Suzi, Honda oder doch Kawa?

Diskutiere Suzi, Honda oder doch Kawa? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ich selbst fahre auch ein Import aus Italien! Schon 1 Vorbesitzer in Deutschland (2.) und keine Probleme.. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
greeny93

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Ich selbst fahre auch ein Import aus Italien! Schon 1 Vorbesitzer in Deutschland (2.) und keine Probleme..


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MichaS

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Gixxer
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Hör nicht auf Robert :D

Nein mal im ernst. Wenn sein Mechaniker sagt die Karre ist in Ordnung dann is das wohl so, fahre auch nen italiaimport und der Hobel läuft. Also haltet euch doch mal mit dem Quatsch zurück (das "alles" immer gleich Mist ist).

Sicherlich ist ein Tausch von Bremsen mit ABS teuerer als die normalen. Fakt is aber auch das ABS besser ist, somit würde ICH persönlich immer die Sichere Variante nehmen wenn ich die Wahl habe.

Finde die R1 echt schick, vor allem die Underseatanlage
 
k9_driver

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Großgixxer
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Seh ich genauso, prinzipielle sind alle Italien Importe immer gleich Schrott, verheizt und Rennstreckenfahrzeuge... Ist meiner Meinung nach quatsch, man kann genauso n deutsches Modell kaufen das verheizt ist und auf der Rennstrecke am Limit bewegt wurde oder irre ich mich da?
Zum Thema Abs: ganz klar das dass ne echt feine Sache ist und einem sogar unter Umständen das Leben retten kann, aber es ist wie bei allem, muss doch jeder selbst entscheiden ob ers unbedingt braucht oder nicht ;) ich für mich bin zwiegespalten...
 
Smutjes

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Ich würde die Kawa nehmen, ich hatte vorher ne 1998 2001 und 2006 600erNinja, ich fand die Haptik bedeutend besser, als bei anderen Herstellern. Unschöne Stellen etc. sind besser verkleidet. Nach der Suzuki kommt mir wieder ne Kawa ins Haus. Auch wenn ich heute die Japaner vergleiche, finde ich die Kawas am wertigsten.
 
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Also an deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken machen ob du deinen "ZWEIRAD MECHANIKER" Kollegen nochmal mit nimmst.

1. wird dir jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung und Erfahrung von Motorrädern hat, sagen das Importmodelle kein Problem sind.
Von Italienimporten sollte man aber dringend die Finger lassen!

2. ABS System Honda, wie oft geht bei Euren Autos das ABS kaputt?:wallbash::wallbash:
Und wenn Entlüftet werden muss ist das kein anderer/teurerer Aufwand als ohne ABS. Es wird ganz normal Entlüftet wie beim Auto auch.:keule:

Was die Marken und Verarbeitung angeht, Honda (1000er Modell) dann Suzuki und ziemlich abgeschlagen Yamaha.
Wenn die SC59 dann NUR mit ABS!
1. Jeder der win bisschen Ahnung hat wird eher sagen, dass man gaaaaaanz besonders hinschauen muss bei jeglichen Importmaschinen. Egal ob Italien Österreich oder sonstwo her.

2. Abs Systeme gehen gerne mal kaputt. Insbesondere die Sensoren an den Rädern. Ob das jetzt n ko Kriterium ist muss jeder selbst entscheiden.
Beim Entlüften gibt es schon Besonderheiten, insbesondere wenn man es selbst macht.

3. Gibt es zu deiner Aufzählung zu der Qualität der einzelnen hersteller auch einen Hintergrund?
Honda baut nur 1000ender Modell oder wie ist das zu verstehen?
 
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1. Jeder der win bisschen Ahnung hat wird eher sagen, dass man gaaaaaanz besonders hinschauen muss bei jeglichen Importmaschinen. Egal ob Italien Österreich oder sonstwo her.

2. Abs Systeme gehen gerne mal kaputt. Insbesondere die Sensoren an den Rädern. Ob das jetzt n ko Kriterium ist muss jeder selbst entscheiden.
Beim Entlüften gibt es schon Besonderheiten, insbesondere wenn man es selbst macht.

3. Gibt es zu deiner Aufzählung zu der Qualität der einzelnen hersteller auch einen Hintergrund?
Honda baut nur 1000ender Modell oder wie ist das zu verstehen?

Zu 1.: Genau!!! Das haben wir bzw mein Mechaniker auch gemacht... Er hatt gewisse "Tests" die er durchführt, hört man ein klackern wenn man die Kupplung bei laufendem Motor "schnalzen" lässt, dann sind beipielsweise irgendwelche Lager im Getriebebereich kaputt (sorry wenn ich hier jetzt laienhaft schreib, aber ich weiß nicht wie man die Lager nennt bzw was genau dann kaputt ist, aber genau deswegen hatte ich ihn ja dabei ;) )... Er wusste einfach was er zu kontorllieren hatte und auf was er achten muss... Wie schon gesagt, man muss eben bei Import Fahrzeugen allgemeint vorsichtiger sein... was aber nicht heißt dass alle importierten Fzg gleich schrott sind... auch deutsche fzg können schrott sein, oder irre ich da?

Zu 2.: Genau seine Worte
 
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G

Gast10319

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Auch wenn ich mir jetzt nicht alles durchgelesen habe ,.....

1. Kawa gefällt mir die Front überhaupt nicht
2. Honda gefällt mir der underseat nicht

bleibt ,.....

3. Suzi über ...... *sfg*
 
Tearz

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Auch wenn ich mir jetzt nicht alles durchgelesen habe ,.....

1. Kawa gefällt mir die Front überhaupt nicht
2. Honda gefällt mir der underseat nicht

bleibt ,.....

3. Suzi über ...... *sfg*
Honda hat bei der SC59 keine underseat mehr ;-)
 
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Auch wenn ich mir jetzt nicht alles durchgelesen habe ,.....

1. Kawa gefällt mir die Front überhaupt nicht
2. Honda gefällt mir der underseat nicht

bleibt ,.....

3. Suzi über ...... *sfg*

bei 2. meintest wohl: Yamaha gefällt mir der Underseat nicht, AAABER ;) hab heut ja ne yamaha angeschaut und fand se ehrlich gesagt doch ganz geil ;), hab mich glaub sogar n bisschen verliebt :1luvu:
was nicht heißt dass ich die die ich mir heute angeschaut hab zu 100% nehm, aber die RN19 ist doch ne ganz schön hübsche :D
 
Ralph

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Racegixxer
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Zu 1: benutze einfach die Forensuche in diversen Foren....
zu 2. so ein Quark, ABS ist nun wirklich kein Problem. Beim Entlüften sollte man aber wissen, ob das Steuergerät/Modul auf "durchzug" gestellt werden muss, bzw. wie das geht.
zu 3: genau, ist aber in jedem Forum anders, welche ganz vorne steht und welche hinten. Stell die Frage mal im Yamahaforum :D

Die Verarbeitung von den Japsen ist mal durchweg gut.
 
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Zu 1: benutze einfach die Forensuche in diversen Foren....
zu 2. so ein Quark, ABS ist nun wirklich kein Problem. Beim Entlüften sollte man aber wissen, ob das Steuergerät/Modul auf "durchzug" gestellt werden muss, bzw. wie das geht.
zu 3: genau, ist aber in jedem Forum anders, welche ganz vorne steht und welche hinten. Stell die Frage mal im Yamahaforum :D

Die Verarbeitung von den Japsen ist mal durchweg gut.
Zu 1.: Meinst in anderen Foren können die mir mehr zu Ialien Import Fzg sagen?! Oder was meintest du?
Zu 2.: Klar ist das ABS ansich kein Problem, aber WENN was kaputt geht wirds richtig teuer... WENN ;)
Zu 3.: Riiiischdiiiisch ;P
 
Ralph

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Racegixxer
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Ich sags mal in einfach: es hatten in diesem Forum schon mehr Leute ein Problem mit einem Import aus Italien als Probleme mit dem ABS. ;)
 
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Schnulli18

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Zu 1. es gibt in vielen Foren interessante Informationen zu Italien importe....

Zu 2. bei nem Tretroller kann auch kein Motor kaputt gehen... aber nen Tretroller willste doch trotzdem nicht oder ?:D

Zu 3. siehe Ralph ;)
 
lupus

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Ich kann dir auch was zu italienimporten sagen da ich selber ein italoimport fahre.
Ich würde mir nieeeeeeee wieder eins holen. Du kaufst einfach die katze im sack.
Keine ahnung was die italiener mit ihren moppeds machen aber definitiv behandeln sie ihre bikes nicht gut, auch wenn die dinger wufn ersten blick gut erscheinen. Durchsuch das forum mal nach italien import oder ähnlichen stichworten und du wirst sehen was gemeint ist.
 
ROBERT23

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ABS Sytem: nochmal, wie oft geht das ABS Sytem beim Auto kaputt, im Vergleich dazu wird ein Auto viel öfter benutzt.
Natürlich kann mal ein Sensor kaputt gehen, am ehesten wenn die Karre in den Knick fliegt.:D (Sensor übrigens kostet 35-50€ gebraucht)
Das Argument anfällig und teuer zu Warten geht nicht durch. Oder warum kaufst du dann nen Einspritzer Modell, weißt du wie viel da kaputt gehen kann, kauf lieber Vergaser Modell:p

Italienimport: Also die Zeiten das Sachen offensichtlich sind, sind lange Vorbei. Es wird gut aufgehübscht und eine Neue Wartung gemacht. Aber es ist nun mal Fakt das die Italiener am schlimmsten und schlampigsten mit Ihren Bikes umgehen. (Alles schon da gewesen: von Luftfilter und Airbox fehlt damit es besser schreit bis unterschiedliche Gabelholme an einem Motorrad)
Wir hatten letztes Jahr hier auch mal das Thema Italienimport, da haben sogar zwei User, die Italiener sind, davon abgeraten ein Italienimport zu kaufen.:thumbs:

Haptik & Verarbeitung: also man muss einfach mal nüchtern und bewusst sich die Modelle auf ner Messe anschauen. Honda CBR1000 ist top Verarbeitet, die 600er CBR ist Hapik und Verarbeitungstechnisch das schlechteste der letzten Jahre bei allen Japanern. Kawasaki, fast genauso schlimm wie Yamaha. Bei den beiden muss man mal auf die Lenkeramaturen, Gabelbrücke, Fußrasten etc schauen. Das sieht genauso aus wie meine alte Kawa BJ 1996. Häßliche Optisch schlechter Guss schwarz lackiert.
 
E

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Hä?
Mal die aktuellen Geräte von yamaha und kawa gefahren?

Wo sieht die gabelbrücke da bitte billig aus? Bei der 600er Ninja sieht die sogar sehr jut aus wie ich finde.

Yami und kawa fahren sich auch gut, wobei mir die Ninja selbst nicht so passt.

Also für mich hört sich das alles eher wie.. Hab ich mal irgendwo gehört...an
 
ROBERT23

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Hä?
Mal die aktuellen Geräte von yamaha und kawa gefahren?

Wo sieht die gabelbrücke da bitte billig aus? Bei der 600er Ninja sieht die sogar sehr jut aus wie ich finde.

Yami und kawa fahren sich auch gut, wobei mir die Ninja selbst nicht so passt.

Also für mich hört sich das alles eher wie.. Hab ich mal irgendwo gehört...an
Enzig auf Haptik und Optisch Sichtbare Verarbeitung bezogen. Bin halt kritisch aber auch unbefangen weil ich alle Japan Marken fahren würde.
 
Bonebreaker_51

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Also ich habe eine rn12 und ein Kumpel zwei RN19 und wir sind super zufrieden mit den Bikes....haben auch noch nie Probleme gehabt...und eine seiner beiden ist ein Import aus Italien.
Bin auch der Meinung, wenn man weis wo man zu schauen hat und alles ist im grünen Bereich, steht einem Importmodell nix im Weg.

Du solltest dennoch wissen, dass die Yamsen unten raus etwas träge sind und nicht so handlich wie deine Susi.

By The Way:
Wenn wir gerade beim Thema Bremsen sind: Die RN19 hat vorn 6Kolben-Bremsen und frag mich net warum 4 Bremsbeläge, also zwei pro Bremsscheibe...das konnte ich auch erst glauben als ich es mit meinen eigen Augen gesehen habe.(aber das nur mal so am Rande)


Gesendet aus meiner Garage!

P.s. finde die Verarbeitung der Yamsen wesentlich besser als die von meiner Suzuki, und das Gerade bei Verkleidungsteilen, Gabelbrücke u.s.w.
 
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Also ich habe eine rn12 und ein Kumpel zwei RN19 und wir sind super zufrieden mit den Bikes....haben auch noch nie Probleme gehabt...und eine seiner beiden ist ein Import aus Italien.
Bin auch der Meinung, wenn man weis wo man zu schauen hat und alles ist im grünen Bereich, steht einem Importmodell nix im Weg.

Du solltest dennoch wissen, dass die Yamsen unten raus etwas träge sind und nicht so handlich wie deine Susi.

By The Way:
Wenn wir gerade beim Thema Bremsen sind: Die RN19 hat vorn 6Kolben-Bremsen und frag mich net warum 4 Bremsbeläge, also zwei pro Bremsscheibe...das konnte ich auch erst glauben als ich es mit meinen eigen Augen gesehen habe.(aber das nur mal so am Rande)


Gesendet aus meiner Garage!

P.s. finde die Verarbeitung der Yamsen wesentlich besser als die von meiner Suzuki, und das Gerade bei Verkleidungsteilen, Gabelbrücke u.s.w.

Das mit dem Handling kann ich bestätigen, bin letzte Saison einmal mit der R1 RN12 von meinem kumpel gefahren, dazu dass sie unten rum träge sind kann ich jedoch nix sagen, bin bisher in der 1000ccm klasse nur die R1 gefahren und dass auch nicht volllast, wobei ich sagen muss dass die ganzen 1000er heut zu tage sowieso für den ls verkehr ausreichen und nicht zu träge sind (meine meinung ;) )...

das mit den 6 kolben ist natürlich ne feine sache, aber die 4 beläge sind doch ganz normal?! hatte meine 600er k9 auch...

die Yamaha kam mir heut auch ganz solide und gut verarbeitet vor, genau wie die meines kumpels...

Nochmal zum thema import: Ich bin der meinung wenn ich bzw mein mechaniker sich das bike anschaut, "tests" durchführt und wirklich alles penibelst kontrolliert dann ists doch egal ob die aus italien, deutschland oder sonst irgendwo her kommt... ich mein ne maschine aus deutschland kann auch unter aller sau behandelt worden sein und wenn ich ne gebrauchte kauf, kauf ich irgendwo immer die "katze im sack"... in nen motor hinein schauen kann ich nie, ich kann nur alles prüfen und dem händler vertrauen... nur wenn ich ne neue kauf bin ich auf d sicheren seite... bei nem budget von max. 7000€ ist das leider nicht drin...
Könnt hier ja mal n paar Inserate posten die eurer Meinung nach fair sind :D, find nämlich zur zeit so gut wie nichts...
Meine Vorstellungen: - Km max. 20 000; - EZ ab: 2007; Sollte n Japaner sein (keine Kawa gefällt mir nicht)
 
fiji

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Wie viele bremsbeläge soll Ne 6 Kolben denn sonst haben? Meine alte 750w hat auch 6 Kolben und 2 beläge pro Sattel.

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Suzi, Honda oder doch Kawa?

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