Sporttourer reifen auf gsxr?

Diskutiere Sporttourer reifen auf gsxr? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Den Metzeler Racetek K3RR durfte ich mal 2016 am Sachsenring auf einer GSX-R 1000 des gleichen Baujahrs fahren. War etwas überrascht wie gut er...
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
608
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
:lol: also das bekomme ich glaube ich hin mit dem Abstand halten
Den Metzeler Racetek K3RR durfte ich mal 2016 am Sachsenring auf einer GSX-R 1000 des gleichen Baujahrs fahren.
War etwas überrascht wie gut er denn so auf der Renne funktioniert.
Von der Laufzeit auf Landstraßen kann ich leider diesbezüglich nicht mitreden.
PS: der Vorgänger Racetek K3 aus (glaub 2010) war bei Nässe fast unfahrbar! Bei feuchten Straßen auf ner BMW HP2 Sport Wheelspin ohne Ende! War Sonntag Morgens mit etwa 10°C, und ich war dann auch Vormittags wieder zu Hause! Schweißgebadet als wenn ich bei 30°C unterwegs gewesen wäre, aber auch heilfroh das Schätzchen wieder gut nach Hause gebracht zu haben

MfG
Judy
 
pfauen11

pfauen11

Großgixxer
Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
412
Ort
Wangen im Allgäu
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Bin immer den Rosso 3 gefahren und war auch immer und bin immer noch ein Fan davon.
Habe letztes Jahr mal den Mitas Sport Force Plus ausprobiert. Über den Preis kann man
nicht streiten (160€ der Satz). Grip mäßig jetzt nicht so auf der Höhe des Rosso´s aber ich
kann mittlerweile auch Abstriche auf der Straße machen, da man ja eh nirgends mehr
(theoretisch nach StVO) fahren kann. In Italien z.B. mit allen anderen Reifen locker hinterher gekommen.
Auf jeden fall mal ein Versuch wert.
 
F

fraggle0411

Pocketbiker
Dabei seit
10.09.2019
Beiträge
8
Motorrad
-gsxr1000 k7
mein kumpel fährt mittlerweile denn 2 satz pireli angelt gt 2 auf seiner 1000 k7
satz hält ca 6000 ktm
er ist begeistert von dem reifen
ps: wegen corona
hab gestern bei polizei angerufen ob man moped fahren darf
man darf aber nur allein komme aus bayern
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Bei mir sind die Michelin Pilot Power (das Urmodell) drauf. Hatte Vorbesitzer montiert. War vor 15 Jahren mal der Topreifen für Supersportler, mittlerweile wird er von Michelin als Budget/Billigreifen angeboten. Preislich auf NoNamereifen Niveau. Also ich finde im Strassenverkehr durchaus ausreichend. Autobahn, Schwarzwald, trocken, nass, kalt, hatte bis jetzt keine Probleme. Lebensdauer würde ich sagen durchschnittlich für einen Sportreifen, aber der günstige Preis relativiert es dann wieder.
Gruß Peter
 
F

fraggle0411

Pocketbiker
Dabei seit
10.09.2019
Beiträge
8
Motorrad
-gsxr1000 k7
bekomme am freitag auf meiner ktm superduke 1290 gt
die ich mir im oktober neu gekauft hatte
denn contiroadattack 3 montiert
die erstbereifung angel gt hielt nur 2900 km
war sehr entäuscht von der laufleistung
grip handling war er gut
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Darfst aber auch nicht vergessen, bei der 1290 zerren bei voll geöffneter Gasschieberstellung 140NM an dem Reifen. Ne S1000RR oder 1000er Gixxe haben gerade mal knapp 120NM.
Bei ner 750er sind es um die 85NM und die 600er hat gerade mal 70NM.
Vermutlich fliegen richtige Brocken aus dem Radkasten hinten raus bei Vollgas :D
 
Thema:

Sporttourer reifen auf gsxr?

Sporttourer reifen auf gsxr? - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • GSXR k8 600 Sporttourer Reifen

    GSXR k8 600 Sporttourer Reifen: Grüße euch gemeinde :) Bin jetzt das erste Jahr aufm Moped und bereue es keine Sekunde ! ( Vorher 7 Jahre Supersport Quad ) Damit komme ich auch...
  • Sporttourer

    Sporttourer: Hallo GSXR-Freaks, mein Name ist Christian und ich bewege den in die Jahre gekommenen Tour-Ableger der GSXR - die GSX 600F. Im GSX750f.com Forum...
  • GSXR-K4 Mein Sporttourer

    GSXR-K4 Mein Sporttourer: 1299 ccm 141 kw Yoshimura Stage 1 Nockenwellen Yoshimura Ventile und Federn Ge?ndertes Setup der Motronic Ge?nderte Airbox Wilbers...
  • Mein Sporttourer - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • GSXR k8 600 Sporttourer Reifen

    GSXR k8 600 Sporttourer Reifen: Grüße euch gemeinde :) Bin jetzt das erste Jahr aufm Moped und bereue es keine Sekunde ! ( Vorher 7 Jahre Supersport Quad ) Damit komme ich auch...
  • Sporttourer

    Sporttourer: Hallo GSXR-Freaks, mein Name ist Christian und ich bewege den in die Jahre gekommenen Tour-Ableger der GSXR - die GSX 600F. Im GSX750f.com Forum...
  • GSXR-K4 Mein Sporttourer

    GSXR-K4 Mein Sporttourer: 1299 ccm 141 kw Yoshimura Stage 1 Nockenwellen Yoshimura Ventile und Federn Ge?ndertes Setup der Motronic Ge?nderte Airbox Wilbers...
  • Oben