Ventile einstellen

Diskutiere Ventile einstellen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey, will die Tage bei meiner 600er K1 (WVBG) das Ventilspiel einstellen. Bevor ich das Ding jetzt zerlege wollte ich nur schnell wissen ob der...
R

red-raven

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
22
Ort
Daheim
Hey,

will die Tage bei meiner 600er K1 (WVBG) das Ventilspiel einstellen.
Bevor ich das Ding jetzt zerlege wollte ich nur schnell wissen ob der 600er Motor ein Schlepphebel- oder Tassenstößel-Motor ist.
Schlepphebel is ja net so der Akt aber Tassenstößel muss ich mir diese Plättchen besorgen bzw. das Mop direkt zu Suzu geben...

Danke für eure Hilfe.
Grüße ausm Taunus.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
die hat chimps, so siehts aus

schlepphebel haben doch nur noch ältere motoren...
 
R

red-raven

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
22
Ort
Daheim
die hat chimps, so siehts aus

schlepphebel haben doch nur noch ältere motoren...
och nööö ^^
hätte ja noch klappen können mim baujahr :P
na gut dann werd ich die meinem händler dann ma hinstellen... :rolleyes:

danke für deine hilfe.
grüße
 
P

PaulPommes

Kleingixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
40
Ort
Harz
Motorrad
GSXR 600 K3
Weiß einer, wieviel son Händler berchnet, wenn man ihm die Karre zerlegt hinstellt und er nur nocheinstellen soll?

MfG
 
C

Christopher

Gast
Weiß einer, wieviel son Händler berchnet, wenn man ihm die Karre zerlegt hinstellt und er nur nocheinstellen soll?

MfG
ich denk da hat jeder unterschiedliche preise,jenachdem was er fürn stundensatz berechnet...
am besten mal´n paar händler anrufen und fragen was die dazu meinen ;) mehrere angebote zu haben is immer gut,dann suchst dir des beste raus:)
 
P

PaulPommes

Kleingixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
40
Ort
Harz
Motorrad
GSXR 600 K3
Ich kann ja eigendlich jeden Moppedhändler anhauen, da ich eh keine Garantie mehr hab oder?
 
C

Christopher

Gast
natürlich,ich fahr mit meinem alten hobel auch nich zunem SUZI-Dealer:D
ein guter Mechaniker kann sich mit jeder motorradmarke befassen...
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
na gut dann werd ich die meinem händler dann ma hinstellen... :rolleyes:
versuchs mal mit der abwrackprämie :D

informier dich mal bei allen schraubern in deiner umgebung und nimm den wo du denkst das der es richtig macht. muss ja nicht zwingend ein vertragshändler sein, ich geh auch zu einem freien schrauber und der stellt ventile nach gehör ein! bei ihm wird nichts gemessen und hat noch bezahlbare preise:cool:
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
ich geh auch zu einem freien schrauber und der stellt ventile nach gehör ein! bei ihm wird nichts gemessen und hat noch bezahlbare preise:cool:
Ventile nach gehör einstellen ahja, da würde ich dann doch lieber zu jemanden gehen der ahnung hat :D sorry, aber ich bin durch einen motorschaden etwas gebranntmarkt :rolleyes: Und wegen den Vertragshändler, die müssen auch nicht unbedingt die mit Ahnung sein ^^
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Ventile nach gehör einstellen ahja, da würde ich dann doch lieber zu jemanden gehen der ahnung hat :D
der kleine mann aus japan kann es sehr gut und ist auch weit über angrenzende stadtgrenzen sehr bekannt für seine fähigkeiten ;)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
dann erklär mir mal wie der das bei den tassenstössel macht? ohne messen, ausbauen und passende shims einbauen geht das garnicht.
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
versuchs mal mit der abwrackprämie :D

informier dich mal bei allen schraubern in deiner umgebung und nimm den wo du denkst das der es richtig macht. muss ja nicht zwingend ein vertragshändler sein, ich geh auch zu einem freien schrauber und der stellt ventile nach gehör ein! bei ihm wird nichts gemessen und hat noch bezahlbare preise:cool:
Und wie oft baut der den Motor dann auseinander und zusammen :rolleyes:?
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Und wie oft baut der den Motor dann auseinander und zusammen :rolleyes:?
keine ahnung, ist mir auch egal, hauptsache die kiste läuft

---------- Dieser Beitrag wurde um 10:54 geschrieben. Der vorherige um 10:52 ----------​

dann erklär mir mal wie der das bei den tassenstössel macht? ohne messen, ausbauen und passende shims einbauen geht das garnicht.
frag ihn und dann weißt du es ;) hier seine nummer 02131 276497
 
Thema:

Ventile einstellen

Ventile einstellen - Ähnliche Themen

  • Ventile einstellen , und welches Kettenkit?

    Ventile einstellen , und welches Kettenkit?: Servus, wollte mal fragen ob ihr bei 25.000km die Ventile überprüfen lassen würdet solange man nichts hört? Ein Bekannter von mir hat als 2 Rad...
  • GSXR 750 L1 Ventile einstellen/prüfen

    GSXR 750 L1 Ventile einstellen/prüfen: Hi Gixxerfreaks, bei meiner L1 hab ich jetzt 24.000km drauf und jetzt ist es an der Zeit das Ventilspiel zu prüfen und nach zu stellen. Ich...
  • Ventile einstellen, Maße

    Ventile einstellen, Maße: Moin, ich habe es schon in der Suchfunktion versucht aber nicht gefunden, ich suche die Maße für den ein und Auslass der Ventile bei der Suzuki...
  • Nach Ventile einstellen dreht motor nicht mehr

    Nach Ventile einstellen dreht motor nicht mehr: Hallo, ich habe gestern versucht die ventile an meiner gsxr k1 600 einzustellen, das hatt auch soweit geklappt. Jetz habe ich aber das problem...
  • Ventile prüfen und evtl. einstellen

    Ventile prüfen und evtl. einstellen: Hallo, möchte meine Ventile nachprüfen und gegebenenfalls justieren. Frage: Hat jemand von euch das selber schon gemacht und hat dies evtl. mit...
  • Ventile prüfen und evtl. einstellen - Ähnliche Themen

  • Ventile einstellen , und welches Kettenkit?

    Ventile einstellen , und welches Kettenkit?: Servus, wollte mal fragen ob ihr bei 25.000km die Ventile überprüfen lassen würdet solange man nichts hört? Ein Bekannter von mir hat als 2 Rad...
  • GSXR 750 L1 Ventile einstellen/prüfen

    GSXR 750 L1 Ventile einstellen/prüfen: Hi Gixxerfreaks, bei meiner L1 hab ich jetzt 24.000km drauf und jetzt ist es an der Zeit das Ventilspiel zu prüfen und nach zu stellen. Ich...
  • Ventile einstellen, Maße

    Ventile einstellen, Maße: Moin, ich habe es schon in der Suchfunktion versucht aber nicht gefunden, ich suche die Maße für den ein und Auslass der Ventile bei der Suzuki...
  • Nach Ventile einstellen dreht motor nicht mehr

    Nach Ventile einstellen dreht motor nicht mehr: Hallo, ich habe gestern versucht die ventile an meiner gsxr k1 600 einzustellen, das hatt auch soweit geklappt. Jetz habe ich aber das problem...
  • Ventile prüfen und evtl. einstellen

    Ventile prüfen und evtl. einstellen: Hallo, möchte meine Ventile nachprüfen und gegebenenfalls justieren. Frage: Hat jemand von euch das selber schon gemacht und hat dies evtl. mit...
  • Oben