Startprobleme 96er SRAD

Diskutiere Startprobleme 96er SRAD im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo! Meine Maschine will net anspringen, wenn sie warm ist. Ist ne 750er mit Vergasern. Kalt kein problem. A bissl orgeln und schon brummt sie...
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Hallo!

Meine Maschine will net anspringen, wenn sie warm ist. Ist ne 750er mit Vergasern. Kalt kein problem. A bissl orgeln und schon brummt sie. Aber wenn sie mal warm ist... nix. Da kann ich kurbeln, wie ich will - hilft alles nichts. Kennt das wer? Weiß jemand Rat?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
wie versuchst du es denn warm? ohne choke oder? gibst vllt. zuviel gas?
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also bei meiner SRAD muss ich immer Gas dazu geben wenn sie warm ist.
Und das Gas auch n bisschen halten, sonst geht sie aus.
Ist aber irgendwie SRAD typisch, zumindest bei den Gasern.
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Wenn sie warm ist benutz ich keinen Choke. Starten und Gas ein kleines bischen lupfen. In meinem Fall halt orgeln und orgeln, bis die Batterie schwächelt.
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
24000km
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ich habe ne 600er wenn sie kalt ist Choke springt normalerweise sehr flott an etwas orgeln aber net viel, im warmen zusatnd ohne Gas deto, also ich gebe sogut wie nie Gas beim Starten ab und zu wenn Sie warm ist aber ganz wenig.

hast schon geschaut wie deine Leerlaufdrehzahl ist, bei mir sollten sie so 1200 1300 U/min sein, vielleicht liegts an dem?
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Ja, so mach ich es auch...komisch.

Standgas passt.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Naja in der Betriebsanleitung steht eh drin das man etwas Gas geben sollte beim Starte 1/8 Umdrehung oder so bin mir nicht sicher, hast es so schon mal probiert?
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Ja, schon...

Wie gesagt, nur beim Warmstart.
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Habs grade nochmal probiert. kalt - geht. 10 Minuten laufen lassen. Nix... Batterie leergeorgelt aber spring ums verrecken net an. Zum KOTZEN!

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:24 geschrieben, der vorherige um 18:40. ------------​

Befürchte, die läuft zu fett. Wie kann ich des korrigieren?
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
hast du schon mal geschaut ob dein Schoke zurück geht wenn du ihn mit dem Hebel betätigst, kann ja sein das er etwas hängt und dann das Gemisch etwas zu fett ist und sie sich deshalb schwer tut?!!!!
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Jap, der geht zu. Da passt alles...
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Prbier doch einfach mal wenn er warm ist mit Starthilfe zu starten, es könnte auch sein das die Batterie was hat, nur wenn es so wäre wieso sollte es beim kalten Zustand passen und warm nicht. Probiers trotzdem!
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin!

Wie läuft sie denn so wenn sie warm ist? Kannst du damit noch ganz normal fahren und läuft sie rund?
Dreh mal de Zündkerzen raus und begutachte diese mal, kann auch daran liegen.

Gruß
Basti
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Ja, da brummt sie gut. hab sie mal die Straße rauf und wieder runter bewegt, passt augesnscheinlich. Nimmt das Gas gut an.
Sie ist gestern ganz normal im Standgas warmgelaufen. Aber sobald ich die Standgasstellschraube angefasst habe, grade mal berührt, war die Drehzahl entweder bei 2000 oder wenn ich sie wieder angehaucht habe bei 1200.
Ich gehe stark davon aus, daß der Vergaser zu fett eingestellt ist oder einfach irgendwas in der Gemischaufbereitung nicht passt.

Kennt jemand von Euch einen Schrauber in München, der mir da vor Ort weiterhelfen könnte? Kann die Karre net auf der Straße fahren und ne Transportmöglichkeit muß ich erst aufwendig organisieren. Bin für jede Hilfe Dankbar...

Kerzen schau ich mir bei Gelegenheit an! Ist aber hinsichtlich des Kaltstartverhaltens unwahrscheinlich, daß es an diesen liegt.
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Wenn du dir in deiner Vergasereinstellung sicher bist, dann Synchronisiere den doch mal und stell den auf Grundstellung, Hilfreich dafür ist so ein "Jetzt helfe ich mir selbst" buch o.ä.

Zu den Kerzen, es kann sehr gut sein, dass sie kalt gut anspringt und durch irgendwelche wärmeeinflüsse das ding, wenn sie warm ist, abkackt... hatte das auch mit meiner alten 750er (gr7ab)

Gruß

ps: das mit dem kerzenbild is ne gute geschichte, also ausbauen, so oder so :p
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Verstanden, danke. Werd ich machen!
 
K

KA-GX

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
22
Ort
Karlsruhe, Germany, Germany
Motorrad
96er SRAD (GR7DB)
Hab selbiges Problem! Standgas passt, kerzen sind neu, Batterie ist i.O, aber wenn ich auf ner Fahrt ne Zigarettenpause einleg dann muss ich se entweder laufen lassen oder hoffen dass jemand so freundlich ist und anschiebt (gestern wieder mal passiert :( ) Beim schieben springt sie allerdings an als ob nie was gewesen wäre...

Hab in nem anderen Fred was gelesen:
meine vermutung liegt am anlasser bzw am relais.
ich denke der anlasser scherrt nicht mehr ein und läuft mit. wenn du jetzt
gefahren bist ist der arschheiss, hat sich ausgedehnt und dreht nicht mehr so
leicht über die welle. bau den einfach mal aus und guck ob die zähne bläulich angelaufen sind.
dann ist er heiss geworden.
Vergaser werd ich jetzt auch mal synchronisieren und wenn das nichts hilft, dann eben neuer anlasser rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Startprobleme 96er SRAD

Startprobleme 96er SRAD - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Startprobleme GsxR 750 k7

    Startprobleme GsxR 750 k7: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier in Forum und ich hoffe ich kann Hilfe finden. Ich habe vor einiger Zeit an meiner Gixxer den...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • GSX-R 750 K3 Startprobleme

    GSX-R 750 K3 Startprobleme: Moin, jedesmal wenn ich meine GSX-R starten will geht sobald ich auf den Starter drücke kurz alles aus und sie macht keinen Mux, nach wenigen...
  • Kupplung und Startprobleme

    Kupplung und Startprobleme: Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meiner Gsx r 600 Srad Baujahr 1998. Es hat alles damit angefangen das mein ölstand zu niedrig war und ich...
  • Kupplung und Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Startprobleme GsxR 750 k7

    Startprobleme GsxR 750 k7: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier in Forum und ich hoffe ich kann Hilfe finden. Ich habe vor einiger Zeit an meiner Gixxer den...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • GSX-R 750 K3 Startprobleme

    GSX-R 750 K3 Startprobleme: Moin, jedesmal wenn ich meine GSX-R starten will geht sobald ich auf den Starter drücke kurz alles aus und sie macht keinen Mux, nach wenigen...
  • Kupplung und Startprobleme

    Kupplung und Startprobleme: Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meiner Gsx r 600 Srad Baujahr 1998. Es hat alles damit angefangen das mein ölstand zu niedrig war und ich...
  • Oben