Reifendruck

Diskutiere Reifendruck im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; naja man sollte Grundsätzlich die vom Herrsteller empfohlenen Werte fahren.
B

Blader

Pocketbiker
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
5
Ort
NRW
Motorrad
Fireblade
Ja das ist richtig, NUR dann mußt bzw. DARFST Du auch nur so fahren wie das Tempolimit auf der Landstraße erlaubt (100km/h) :) sonst ist DAS (2,3+2,5) der falsche Luftdruck!
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
Und wenn schon.
Die Belastung ist "entsprechend".
Ich kann und darf ja auch von 0-100 max beschleunigen und ebenso von 100 auf 0.

DAs mach ich 20x und dann schau halt was deine Reifen sagen :P

Und wenn du mit 100 um ne Kurve fährst wo 50 is, dann is das auch Landstrasse :smilie_f:
 
B

Blader

Pocketbiker
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
5
Ort
NRW
Motorrad
Fireblade
Ist richtig aber wie schon gesagt bei wärmeren tagen und zügiger Gangart kommt der Reifen schnell ans Ende. bzw. man kann / darf nicht mehr soviel von ihm verlangen....und genau daher hole ich mir jetzt für die restlichen sommertage den Metzler interect K3 und ziehe den MPP2ct dann im Herbst wieder drauf wenn die Temperaturen deutlich unter 20°C sind.
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
Ist richtig aber wie schon gesagt bei wärmeren tagen und zügiger Gangart kommt der Reifen schnell ans Ende. bzw. man kann / darf nicht mehr soviel von ihm verlangen....und genau daher hole ich mir jetzt für die restlichen sommertage den Metzler interect K3 und ziehe den MPP2ct dann im Herbst wieder drauf wenn die Temperaturen deutlich unter 20°C sind.
fährst du auch Rennstrecke?
Wenn ja, wo und was für Zeiten fährst du...
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ist richtig aber wie schon gesagt bei wärmeren tagen und zügiger Gangart kommt der Reifen schnell ans Ende. bzw. man kann / darf nicht mehr soviel von ihm verlangen....und genau daher hole ich mir jetzt für die restlichen sommertage den Metzler interect K3 und ziehe den MPP2ct dann im Herbst wieder drauf wenn die Temperaturen deutlich unter 20°C sind.
ja wer die möglichkeit hat kann das natürlich machen, aber ich denke 99% der Fahrer hier, die nichct Renne fahren, fahren nen Reifen halt bis er runter is und wechseln dann, und net paarmal pro Saison hin- und her

ich find den 2CT bis jetzt aber auch bei wärmeren Temps ok, schmiert halt n bissl. Und bei 35° fahr ich sowieso nemme so arg viel, also von demher...

a propos: wenns wärmer is is der Luftdruck ja auch höher, darf ich dann mehr als 100 auf der Landstraße fahren?:smilie_f::lol:
 
S

silli

Gast
desto mehr luft in den reifen ist desto höher werden die ungefederten massen ergo es verschlechtert sich die strassenlage :püh
:lol::lol::lol:
da ich zb fast nur pässe fahr hab i des +30 grad problem maximal 3-4 x im jahr :cool:
aso und des mit de ungefederten massen is logo a scherzerl :popcorn
lg aus de berg


v 2,2 h2,4 strasse
v 1,9 h 1,6 sumo
v1,5 h1,2 mx
 
B

Blader

Pocketbiker
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
5
Ort
NRW
Motorrad
Fireblade
2,3 vorne und 2,5 hinten klappt das gummi ein.

2,4 und 2,6 müssen es schon sein. Aber ist trotzdem nen komischen fahren.
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
ich weiss zwar nich was du meinst, aber dafür das selbst luftprüfer mal 0,1bar Toleranz haben bin ich erstaunt was manche "fühlen" :lol:
 
E

Ex-User

Gast
Natürlich 1,6 und 1,9. Was denn sonst :-)
Die ersten 10 Minuten ist es ein wenig unangenehm und dann gibt es mega Grip
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
sagt mal,bin ich einfach nur zu doof oder bin ich die größte schwuchtel von euch?
reifen schmiert und so zeug.
könnts vielleicht auch mal am belag liegen?sand usw....

na ja.wird wohl so sein
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
... oh habt ihr viel auf der Pelle :D

Ich fahre den Dunlop GP Racer und habe vorn 1,9, hinten 1,6 (alles Kaltangaben). Bin absolut zufrieden! Hatte mal bei Autobahnfahrt erhöht, aber kam auf kurvenreicher Straße dann nicht mehr klar, bis ich wieder meine alten Reifendrücke eingestellt hatte.
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Redet ihr jetzt von Rennstrecke oder Straße?
Also ich fahre 2,5 - 2,3. Wie die meisten hier.
Und jetzt lese ich was mit 1,6!?
 
E

Ex-User

Gast
Natürlich Straße. Und ja - du liest etwas von 1,6. Und wir haben damit die besten Erfahrungen gemacht. Ich fahre genauso wie Tino768 den Dunlop GP racer und der ist super
 
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
Gilt das nur für den Dunlop?`Fahre denn mpp. Und habe mit 2,3 - 2,5 super Erfahrungen gemacht. Aber ehrlich gesagt auch noch nicht viel tiefer probiert.
Bis jetzt habe ich auch noch nicht viel anderes wie diesen Druck hier ausm Forum gehört. Fahren ja die meisten 2,3 - 2,5, also sooo normal ist der Druck von 1,6 wohl nicht!!

Aber werde es dann mal antesten und mit dem Druck runtergehen.
 
E

Ex-User

Gast
Das sind die Angaben von Dunlop :-) Wir fahren alle so und ich habe noch nicht einen Rutscher gehabt und habe genialen Grip. Du hast ja einen wesentliche höhere Reibung und der Reifen erwärmt sich besser durch das walgen. Die ersten zehn Minuten sind gewöhnungsbedürftig aber überhaupt nicht besorgniserrrengend. Du hast aber einen höheren Verschleiß, obwohl das vollkommen im Rahmen ist . Autobahn Druck hoch nehmen.
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
@jordy, gehe aber vorsichtig vor. Ich weiß nicht wie der mpp reagiert. Unsere Erfahrungen sind vom Dunlop und den Tipps der Dunlopscrew.
 
E

Ex-User

Gast
Oh ja Erik - natürlich würde ich das nicht mit einem anderen reifen ausprobieren ohne die entsprechende Vorsicht walten zu lassen.
 
Thema:

Reifendruck

Reifendruck - Ähnliche Themen

  • Reifendruck

    Reifendruck: Kann mir jemand sagen wieviel Luftdruck ich beim Diablo Rosso 2 auf einer gsxr 750 K7 brauche?
  • Reifendruck bt 016

    Reifendruck bt 016: Kann mir jemand einen luftdruck empfehlen für landstrasse? Herstellerangaben sollen ja nicht gerade optimal sein. Finde über mein Smartphone...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Reifendruck Metzeler K3 Racetech

    Reifendruck Metzeler K3 Racetech: Welchen Druck fahrt Ihr bei diesem Reifen oder vergleichbaren Modellen? Ausgangssituation: GSXR 750, 85 KG Fahrergewicht, Aussentemperatur 10...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo zusammen, ich habe die Frage zwar gestern schon im chat gestellt, aber den Kern meiner Aussage konnte ich dort nicht klären, darum hier...
  • Reifendruck - Ähnliche Themen

  • Reifendruck

    Reifendruck: Kann mir jemand sagen wieviel Luftdruck ich beim Diablo Rosso 2 auf einer gsxr 750 K7 brauche?
  • Reifendruck bt 016

    Reifendruck bt 016: Kann mir jemand einen luftdruck empfehlen für landstrasse? Herstellerangaben sollen ja nicht gerade optimal sein. Finde über mein Smartphone...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Reifendruck Metzeler K3 Racetech

    Reifendruck Metzeler K3 Racetech: Welchen Druck fahrt Ihr bei diesem Reifen oder vergleichbaren Modellen? Ausgangssituation: GSXR 750, 85 KG Fahrergewicht, Aussentemperatur 10...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo zusammen, ich habe die Frage zwar gestern schon im chat gestellt, aber den Kern meiner Aussage konnte ich dort nicht klären, darum hier...
  • Oben