Startprobleme 96er SRAD

Diskutiere Startprobleme 96er SRAD im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Moin moin! was für ein Motorrad und springt sie beim ersten Versuch denn immer gleich an? Ist das noch ein modell mit Sprithahn? hört sich...
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

was für ein Motorrad und springt sie beim ersten Versuch denn immer gleich an?
Ist das noch ein modell mit Sprithahn? hört sich irgendwie so an, als wenn die absäuft und der stoff innerhalb deiner zigarettenpause nich verfliegt.
Springt sie denn garnichmehr an? Und wie hört sich der Anlasser an? Und ansonsten läuft sie 1A?

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Des mit dem Anlasser klingt nicht so richtig plausibel für mich. Wenn er zu heiß werden sollte und dann vom Motor immer mitgeschleppt wird, dann macht der irgendwann die Grätsche und geht gar nimmer. Der ist net für hohe Drehzahlen ausgelegt und gehen tut er bei mir immer noch 1a. Batterie und Anlasser sind bei mir nach, wie vor intakt. ABER:

Ich hatte diesen Thread schön völlig aus den Augen verloren. Ich hab zwar nicht des Rätsels Lösung gefunden, aber eine Möglichkeit gefunden, diese Zickigkeit in den Griff zu bekommen. Starter drücken und, auch wenn jede Faser im Körper sich dagegen wehrt, das Gas voll aufreißen (keinen Choke benutzen). Dann fängt sie sich, auch bei warmen Motor. So wars bei mir zumindest.
 
K

KA-GX

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
22
Ort
Karlsruhe, Germany, Germany
Motorrad
96er SRAD (GR7DB)
Modell: Siehe Titel ;)...nix Gashahn also

Springt ansonsten immer und zuverlässig an!

Option mit Gas voll auf funktioniert bei mir leider nich! Naja...werd da mal fachkundiges personal drüberguggn lassen!
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Mach das. Würd mich auch sehr interessieren, was ein kundiger Mechani dazu sagt.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
gibts bei der96er SRAD nen Lufttemperatur oder Drucksensor?
Vielleicht hat der ne Macke...
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Nein. Haben meines Wissens erst die Einspritzer, weil diese Werte erst für das Einspritzkennfeld relevant sind.
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Modell: Siehe Titel ;)...nix Gashahn also

Springt ansonsten immer und zuverlässig an!

Option mit Gas voll auf funktioniert bei mir leider nich! Naja...werd da mal fachkundiges personal drüberguggn lassen!

Und? Gibts schon was Neues?

Meine Erkenntnisse vom letzten Wochenende: Starten bei Hitze geht, aber das muß Zufall gewesen sein oder die Vorarbeit der 3 Anschiebeversuche.

Wie sonst auch, will sie net anspringen, wenn sie heiß ist. Anschieben geht dann aber normalerweise und sie fängt sich auch gleich. Darauf kann man sich relativ gut verlassen. Man kann sie sogar alleine anschieben, muß sich nur im richtigen Moment auf den Tank werfen ;-)

Vorläufiges Fazit: Vielleicht eine Macke in der Elektrik?! Bei Hitze scheint ihr was zu fehlen. Denn wenn Anschieben geht, kriet sie Funken und Sprit ganz offensichtlich zu Genüge.

Später dan in der Boxengasse aber ist sie mir aber ausgegangen, dann ging auch anschieben nicht. 3 Versuche seitens des fetten Streckenpostens und mir haben zu nix geführt. Dann aus Verzweiflung nochmal den Starter gedrückt und plötzlich lief sie. Komisch. Doch kein Elektrikproblem?
Vielleicht doch die Vergaser...

Ich komm net dahinter, woran es liegt.
 
K

KA-GX

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
22
Ort
Karlsruhe, Germany, Germany
Motorrad
96er SRAD (GR7DB)
Hab mal den freundlichen Mechani ums Eck gefrag! Er meinte dass es sehr verwunderlich wäre wenns denn an der elektrik läge, also dass durch die wärme en ahufen Spannung flöten gehen würde!

Ich hab (was ich eh vor hatte) die Zündkerzen getauscht und hab mich dnach mal auf ne kleine fahrt begeben! War richtig heiss als ich wieder daheim ankam! Abgestellt...2 Kippen geraucht...Zündung an...Hat mir zwar immernoch lustige 111°C angezeigt aber nichmal 2 Sekunden georgelt un die Kiste lief!
Leider amcht grads Wetter heir nich mit, sonst würd ich ncoh die ein oder andere Fahrt amchen um den Zufall auszuscließen!
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
...schau an. Interessant. Gib bitte bescheid, sobald Du Deine Verifizierungsmessung durchgeführt hast! Danke!
 
K

KA-GX

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
22
Ort
Karlsruhe, Germany, Germany
Motorrad
96er SRAD (GR7DB)
Werd ich! aber wär schon seltsam wenns "nur" an den Kerzen liegen würde! Naja...wenns nichmehr auftritt is mir egal wie, hauptsache s klappt^^
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
...hast recht. Da stimm ich Dir aber auch voll zu. Hauptsache, die Fuhre rennt, wie ich es will. Oft steckt man da net drin. Hatte mal ne GPZ 500. Die ist manchmal bei Vollgas ausgegangen, bzw, hatte Aussetzer. Dann aber lief sie wieder völlig normal... Es waren die Kerzen!
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Und? Gibts schon was Neues?
 
K

KA-GX

Minigixxer
Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
22
Ort
Karlsruhe, Germany, Germany
Motorrad
96er SRAD (GR7DB)
Gestern grad ne halbe stunde durch die stadt gequält (ampel, 1min fahrt, ampel usw)---->
Sau warm die Kiste!

Kurz in nen Laden rein was gekauft, raus, drauf, läuft!

Also bei mir hat sichs wohl mit nem ZK-Wechsel gegessen und schadet ja nich die dinger mal zu tauschen!
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Saucool!

Werd ich auch machen. Danke!
 
Thema:

Startprobleme 96er SRAD

Startprobleme 96er SRAD - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Startprobleme GsxR 750 k7

    Startprobleme GsxR 750 k7: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier in Forum und ich hoffe ich kann Hilfe finden. Ich habe vor einiger Zeit an meiner Gixxer den...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • GSX-R 750 K3 Startprobleme

    GSX-R 750 K3 Startprobleme: Moin, jedesmal wenn ich meine GSX-R starten will geht sobald ich auf den Starter drücke kurz alles aus und sie macht keinen Mux, nach wenigen...
  • Kupplung und Startprobleme

    Kupplung und Startprobleme: Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meiner Gsx r 600 Srad Baujahr 1998. Es hat alles damit angefangen das mein ölstand zu niedrig war und ich...
  • Kupplung und Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Startprobleme GsxR 750 k7

    Startprobleme GsxR 750 k7: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier in Forum und ich hoffe ich kann Hilfe finden. Ich habe vor einiger Zeit an meiner Gixxer den...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • GSX-R 750 K3 Startprobleme

    GSX-R 750 K3 Startprobleme: Moin, jedesmal wenn ich meine GSX-R starten will geht sobald ich auf den Starter drücke kurz alles aus und sie macht keinen Mux, nach wenigen...
  • Kupplung und Startprobleme

    Kupplung und Startprobleme: Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit meiner Gsx r 600 Srad Baujahr 1998. Es hat alles damit angefangen das mein ölstand zu niedrig war und ich...
  • Oben