Steuerkette tauschen K1

Diskutiere Steuerkette tauschen K1 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi, muss ich bei meiner 1000er K1 tatsächlich den Motor etwas runterklappen um die Steuerkette raus bzw. rein zu bekommen?
K

Katsumoto

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
2
Ort
Wien
Motorrad
-GSXR1000 K1
Hi, muss ich bei meiner 1000er K1 tatsächlich den Motor etwas runterklappen um die Steuerkette raus bzw. rein zu bekommen?
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Naa, hast du sie schon gewechselt und kannst uns eine Antwort geben? Dem Werkstatthandbuch entnehme ich die Information auf die schnelle nicht, da geht es nur um den reinen Wechsel aber nicht wie man drankommt.
 
K

Katsumoto

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
2
Ort
Wien
Motorrad
-GSXR1000 K1
Ja, schon gewechselt und musste den Motor runterklappen, um die Schraube seitlich am Zylinderkopf zu entfernen, diese Schraube hat scheinbar die Aufgabe zu verhindern, das die Steuerkette in den Schacht rutscht. ....., d.h. Kühler runter , Auspuff runter....... ganz schön viel Arbeit. Hat sich aber ausgezahlt. Die geht jetzt deutlich besser als vorher.
Dürfte was dran sein das sich die Steuerkette nach 75000Km etwas längt.
Hab auch die Ölwannendichtung getauscht, hat sich aber später rausgestellt das es die Wasserpumpendichtung (O-Ring - 6,50 €) war, die nicht dicht war....
 

Anhänge

Thema:

Steuerkette tauschen K1

Steuerkette tauschen K1 - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Steuerkette?!

    Steuerkette?!: Moin Zusammen:) Ich hab bei meiner Gixxer (Gsxr 600 k7,20k km gelaufen) seit kurzem dass Problem, dass sie rattert, wenn ich sie starte. Wenn sie...
  • Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???

    Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???: Servus Freunde ich bin der alkan und bin neu hier. Komme aus limburg an der Lahn und bin kfz Meister 31 jahre alt. Habe mir vor kurzem ein Traum...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • Steuerkette tauschen 750 k7

    Steuerkette tauschen 750 k7: Hallo Leute von heute ,will mal wieder meine Ventile bei der gsxr 750 k7 einstellen, nach einer Laufleistung von 127.000km jetzt ist mir...
  • Steuerkette tauschen 750 k7 - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Steuerkette?!

    Steuerkette?!: Moin Zusammen:) Ich hab bei meiner Gixxer (Gsxr 600 k7,20k km gelaufen) seit kurzem dass Problem, dass sie rattert, wenn ich sie starte. Wenn sie...
  • Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???

    Gsxr 600 k5 steuerzeiten ???: Servus Freunde ich bin der alkan und bin neu hier. Komme aus limburg an der Lahn und bin kfz Meister 31 jahre alt. Habe mir vor kurzem ein Traum...
  • Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe

    Suzuki GSXR 600 BJ.99 Klackert!!! Hilfe: Servus Zusammen, Ich habe folgendes: Ich besitze eine Suzuki GSXR 600 S-rad Baujahr 1999 mit rund 35.000km. Heute bin ich gefahren und im...
  • Steuerkette tauschen 750 k7

    Steuerkette tauschen 750 k7: Hallo Leute von heute ,will mal wieder meine Ventile bei der gsxr 750 k7 einstellen, nach einer Laufleistung von 127.000km jetzt ist mir...
  • Oben