Unfall bei Probefahrt

Diskutiere Unfall bei Probefahrt im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Keine Angst, nichts passiert. ;) Wollte nur mal h?ren, was passiert wenn mal was passiert. Also bspw. bringt man seinen eigenen Bock zur...
E

Ex-User

Gast
Keine Angst, nichts passiert. ;)

Wollte nur mal h?ren, was passiert wenn mal was passiert. Also bspw. bringt man seinen eigenen Bock zur Inspektion und nimmt f?r diesen Zeitraum ein anderes Bike mit und auf dieser Fahrt rutscht man in einer Kurve weg.

Was sind die Konsequenzen? Pech gehabt f?r den H?ndler? Muss man den Schaden zahlen? ?(
 
E

Expec

Großgixxer
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
Kommt drauf an was du mit dem H?ndler ausgemacht hast.. Normalerweise muss man aber sich selbst beteiligen, und das ist meist nicht gerade wenig. Soweit ich wei?.
Ist aber eben von Werkstatt und Vertrag abh?ngig.. Es gibt auch F?lle da bekommt man alles bezahlt.
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Im Normalfall bist Du mit 1000? Selbstbeteiligung dabei.
Manchmal auch nur 500? !
Ist aber halt Vollkasko ! Deshalb immer noch besser,als den Schaden selber zu
regulieren.
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
Original von GixxerDanny
Im Normalfall bist Du mit 1000? Selbstbeteiligung dabei.
Manchmal auch nur 500? !
Ist aber halt Vollkasko ! Deshalb immer noch besser,als den Schaden selber zu
regulieren.
ist bei uns in kiel identisch. 1.000 ? sb bei unfall.
 
E

Ex-User

Gast
M?sste man daf?r nicht irgendeinen Vertrag unterschreiben in dem das steht? Als ich das letzte Mal mir ein Bike mitgenommen hab w?hrend meins in der Insp. war hab ich nichts unterschreiben m?ssen...
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
ich glaube schon?!?!
 
J

JONNYDUCK

Gast
habe bei einem Suzi-H?ndler gearbeitet, also ....

Die Vorf?hrfahrzeuge von Suzuki (das sind die mit HP = Heppenheimer KEnnzeichen !):
Supersportler haben eine SB von 1000,-?uro
Cruiser, Tourer etc. nur eine SB von 500,- ?uro
______________________________________

Wenn das Fzg. ein rotes KEnnzeichen hat w?hrend Eurer Fahrt, kommt es auf den Vertrag des H?ndlers mit seiner Versicherung an (ob TK, VK, SB !?!?!?)
______________________________________

Es SOLLTE normalerweise ein Vertrag/Vordruck unterschrieben werden vor Fahrtantritt, wenn nicht kann man als Nutzer die Sache bestimmt anfechten (im Falle es eines Unfalls !) ---> dazu wei? aber SAM mehr !!! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ist bei meinem H?ndler auch so! 1000? und alles ist bezahlt im Falle eines Falles!!! :biggrin:
 
kano24

kano24

Kleingixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
bei uns auch 1000? sb bevor ich meine gekauft habe habe ich ne probefahrt GEMACHT und an ner ampel im stand weggekippt weil ich mit der jeans an der fusraste hengengeblieben bin der h?ndler war abe sehr kulant schaden ca 600? ohne arbeitsstunden und ich habe nur 300 bezahlt
 
Thema:

Unfall bei Probefahrt

Unfall bei Probefahrt - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Unfall bei Probefahrt?

    Unfall bei Probefahrt?: morgen früh(16.4) kommt jemand sich meine gsx r anschauen und wird wohl auch ne probefahrt machen. wie ist das rechtlich, wenn er bei der...
  • Unfall bei Probefahrt? - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Unfall bei Probefahrt?

    Unfall bei Probefahrt?: morgen früh(16.4) kommt jemand sich meine gsx r anschauen und wird wohl auch ne probefahrt machen. wie ist das rechtlich, wenn er bei der...
  • Oben