Verschleiss bei euren Reifen

Diskutiere Verschleiss bei euren Reifen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi!Seit ihr mit euren Reifen zufrieden oder wechselt ihr n?chste Saison??? Welches Modell fahrt ihr und wie ist der Gripp und der...
Y

YoshiRacer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
45
Hi!Seit ihr mit euren Reifen zufrieden oder wechselt ihr n?chste Saison???
Welches Modell fahrt ihr und wie ist der Gripp und der Verschleiss????Fragen fragen fragen
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
serienm??ig hatte ich die BT014 drauf. konnte mich mit den reifen nicht wirklich anfreunden. nach einem l?ngeren kurventraining mit GixxerDanny habe auch ich den BT014 an seine grenzen gebracht.
nach 7000 km war der reifen verschlissen und ich habe mir einen kompletten satz MPP aufziehen lassen.
das war ein ganz neues motorrad, ein unbeschreibliches fahrgef?hl. schon nach k?rzester zeit hatte ich sehr viel vertrauen in den reifen, was sich auch direkt in den kurven bemerkbar machte.
ich will ihn nicht mehr missen.

nein, ich werde nicht wechseln.
 
J

JONNYDUCK

Gast
.... habe wie Termi ... diese Saison (recht sp?t) erst auf den MPP gewechselt und bis jetzt nur gutes erfahren, super GRIP & HANDLING in allen Schr?g- und Lebenslagen !!!

Kilometerleistung kann ich diesbez?glich noch nicht posten, aber folgt dann 2006 !

Ansonsten war der BT014 auch nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie der MPP, das kann ich jetzt schon sagen ...

Falls ein anderer Hersteller ?nen besseren Reifen rausbringt, werde ich bestimmt einer der ersten sein wollen der dies testet 8) 8) 8) 8) 8) 8)
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
er hat grade bei dir in den gradeauslagen sein k?nnen bewiesen, oder JONNY ???
 
J

JONNYDUCK

Gast
:D :D :D :D :D :D .... und auch auf Schotterpisten und in Pf?tzen ! Aber TOITOITOI, ging gerade nochmal gut !!! 8)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
fahre pirelli diablo und bin sehr zufrieden, bis auf wenn se zu warm werden, da sindse gut am schmieren hatte ?berlegt ab n?chstem jahr auf den MPP zu wechseln, da i aber nen ganz jahres fahrer bin und nat?rlich auch bei n?sse fahre bin ich noch net so ?berzeugt. verschlei is io hinten ca 4 - 5 t km vorn schon mal 8 t km
 
Y

YoshiRacer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
45
Ich muss euch mal ein Lob aussprechen keine dummen komentare oder sonstiges. :respekt:
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
wir wollen ja auch deinen bereich sauber halten.

@Sam,

JONNYDUCK sah bei seinem ausflug in die kapaten doch sehr gut, aber erschrocken aus.
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Mpp ist auch schon ein bissl runter bei mir und bin so ca 5000km (bei mittlerer fahrweise) gekommen.Sch?tze max 1000km kann er noch.
Sehr guter grip,kurze aufw?rmphase und bei regen gut zu fahren.Guter allrounder.
Preise pro satz liegen so im durchschnitt bei 230 - 260? .
Werde mich n?chste saison an den pilot power race versuchen.
 
J

JONNYDUCK

Gast
... der MPP wird auf jedenfall 2006 meine 1.Wahl bleiben ... ansonsten werde ich mich w?hrend der Saison auch mal am Race oder Metzeler Rennsport versuchen (Rennstrecke und ggf. im Odenwald) .... denn die Jungs aus?m S?den sind stark am Aufr?sten ... und man mu? schauen, da? man nicht auf der Strecke bleibt ! :D :D :D :D :D
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Hatte auf meiner 750iger srad nen metzler sportec m1 gehabt und war auch nicht so schlecht.Im prinzip gibts keinen allerwelts reifen.Jeder kommt mit den reifen ganz unterschiedlich klar.Es gibt sehr viele die sagen der Bt14 ist genial.Ist immer je nach einsatzgebiet und fahrweise.
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Zum Spazieren reicht der BT014,wenn Du schleifen willst(mit den Schaltknauf) nimm MPP!

:smoke:
 
Y

YoshiRacer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
45
Na dann werd ich m al schauen was der MPP bringt
 
S

SmallSoldier

Gast
hab auch den mpp drauf, bin eigentlich auch sehr zufrieden, allerdings find ich den michelin typisch schmalen grenzbereich net so prickelnd, werd n?chste saison wohl mal den sportec m3 probieren :)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Habe in der letzten Saison auch einen Satz MPP vernichtet! Bin sehr weit gekommen ca. 9000 km!!!! Wobei ich kaum Autobahn gefahren bin und wenn dann nur langsam, und siehe da, der Vordere ist auch runter. Also nicht wie ?blich 2/1 sondern 1/1!!!!

Kann den MPP aber auch nur sehr empfehlen!
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
MPP ist auch der beste Reifen den ich bisher gefahren bin.
Das einzige erlebnis was ich mit diesem reifen hatte war, dass ich bei 8 grad nach 10 km (dachte er h?tte schon genug grip) einen sch?nen drift gefahren hab.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Bei 8?C kommt der Reifen wohl nie auf Betriebstemperatur ;)
 
K

Kralle

Gast
Hab den Pirelli Supercorsa drauf. Bin recht zufrieden, wobei ich noch nicht wirklich viel Erfahrung (grade in Schr?glage) sammeln konnte. Aber daf?r ist noch Zeit!!
 
Thema:

Verschleiss bei euren Reifen

Verschleiss bei euren Reifen - Ähnliche Themen

  • Kettenwechsel, Verschleiß und Geschwindigkeit (GSX-R 600)

    Kettenwechsel, Verschleiß und Geschwindigkeit (GSX-R 600): Hallo Jungs, etwas überrascht hat mich dieses Jahr, dass die originale Kette bei meiner 600er so dermaßen schnell das Zeitliche gesegnet hat. Bei...
  • Ist meine Kette durch?? (Videoooo)

    Ist meine Kette durch?? (Videoooo): Hallo... Habe angst dass die Kette durch ist. Video: Keine "Haifischzähne", hette kann man am hinteren Ritzel nicht ziehen und sie läuft...
  • erfahrungen wegen kupplungsfedern (verschleiss)

    erfahrungen wegen kupplungsfedern (verschleiss): hallo hier im forum ! hatte jemand schon mal problem gehabt, das kupplungsfedern (lucas/TRW) nach ca. 2000 km das min. Maß erreicht bzw. leicht...
  • erfahrungen wegen kupplungsfedern (verschleiss) - Ähnliche Themen

  • Kettenwechsel, Verschleiß und Geschwindigkeit (GSX-R 600)

    Kettenwechsel, Verschleiß und Geschwindigkeit (GSX-R 600): Hallo Jungs, etwas überrascht hat mich dieses Jahr, dass die originale Kette bei meiner 600er so dermaßen schnell das Zeitliche gesegnet hat. Bei...
  • Ist meine Kette durch?? (Videoooo)

    Ist meine Kette durch?? (Videoooo): Hallo... Habe angst dass die Kette durch ist. Video: Keine "Haifischzähne", hette kann man am hinteren Ritzel nicht ziehen und sie läuft...
  • erfahrungen wegen kupplungsfedern (verschleiss)

    erfahrungen wegen kupplungsfedern (verschleiss): hallo hier im forum ! hatte jemand schon mal problem gehabt, das kupplungsfedern (lucas/TRW) nach ca. 2000 km das min. Maß erreicht bzw. leicht...
  • Oben