Suzuki GSX-R 1000 K7 Kaufen

Diskutiere Suzuki GSX-R 1000 K7 Kaufen im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Morgn Leute ... Hab mich extra hier angemeldet um ein paar fragen meiner seits zu klären , weil ich mir ggf. ne neue K7 kaufen will, die als...
J

JollyJumper

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.12.2010
Beiträge
3
Ort
Stadthagen
Motorrad
R1
Morgn Leute ...
Hab mich extra hier angemeldet um ein paar fragen meiner seits zu klären , weil ich mir ggf. ne neue K7 kaufen will, die als Ladenhüter bei einen Händler um die ecke steht !

Die sufu gibt mir auch keine eindeutigen antworten ... leider !

Also meine frage :

Wie solide ist der motor?
-Gibt es leute die probleme mit den Ventilen haben (Abgerissen/Ventilsitz kaputt)?
-Wie hoch ist der ölverbauch im schnitt gibt es welchen ?
-Zylinder anfälligkeit ?
-Getreibe defekte ?

Mir ist klar das es auf die fahrweise und pflege ankommen , aber man kann ja paschal sagen ob es häufiger Probleme mit den bauteilen gibt !

bitte helft mit ... unangebrachte antworten kann ich nicht gebrauchen ... komme aus der r1 ecke und da gibt es nun mal solche probleme deswegen möchte ich da weg :D

lg und frohes fest !
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Soweit ich weiß ist der Motor ziemlich frei von Problemen, genauso wie das Getriebe. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber da diese nicht der Regel entsprechen und es bei jedem Modell jeder Marke hin und wieder mal Probleme gibt sind diese nicht zu erwähnen und damit meine ich dinge wie : bei 1 von 100000 produzierten geht mal ein Zylinder kaputt unter 80000km (nur so als beispiel). Ich glaube das einzige Manko war der Rahmen! Da gabs mal ne Rückrufaktion, weil sie bei den coolen Ami-Wheelie-Fahrern Haarrisse im Rahmen gefunden haben, weil diese die Maschinen zu stark aufdonnern lassen beim Übergang vom Wheelie auf normale Fahrweise. Kann aber sein das ich mich irre und es ein anderes Modell war! Kann auch sein das das nicht der Grund wegen dem Rahmenhaarriss war. Man hört soviel und weiß garnicht wieviele Ecken es wie bereits verdreht haben.

Gruß Manu
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Ich glaube das einzige Manko war der Rahmen! Da gabs mal ne Rückrufaktion, weil sie bei den coolen Ami-Wheelie-Fahrern Haarrisse im Rahmen gefunden haben, weil diese die Maschinen zu stark aufdonnern lassen beim Übergang vom Wheelie auf normale Fahrweise. Kann aber sein das ich mich irre und es ein anderes Modell war! Kann auch sein das das nicht der Grund wegen dem Rahmenhaarriss war. Man hört soviel und weiß garnicht wieviele Ecken es wie bereits verdreht haben.

Gruß Manu
@ Flaime, du irrst das mit dem Ramen waren die Kilo K5 und K6, wenn man`s nicht genau weiß sollte man solche sachen nicht schreiben :p

Soweit ich weiß war bei der Kilo K7 mal irgendwas mit dem Drosselklappen Poti oder wie sich das Ding nennt,
war auch ein Rückruf und sollte mittlerweile bei allen K7 getauscht bzw. behoben sein ( mal bewust danach fragen ),
ansonsten sind die Motoren sehr robust und halten bei regelmäßiger Wartung locker 100.000 Km und mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Die Aktion bezog sich auf das ISC-Leerlaufventil. Wird bzw. wurde ohne Probleme getauscht. Die ECU wird dabei auch getauscht.
Bin mit meiner Strassen und Rennversion sehr zu frieden. Bis heute keinerlei Probleme. Ölverbrauch war bis heute nicht messbar.

madox
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
höre auch nur gutes über die k7...meine sogar,dass sie etwas bissiger ist als die neuen;)
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Fahre auch die Kilo K7 und habe von deinen nachgefragten Problemen noch keine gehabt...sehr zuverlässig und robust die Dicke...
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
also öl btaucht die möpe keins,ich glaube die fährt komplett ohne:lol: musste bei mir innerhalb von 12000km mal 200ml nachkippen
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Matze, also ick brauch von Ölwechsel zu Ölwechsel gar keen öl...
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
fahr zwar ne Kilo K6, kann mich aber nur anschließen, Ölverbrauch gleich null :cool:
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Solides Bike ! Halt unten rum nicht so bissig wie die 1000 K5/6 Modelle bisschen schwerer und kannst nicht ohe Kat fahren aber trotzdems genügend Power ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
unten rum nicht so bissig
Im Vegleich zu anderen Japanern hat die Suzi meiner Meinung nach untenrum mehr Dampf aufgrund des längeren Hubs.
Außerdem schafft ein X-TRE Abhilfe, bin damit in meiner K8 sehr zufrieden. "Drosselung" 2. und 3.Gang wird aufgehoben, außerdem dreht sie nun auch im 6.Gang voll aus, vorher war im 6.Gang bei rund 12.000U/min Schluss, auf 13.500U/min hatte ich sie nun aber schon.
 
Nightwalker

Nightwalker

Minigixxer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
25
Ort
Montabaur
Motorrad
GSxr 750 K7
Hallo wenn du genaues über das Model wissen magst must du in der Aktuellen PS nachlesen, da steht alles mögliche zu dem Motorrad geschrieben.
 
J

JollyJumper

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.12.2010
Beiträge
3
Ort
Stadthagen
Motorrad
R1
danke für die infos =)

Warum kann man die nicht ohne kat fahren , nicht das ich es vor hab nur mal so aus intresse =)

hätte wie nen scan von der aktuellen PS zu dem thema , bis nach den feiertagen zu warten ist mir zu lang ;D

Wie schaut das mit der leistung in den untren drehzahlen aus ?? bis wieviel ist die denn schlapp :D

so wie es aussieht muss ich wohl nach den feiertagen zur bank =)
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Ohne Kat fahren kannst die schon, nur nicht erwischen lassen ;),
ne kilo K7 ist nimmals nicht schlapp, auch nicht von unten raus :D

man merkt das du noch keine gefahren bist :dontknow: :D
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ach Heizzer hör doch auf ixh habe nicht gesagt das die Kilo k7 schlapp ist , ich habe gesagt das die K5/6 Modelle untenraus besser gingen auch wenn es nur minimal ist ist aber so !

Und was weisst du schon was ich alle s gefahren bin
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Moin aus Stadthagen nach Stadthagen ;) Wo kommst du denn genau her??
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Ach Heizzer hör doch auf ixh habe nicht gesagt das die Kilo k7 schlapp ist , ich habe gesagt das die K5/6 Modelle untenraus besser gingen auch wenn es nur minimal ist ist aber so !
Und was weisst du schon was ich alle s gefahren bin
@trip :

Weiß zwar nicht warum du dir jetzt auf den Schlips getreten fühlts , mein Beitrag bezog sich auf JollyJumpers Frage, wegen Kat und Schlapp von unten raus.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, also reg dich wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Bis heute keinerlei Probleme
 
Thema:

Suzuki GSX-R 1000 K7 Kaufen

Suzuki GSX-R 1000 K7 Kaufen - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5

    Suzuki Gsx-R 1000 K5: Hallo Leute, habe mir vor ca 1 Monat mein Traumbike geholt. Eine K5 aus erstbesitz im Originalzustand mit knapp 26.000km. Übern Winter kommt ein...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5 - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Endlich eine GSX - R

    Endlich eine GSX - R: Guten Tag miteinander, ich habe gerade gestern eine Suzuki GSX - R 1000 R 2020 euro4 mit 500 Kilometern gegönnt. Nun habe ich eine Frage bezüglich...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Suzuki Gsx-R 1000 K5

    Suzuki Gsx-R 1000 K5: Hallo Leute, habe mir vor ca 1 Monat mein Traumbike geholt. Eine K5 aus erstbesitz im Originalzustand mit knapp 26.000km. Übern Winter kommt ein...
  • Oben