifen ?: Sally So ich brauche ein bisschen Hilfe habe bisher nicht allzu viel Erfahrung mit Sportbereifung Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen...
  • Reifen Test von Mottorrad

    Reifen Test von Mottorrad: Hi freaks hier der aktuelle test von der Ausgabe 23.05.08 Getestet wurden die Reifen in der gr?sse 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17 auf einer Honda...
  • Reifen Test von Mottorrad - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Top Reifen ?

    Top Reifen ?: Sally So ich brauche ein bisschen Hilfe habe bisher nicht allzu viel Erfahrung mit Sportbereifung Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen...
  • Reifen Test von Mottorrad

    Reifen Test von Mottorrad: Hi freaks hier der aktuelle test von der Ausgabe 23.05.08 Getestet wurden die Reifen in der gr?sse 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17 auf einer Honda...
  • Oben