Tachobeleuchtung

Diskutiere Tachobeleuchtung im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; ist das eigentlich nicht scheiß egal?? ich meine, tacho ist tacho, wie die beleuchtet werden ist doch wurscht oder haben die tachos verschiedene...
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ich hab noch SMD's für nen blauen Tachoumbau für ne K6/7 da...falls einer Interesse hat?!?
Hab sie damals nie verbaut.
Geb die für kleines Geld her (10.-er oder so) Gebrauchsanleitung ist in DEUTSCH dabei !!
ist das eigentlich nicht scheiß egal?? ich meine, tacho ist tacho, wie die beleuchtet werden ist doch wurscht oder haben die tachos verschiedene spannungen?? oder vieleicht die pingrößen?? (dann wär´s ja klar, wieso mann für jedes model andere braucht, und abgesehen vom unterschied an SMD an sich selbst)
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
ist das eigentlich nicht scheiß egal?? ich meine, tacho ist tacho, wie die beleuchtet werden ist doch wurscht oder haben die tachos verschiedene spannungen?? oder vieleicht die pingrößen?? (dann wär´s ja klar, wieso mann für jedes model andere braucht, und abgesehen vom unterschied an SMD an sich selbst)
mal von den unterschiedlichen baugrössen der smds abgesehen braucht man von tacho zu tacho unterschiedliche stückzahlen, mit spannung hat das wenig zu tun ;)
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Wieviel LEDs kommen da so durchschnittlich in das Tacho rein?
werde mir die LEDs sicherlich einzelnd kaufen, da ich sehr viel erfahrung mit led tuning vom allem habe^^
werde da jetzt nicht 400-500% mehr zahlen, als ich als war geliefert bekomme.

Hat mal jemand nen Foto eines offenen Tachos? und wie ist das mit dem öffnen? enfach aufschrauebn oder muss man brutaler rangehen?
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
hey danke für den link.
das brutal aufhebeln war der hintergedanke an mein altes analog tacho. das war so gebaut, das man es nicht mal ebend aufschrauben kann. deswegen die nachfrage aber der umbau scheint ja recht simpel zu sein.
 
YelloStone

YelloStone

Gixxer
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
268
Ort
NRW
Motorrad
GSXR750
Will LEDs bestellen. Wie hell sollten die 1206er nun sein? 350mcd? sehe nämlich von 100-800 einiges und ich weis das zuhelle nicht toll sind
 
Thema:

Tachobeleuchtung

Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Tachobeleuchtung

    Tachobeleuchtung: Guten Abend, ich möchte die Tachobeleuchtung bei meiner K4 ändern. Eine Anleitung dazu habe ich auch schon, allerdings habe ich nirgends die...
  • gsx-r L2,tachobeleuchtung tauschen

    gsx-r L2,tachobeleuchtung tauschen: hey leute, kann mir jemand erläutern wie man bei ner 2012 gixxe die tachobeleuchtung tauscht,möchte mir näjmlich weisse reinmachen, habe...
  • Tachobeleuchtung GSXR 750 SRAD Bj. 98

    Tachobeleuchtung GSXR 750 SRAD Bj. 98: Hallo Leute, ich suche die Sockelbezeichnung für die im Tacho einer GSXR 750 Bj. 98 verbauten Birnchen (Toshiba V-2). Hintergrund ist der, dass...
  • Tachobeleuchtung auf LED umbauen Zx6R

    Tachobeleuchtung auf LED umbauen Zx6R: Halloooo, ich will meine Tachobeleuchtung von Glühbirne auf LED umbauen, kann ich das einfach machen oder muss ich was bestimmtes beachten...
  • Tachobeleuchtung

    Tachobeleuchtung: Hallo, hat jemand eine Adresse wo man die Hintergrundbeleuchtung am Tacho ändern lassen kann. Möchte eine blaue Beleuchtung und so. Und wieviel...
  • Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Tachobeleuchtung

    Tachobeleuchtung: Guten Abend, ich möchte die Tachobeleuchtung bei meiner K4 ändern. Eine Anleitung dazu habe ich auch schon, allerdings habe ich nirgends die...
  • gsx-r L2,tachobeleuchtung tauschen

    gsx-r L2,tachobeleuchtung tauschen: hey leute, kann mir jemand erläutern wie man bei ner 2012 gixxe die tachobeleuchtung tauscht,möchte mir näjmlich weisse reinmachen, habe...
  • Tachobeleuchtung GSXR 750 SRAD Bj. 98

    Tachobeleuchtung GSXR 750 SRAD Bj. 98: Hallo Leute, ich suche die Sockelbezeichnung für die im Tacho einer GSXR 750 Bj. 98 verbauten Birnchen (Toshiba V-2). Hintergrund ist der, dass...
  • Tachobeleuchtung auf LED umbauen Zx6R

    Tachobeleuchtung auf LED umbauen Zx6R: Halloooo, ich will meine Tachobeleuchtung von Glühbirne auf LED umbauen, kann ich das einfach machen oder muss ich was bestimmtes beachten...
  • Tachobeleuchtung

    Tachobeleuchtung: Hallo, hat jemand eine Adresse wo man die Hintergrundbeleuchtung am Tacho ändern lassen kann. Möchte eine blaue Beleuchtung und so. Und wieviel...
  • Oben