Spritverbrauch

Diskutiere Spritverbrauch im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi Habe gestern meine gsxr 600 1999 vom Händler abgeholt (17:00). Sie wurde auf 34 PS gedrosselt. Bin zur Tanke und habe vollgetankt. Und heute...
6

600Ok4

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Fahrschulmopped
Hi
Habe gestern meine gsxr 600 1999 vom Händler abgeholt (17:00). Sie wurde auf 34 PS gedrosselt. Bin zur Tanke und habe vollgetankt.
Und heute musste ich dann wieder tanken (23:00) xD
nun zur eigentlich Frage!: Hab ich falsch geschaltet (zu hoch gedreht) oder ist es normal dass man so schnell tanken muss:)
übrigens bei trip 1 stand 100 und bei trip 2 180
um ehrlich zu sein kam es mir nicht so vor 280 km gefahren zu sein hmmm

edit:
achja nochwas : bei wie viel "restsprit" fängt die Leuchte an zu leuchten?

Zuletzt bearbeitet:
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-T 600 `00
also ich komme mit einer Tankfüllung schon gute 250km weit, habe ne 2000er SRAD :)

der Verbraucher ist klar die rechte Hand! Was bist du denn die ganze Zeit gefahren? nur Stadt oder Vollgas über Land + Autobahn?

guck doch am besten mal auf den genauen Kilometerstand auf dem Kaufvertrag, dann weißte wie weit du schon gefahren bist!

G

Gixxer1000K8

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
ich komme mit meiner 1000 k8 auch immer so auf 200 bis 250 km.
bin mal 480 km autobahn gefahren und musste da 2 mal tanken also 200 km sind locker drin es sei denn du fährst ständig im oberen drehzahlbereich.
trip 1 und trip 2 darfst du nicht zusammenrechnen.
beide kannst du unabhängig von einander resetten.
bsp. für den fall das ich ne torz fahre die länger als 250 km geht kann schau ich auf trip 1 wie weit die tour ging und auf trip 2 wie weit ich mit der tankfüllung kam.
hast du dein bike neu gekauft? wenn nein, war trip 2 auf 0 km resettet?

6

600Ok4

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Fahrschulmopped
jo bike vor 2 tagen gekauft , ob trip 2 auf 0 war weiß ich leider nicht hab da net draufgeschaut =(

x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ich würde sagen nochmal Tanken! Anner Tanke Trip 2 resetten und dann fahren bis se leer ist!
Dann wieder Tanken und schauen was Trip 2 dir sagt!
Dann kannste den Verbrauch sehen!

Wenn du jetzt nicht weisst wie die Trips standen kann man schlecht was messen!

Aber, ein Mopped säuft schon wenn man am Hahn hängt!

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
also vom verbrauch kommt es ca hin
so 200km ne tankfüllung wenn du nicht nur im unteren drehzahlbereich fährst
ist halt ein teures hobby ^^

Alex750r

Alex750r

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
ich seh das auch so wie die Jungs vor mir, 200-250km sollten eigentlich mir einer
Tankfüllung drinn sein.
Ich war letztes Jahr mit meiner "alten" 1000er K4 am Gardasee und wir sind bis dahin nur Autobahn gefahren und da ging so ziemlich genau bei 230km die Tankleuchte an.

G

Gixxer1000K8

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
ach ja so weit ich weiß fängt die tankleuchte an zu blinken wenn du noch 50 km fahren kannst. sobald sie durchgehend leuchtet solltest du die tanke aufsuchen.

le_grand

le_grand

Supergixxer
Motorrad
600 srad corona
Wenn bei mir sie leuchtet. Dann bekomme ich immer ca. 14L rein.
Und reicht dann so bis 240 km.
SRAD 2000

Thema:

Spritverbrauch

Spritverbrauch - Ähnliche Themen

• Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • Spritverbrauch -,-

Spritverbrauch -,-: Hey Leute, Ich komme mit einer Tankfüllung nur 120km weit bis die Tankleuchte angeht. Habe das Problem das die f1 Leuchte in Verbindung mit der...
  • Spritverbrauch K1 750

Spritverbrauch K1 750: Moin, was schluckt eure 750er K1 so? War letzens sehr überrascht das ich bei relativer zügiger Fahrweise auf unter 6 Liter auf 100Km gekommen...
  • Spritverbrauch K9 750 ohne Drossel

Spritverbrauch K9 750 ohne Drossel: Servus Leute, ich weiss es gibt schon einige Themen hierzu, jedoch handelte es sich dabei meist um ältere BJe oder um gedrosselte Motoren. Seit...
  • extrem hoher spritverbrauch (drossel)

extrem hoher spritverbrauch (drossel): ma ne kleine frage an alle hier die noch mit zwangskasration fahren hab heute wieder mal getankt und bin aufn verbrauch von 7,5l/100km gekommen...
  • extrem hoher spritverbrauch (drossel) - Ähnliche Themen

• Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • Spritverbrauch -,-

Spritverbrauch -,-: Hey Leute, Ich komme mit einer Tankfüllung nur 120km weit bis die Tankleuchte angeht. Habe das Problem das die f1 Leuchte in Verbindung mit der...
  • Spritverbrauch K1 750

Spritverbrauch K1 750: Moin, was schluckt eure 750er K1 so? War letzens sehr überrascht das ich bei relativer zügiger Fahrweise auf unter 6 Liter auf 100Km gekommen...
  • Spritverbrauch K9 750 ohne Drossel

Spritverbrauch K9 750 ohne Drossel: Servus Leute, ich weiss es gibt schon einige Themen hierzu, jedoch handelte es sich dabei meist um ältere BJe oder um gedrosselte Motoren. Seit...
  • extrem hoher spritverbrauch (drossel)

extrem hoher spritverbrauch (drossel): ma ne kleine frage an alle hier die noch mit zwangskasration fahren hab heute wieder mal getankt und bin aufn verbrauch von 7,5l/100km gekommen...
  • Oben