tunning gsxr 1000 k9

Diskutiere tunning gsxr 1000 k9 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hallo , nachdem ich nun seit April mit meiner susi ständig in der werke war, wegen der Sekunder drosselklappe die nun jetzt Auf Garantie...
74 gsxr

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Kleingixxer
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-kilo k9
hallo ,

nachdem ich nun seit April mit meiner susi ständig in der werke war, wegen der Sekunder drosselklappe
die nun jetzt Auf Garantie, getauscht wurde möchte ich ihr ein bisschen auf die Sprünge helfen.

Ich möchte das sie unten raus besser kommt.
Laut meinen Mechaniker Hilft es nichts wenn ich die Drosselklappe am Auspuff deaktiviere .

darum suche ich einen der damit Erfahrung hat.

Sie ist biss auf den Yoschi original.
was ist mit den Kat Ersatz , Ritzel vorne,? kann man bei der k9 auch den Gangsensor deaktivieren?
Brauche ich ein speedholder oder wie auch immer der Heist?
auf der suche kamen nur Tips bis zur k8.
ich möchte kein Poverkomander da sowas eigentlich auf den Prüfstand abgestimmt werden muss.dazu fehlt mir die zeit und lust.
ich freue mich auf ein paar Tips.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
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Speedohealer brauchst nur wenn du die übersetztung änderst.

Aber ich glaube für dich wäre das Dr.Feinbein tuning am besten. Ist aber illegal genau wie Powercommander und solche sachen.
Dann noch vorne 1 zahn weniger + speedohealer. Aber ich glaube du wirst dein motorrad nach dem feinbein tuning schon nichtwiedererkennen :)

Hier der thread: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/39567-Feinbein-Tuning?highlight=feinbein+tuning
Les dich da mal durch, irgendwo hat jmd einen post gemacht wo steht was er an deinem modell genau umprogrammieren kann.
 
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Nitro Chris

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Was willst den erreichen, mehr Endgeschwindigkeit oder besseren Durchzug von unten raus?
Wieso willst du den Gangsensor deaktivieren? Das verwechselt du mit dem G-Pack, kann das sein?
Du könntest deine ECU MAP ändern lassen.
 
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Kleingixxer
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-kilo k9
danke .
ich möchte nur besseren Durchzug
erwarte zwar nicht so ein Durchzug wie bei einer rsv mille mit v2 Motor
und muss auch keine 299kmh fahren.
die Gänge 2 und 3 sind mir fürs wheelen wichtig.
und ich brauch einfach was ich schnell wieder zurückrüsten kann im falle einer ... möchte ich hier nicht schreiben
 
Koalbär91

Koalbär91

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mit der umprogrammierten ecu kommst du durch alle kontrollen durch. War mit meiner auch bei der abgasuntersuchung und hatte 0 probs.

Aber wie es aussieht wenn du jetzt zb. jmd totfährst, dann wird dein moped wsl komplett durchleuchtet aber ob die die ecu auslesen und die kennfelddaten mit den originalen vergleichen? Kann ich mir nicht vorstellen

Gruß
Kali
 
74 gsxr

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Kleingixxer
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-kilo k9
ist da der kmh unterschied so groß wenn ich nur ein zahn weniger am ritzel ändere ?
 
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Nitro Chris

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Der km/h unterschied net, das macht vllt. 15 - 20 km/h in der Endgeschwindigkeit aus.
Aber du möchtest doch das die Kiste irgendwann mal die Strasse mit beiden Reifen berührt?!
Den durchzug von unten merkst du scho mit einem Zahn weniger.
Und muss auch ehrlich gestehen, kenne keinen der zwei Zähne weniger auf der Kilo fährt!
 
74 gsxr

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Kleingixxer
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-kilo k9
Der km/h unterschied net, das macht vllt. 15 - 20 km/h in der Endgeschwindigkeit aus.
Aber du möchtest doch das die Kiste irgendwann mal die Strasse mit beiden Reifen berührt?!
Den durchzug von unten merkst du scho mit einem Zahn weniger.
Und muss auch ehrlich gestehen, kenne keinen der zwei Zähne weniger auf der Kilo fährt!
ein zahn vorne würde mir reichen so wars üblich bei ktm und Aprilia
die hatten aber den Geschwindigkeit sensor nicht am ritzel sondern am hinterrad.
wenn ich es bei meiner kilo wechsle und ich z.b. 50kmh fahre zählt er weniger km oder mehr ?ich möchte vermeiden das wenn ich 1000km fahre am ende es 1250km wären laut Tacho.
 
Koalbär91

Koalbär91

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verbau einfach einen speedohealer! Hab ich auch gemacht, vorne 1 zahn weniger und den spedo verbaut. Wenn du vorne 1 zahn weniger machst, wird dir dauernd +10% mehrkmh angezeigt ca.

Ich dachte bei ktm misst er die geschwindigkeit am vorderrad? Bin mir ziehmlich sicher weil in allen wheelievideos die km/h anzeige nicht mitzieht und beim landen dann zb 140 am tacho steht.

Edit: http://www.healtech-electronics.com/

Hier gehst du auf speedohealer - online calculator - open the onlinecalculator in this..... - dann auf estimate (bikes only)- GO- und gibts die originalwerte und dann die geänderten werte ein. Dann auf calculieren und er spuckt dir eine reihenfolge aus die du am speedohealer drückst und somit ist er programmiert und die km/h stimmen.
Oben wo man yes oder no markieren kann, kann man die werkstolleranz auch ausgleichen.
Das heißt bei yes hast dann einen sehr genauen tacho. Habs mit gps verglichen ist bei 150 kmh ein unterschied von 4 kmh (motorrad: 150 GPS:146)
 
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Keule85

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Sehr interessanter Thread, bin gerade alles durchgegangen.
Und ich dachte immer mit ner 1000er is man eh schon immer zu gut bedient, egal bei welcher Drehzahl.
 
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Nitro Chris

Legendärergixxer
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Und ich dachte immer mit ner 1000er is man eh schon immer zu gut bedient, egal bei welcher Drehzahl.
Ist man auch wie ich finde.
Ich z.B. fahre alles Orginal, und meiner Meinung reicht es völlig aus.
Und alle anderen Änderungen sind wohl zum befriedigen des eigenen Egos nötig!

Meine Aussage bezieht jetzt nur auf das LS fahren.
Nicht für die RS!!!
 
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Kleingixxer
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ne ich habe von Anfang an keine power im unteren bereich gespürt. Darum möchte ich sie im unteren bereich optimieren.
weis du wie Kake sich das anfühlt wenn ich bei 5000 Umin von 3 auf 2ten schalte und da kommt schleichend leistung.und kannst nicht mal gescheit Überholen :(
und zuvor bin ich ne Aprilia mit 70 Ps gefahren.
 
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Also ich kenne ja Deine Ansprüche nicht was Beschleunigung an geht, aber auf der Landstrasse im 3. bei 5k rpm schaltest Du in den 2. und da kommt nix?
Ich hab ne L1 (bis auf die Farben Baugleich) im Serientrim und wenn ich so was mache kann einem Angst und Bange werden wie die anschiebt.....

Entweder wir haben SEHR unterschiedlich Auffassungen was Durchzug angeht oder aber mit Deiner Mühle stimmt was nicht (Frag mich nicht was, dafür bin ich zu wenig Techniker ;) )
 
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Regenbogen

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ne ich habe von Anfang an keine power im unteren bereich gespürt. Darum möchte ich sie im unteren bereich optimieren.
...
Gibt es denn keinen Suzuki-Händler bei dir in der Nähe der mal ne Probefahrt damit machen kann ?

Vielleicht stimmt ja nur in der Motor/Auspuff-Einstellung was nicht, die der Händler dann mit wenig
Aufwand in Ordnung bringen könnte.
 
74 gsxr

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Kleingixxer
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-kilo k9
für die ist alles ok, sind schon knapp 200km gefahren und dann habe ich auch noch ein geräusch das sich wie ein Ausgeschlagenes Lenkopflager anhört aber sie können es auch nicht beseitigen.
 
Alti

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ne ich habe von Anfang an keine power im unteren bereich gespürt. Darum möchte ich sie im unteren bereich optimieren.
weis du wie Kake sich das anfühlt wenn ich bei 5000 Umin von 3 auf 2ten schalte und da kommt schleichend leistung.und kannst nicht mal gescheit Überholen :(
und zuvor bin ich ne Aprilia mit 70 Ps gefahren.
Frag mal r-type oder Nitro Chris wie es aus sieht wenn ein 125er Fahrer mit stolzen 15 PS zum überholen ausschert :D
 
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Regenbogen

Racegixxer
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... und dann habe ich auch noch ein geräusch das sich wie ein Ausgeschlagenes Lenkopflager anhört aber sie können es auch nicht beseitigen.
So ein Geräusch von vorne, wenn man z.b. einen abgesenkten Gehweg herunterfährt
oder ein Schlagloch durchquert, hat meine Maschine manchmal auch.
Ist ein Schönheitsfehler mehr nicht.

Hast du dein Motorrad schon mal auf einem Leistungsprüfstand messen lassen ?
 
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tunning gsxr 1000 k9

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