schalten in den ersten Gang

Diskutiere schalten in den ersten Gang im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; ich hab auch ne andere Rastenanlage, daran liegts nicht. Hab das Problem genauso. Geht ziemlich aufn Sack, weils meistens nicht mal hilft die...
Chef Koch

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Racegixxer
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ich hab auch ne andere Rastenanlage, daran liegts nicht.
Hab das Problem genauso.

Geht ziemlich aufn Sack, weils meistens nicht mal hilft die Kupplung nochn paar mal neu zuziehen. Deshalb schalte ich gar nicht erst in Neutralen. Kommt scheiße wenn die Ampel grün wird und man bekommt keinen Gang rein^^
 
chainsawsally

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Großgixxer
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Meint ihr das?


So hörts sich bei meiner an...
 
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Ich hab auch ein ähnliches problem und zwar man tritt den ersten gang rein, er springt aber nur halb rein, so fühlt es sich zumindest an. Jetzt kann ich den schalthebel weder nach oben noch nach unten bewegen.
wenn ich die kupplung kommen lasse, springt der 1 komplett rein und ich kann anfahren. kennt das auch jemand?

@ Sally DAS hatte ich noch nie! würde mir zu Denken geben..
 
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S

sto89

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ich hab öfters das Problem, naja problem kann mas nicht nennen, denk eher dass es ne art sicherung ist:
Ich starte das Motorrad im N mit gezogener Kupplung, dann will ich den ersten Gang rein tun und es tut sich nichts. kann herumdrücken, passiert nichts, erst wenn ich Kupplung löse und wieder anzieh, dann gehts. ist das auch schon wem aufgefallen?
 
Mülla

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Das klacken beim gang einlegen wird doch zunehmender weise von den eingängigen Fachzeitschriftrn in den tests bemängelt ^^ also ist durchaus nen bekanntes Problem. Das bei der k8 das getriebe manchmal etwas hackelig ist ist aber auch nichts neues ;) ich hab mir die rastenanlage nen paar mal neu eingestellt und mich dran gewöhnt... Was aber auch viel bringt ist nicht zu versuchen den Leerlauf irgendwie reinzukloppen. Schööön mit gefühl reinschieben und dann geht das ;)
 
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Also das Problem hab ich bei meiner 98er Srad auch. Zwar nicht oft, aber hier und da putz ich auch mal die Zähnchen so wie Sally ^^ Hört sich nicht schön an. Aber was soll man tun?!
 
Koalbär91

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Ich kenne das auch von meiner alten 97er Yamse. Das was Sally da passiert kommt nur vor wenn man unterm fahren den Leerlauf reinmacht, eine weile rollt und dann versucht wieder die erste reinzumachen. Dann kracht das so. Einfach die zweite nehmen und mit der fahren, falls zu untertourig erste rein und wegdonnern :D
 
trip

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kein grund zur besorgnis
 
G

Gast6303

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ist ja normal , ich kenn kein motorrad wo das klacken nicht ist , gut zuhören wenn man an der ampel steht oder so, wenns harkt einfach nen halben meter nach vorne oder hinten schieben dann flutscht der schon.
 
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hatte ich so noch nicht, allerdings geht beim schalten in den ersten ein guter ruck durch das bike...
 
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Sammy82

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Meint ihr das?
So hörts sich bei meiner an...
Das hatte ich bei meiner Rennstrecken Kilo K1:
Also Motor raus, Getriebe überprüft. Die Schaltwelle hatte gefressen und die beiden Federn waren ausgelutscht.
Neue Welle samt Federn vom Schlachter rein, Problem nie wieder da:kiffer:
Trat aber nur beim Schalten der Gänge 3-6 auf.
Ist nicht witzig wenn man von hohen Geschwindigkeiten nicht runterschalten kann:mad:

Das beim Einlegen des ersten Ganges ein Ruck durch den Bock geht ist auch normal.
 
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Das hatte ich bei meiner Rennstrecken Kilo K1:
Also Motor raus, Getriebe überprüft. Die Schaltwelle hatte gefressen und die beiden Federn waren ausgelutscht.
Neue Welle samt Federn vom Schlachter rein, Problem nie wieder da:kiffer:
Trat aber nur beim Schalten der Gänge 3-6 auf.
Ist nicht witzig wenn man von hohen Geschwindigkeiten nicht runterschalten kann:mad:

Das beim Einlegen des ersten Ganges ein Ruck durch den Bock geht ist auch normal.
Meine hat erst 3000km runter :eek:
 
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Sammy82

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Welches Schaltschema fährst Du?
Umgedrehte Schaltung, also 1. Gang oben und immer den Fuß auf dem Schalthebel. Mag das Getriebe gar nicht wenn immer vorbelastet wird.

Oder nutzt Du einen Schaltautomaten? Der MUSS richtig eingestellt sein, sonst gibts früher oder später leider die Quittung:eek:

Aber im Normalfall ist das bei 3000km nicht üblich das das Getriebe zickt, fährst ja schließlich keine S 1000 RR auf der Renne:D
 
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...delete weil wegen krieg nix mit!^^...
 
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Bei mir klackt es auch nur, wenn ich während der Fahrt in den Leerlauf komme und in den ersten Gang schalte, ansonsten noch nie Probleme gehabt...
 
Thema:

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