Rossenray
Minigixxer
Themenstarter
Hi,
bin nun seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer einer 750er K9 und hab mal ne
Frage zum Schaltgetriebe.
Das Problem tritt auf wenn ich z.B. an einer roten Ampel halten muss und ich in den Leerlauf schalte.
Versuche ich nun wieder in den ersten Gang zu schalten kommt es sehr oft vor das ich den Gang nicht reinbekomme,
löse ich dann die Kupplung kurz und ziehe sie wieder geht der Gang sofort rein. Der Mechaniker meinte das wäre normal
und läge an den Getriebezähnen die in diesem Fall dann ungünstig gegenüber liegen und verhindern das ich den Gang einlegen kann.
Mein Bruder der sich zeitgleich mit mir das selbe Modell gekauft hat, hat dieses Problem bisher höchstens zwei mal gehabt.
Meine Frage wäre nun ob das Problem wirklich bekannt und "normal" ist oder ob ich bei der 1000er Inspektion
die nächste Woche ansteht das nochmal anspreche und bissl mehr Druck mache.
Danke schonmal
Gruss Markus
bin nun seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer einer 750er K9 und hab mal ne
Frage zum Schaltgetriebe.
Das Problem tritt auf wenn ich z.B. an einer roten Ampel halten muss und ich in den Leerlauf schalte.
Versuche ich nun wieder in den ersten Gang zu schalten kommt es sehr oft vor das ich den Gang nicht reinbekomme,
löse ich dann die Kupplung kurz und ziehe sie wieder geht der Gang sofort rein. Der Mechaniker meinte das wäre normal
und läge an den Getriebezähnen die in diesem Fall dann ungünstig gegenüber liegen und verhindern das ich den Gang einlegen kann.
Mein Bruder der sich zeitgleich mit mir das selbe Modell gekauft hat, hat dieses Problem bisher höchstens zwei mal gehabt.
Meine Frage wäre nun ob das Problem wirklich bekannt und "normal" ist oder ob ich bei der 1000er Inspektion
die nächste Woche ansteht das nochmal anspreche und bissl mehr Druck mache.
Danke schonmal
Gruss Markus