reifenwahl

Diskutiere reifenwahl im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Warum voten denn sooo viele für den BT016??? Ich fahre den CSA und bin restlos begeistert...kann ich nur immer wieder sagen! Leider geht momentan...

welchen reifen findet ihr auf der landstraße am besten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    159
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Warum voten denn sooo viele für den BT016??? Ich fahre den CSA und bin restlos begeistert...kann ich nur immer wieder sagen! Leider geht momentan der Preis wieder hoch! Für mich kommt eigentlich nur noch der Pirelle Diablo Rosso Corsa in Frage...aber ich denke letztenendes wird der Preis entscheiden, wenn es soweit ist!

Greetz
 
homerJ.

homerJ.

Gixxer
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
134
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
gsxr 600
ich hab bis jetzt nur einen satz bt016 gefahren, dann nur noch den mpp2ct. finde ihn viel besser. kann auch nicht verstehen warum so viele leute den bt016 fahren
 
G

Gast7333

Gast
fahre zur zeit die conti sport attack und bin wirklich sehr zufrieden :)
 
S

Strimmiger

Gast
Der beste Reifen für die Strasse fehlt auf der Liste Metzler Racetec Interact K3
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hab seit 1000km den diablo rosso corsa auf der 3/4 k6 (vorher BT016 gefahren).

Vom bt016 war ich schon begeistert, aber der rosso corsa schlägt diesen nochmal um einiges wie ich finde. grip ohne ende, noch nie irgendwie probleme gehabt, super aufstellmoment, passt einfach alles an dieser pelle. bis auf die wirklich sehr geringe lebnsdauer und den hohen preis....geht halt echt weg wie nix, hab jetzt wie gesagt 1000km runter und es fehlt schon merklich viel....glaub nich dass der hinterreifen die 3000er marke knackt, leider =(
 
svven75

svven75

Minigixxer
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
13
Ort
Nauheim
Motorrad
GSX-R 600 K9
Ich hatte auf meiner alten SV 650 S am Anfang den serienmäßigen Dunlop Tourenreifen. Nassgrip war gleich 0, schon auf nur leicht feuchter Straße und fing der Hinterreifen beim Gasgeben an durchzudrehen und das auf der SV! Danach hatte ich mir dann den damaligen Testsieger (beste Nasshaftung) Michelin Pilot Power draufgemacht. Da ich Regen- und Winterfahrer bin, war mir sofort der bessere Kalt- und Nassgrip aufgefallen und ich war begeistert. Danach konnte ich im Regen fast so fahren wie im trockenen. Der Reifen gab immer sofort Vertrauen. Danach kam dann der 2 CT drauf. Bei dem ich dann keinen Gripunterschied mehr zum normalen Pilot Power gemerkt habe. Nur der Verschleiß beim Vorderreifen war besser, er hat 2 Hinterreichen überlebt, was beim normalen noch nicht so war. Auch auf der Rennstrecke bei 30 Grad habe ich zumindest mit der SV keine Schwierigkeiten gehabt. Ich bin also rundum zufrieden mit dem Pilot Power und 2 CT und auf der öffentlichen trockenen Straße wird man den Reifen niemals an seine Grenzen bringen, auch wenn es vielleicht für die Rennstrecke bessere Reifen gibt. Da ist mir aber die Nasshaftung tausend Mal wichtiger, denn da kommt man auch auf der öffentlichen Straße schnell an die Grenzen. Das habe ich leider mit meiner ersten neuen GSX-R 600 schmerzlich feststellen müssen. Die hatte serienmäßig den BT 16 drauf. Der hatte schon laut Test kaum Nassgrip. Leider habe ich da beim Fahren nicht mehr dran gedacht. Und bin im Nassen genauso gefahren, wie mit meiner SV mit dem 2 CT. Und dann plötzlich in einer engen bergab Rechtkurve, die ich mit der SV und dem 2 CT täglich auch im Nassen immer ohne Pobleme genommen hab, rutscht mir meine neue (600 km) GSX-R mit dem BT 16 übers Vorderrad weg, obwohl ich nur gerollt bin. Ergebnis = Totalschaden, dank Vollkasko aber kein Problem. Deshalb hab ich mir meine neue GSX-R wieder mit dem Michelin Pilot Power 2 CT ausliefern lassen und werde auch erstmal bei Michelin bleiben.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ich bleibe beim pipo mit dem komme ich am besten klar
 
Thema:

reifenwahl

reifenwahl - Ähnliche Themen

  • Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn

    Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn: Hallo, ich brauche einen neuen Reifen. Ich fahre 50% Stadt, 25% Autobahn und 25% Landstraße. Ist eine GSX-R 600 K1. Habe an den Michelin Road...
  • Cortese mit Pokerspiel auf 6: Sandro Cortese und die richtige Reifenwahl

    Cortese mit Pokerspiel auf 6: Sandro Cortese und die richtige Reifenwahl: Sandro Cortese kam beim Rennen in Motegi auf 6. Weiterlesen...
  • Reifenwahl gsx r 600 k7

    Reifenwahl gsx r 600 k7: Mein Hinterreifen ( Bridgstone Battlax bt 014) ist fertig und es muss ein neuer her. Nun meine Frage welchen Reifen w?rdet ihr mir empfehlen. Habe...
  • Super Reifenwahl.....

    Super Reifenwahl.....: .....wie kommt man nur auf so eine Idee....
  • Welche Reifenwahl ?

    Welche Reifenwahl ?: Hallo Leute! Erstmal noch ein frohes neues!!!! :u040: Wollte mal h?ren was Ihr so f?r Reifen fahrt, speziell auf der K2 !! Habe bisher nur...
  • Welche Reifenwahl ? - Ähnliche Themen

  • Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn

    Reifenwahl für Stadt, Landstraße und Autobahn: Hallo, ich brauche einen neuen Reifen. Ich fahre 50% Stadt, 25% Autobahn und 25% Landstraße. Ist eine GSX-R 600 K1. Habe an den Michelin Road...
  • Cortese mit Pokerspiel auf 6: Sandro Cortese und die richtige Reifenwahl

    Cortese mit Pokerspiel auf 6: Sandro Cortese und die richtige Reifenwahl: Sandro Cortese kam beim Rennen in Motegi auf 6. Weiterlesen...
  • Reifenwahl gsx r 600 k7

    Reifenwahl gsx r 600 k7: Mein Hinterreifen ( Bridgstone Battlax bt 014) ist fertig und es muss ein neuer her. Nun meine Frage welchen Reifen w?rdet ihr mir empfehlen. Habe...
  • Super Reifenwahl.....

    Super Reifenwahl.....: .....wie kommt man nur auf so eine Idee....
  • Welche Reifenwahl ?

    Welche Reifenwahl ?: Hallo Leute! Erstmal noch ein frohes neues!!!! :u040: Wollte mal h?ren was Ihr so f?r Reifen fahrt, speziell auf der K2 !! Habe bisher nur...
  • Oben