Verzweifelung am Gummi

Diskutiere Verzweifelung am Gummi im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Danke Aliti genau so was wollte ich [emoji2] [emoji106]
B

bato09

Kleingixxer
Dabei seit
30.08.2014
Beiträge
54
Ort
WR
Motorrad
-Gsxr 750/ K9
Danke Aliti genau so was wollte ich [emoji2] [emoji106]
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Metzeler M7RR, machst nichts falsch mit !!! Von Anfang an super Grip! !!
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Also meiner Meinung nach.... :D
 
Gurkeeee

Gurkeeee

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
6
Ort
Cuxhaven
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 L1
Schonmal Danke für die vielen hilfreichen Antworten, mal sehen welchen es jetzt treffen wird :D
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Nimm den pilotpower3 Derik echt klasse !!
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Habe einen Metzler Z8 Tourensportreifen drauf und bin mit diesen sehr zufrieden. Guter Grip. Kaum Aufstellmoment, klappt gut ein für Schräglage. Laufleistung kann ich nicht viel zu sagen, habe den noch nicht so lange drauf.
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Habe mal eine Rückfrage an Dich Gurkeeee:D

Wie weit bist Du mit den Originalreifen gekommen? Am Anfang bin ich mit ihnen unerwartet heftig gerutscht, aber da waren sie wohl einfach noch nicht ausreichend eingefahren. Inzwischen kann ich nichts schlechtes mehr an ihnen erkennen und ausreichenden Regengrip haben sie aus meiner Sicht auch. Bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich einen nicht runtergefahrenen Vorderreifen so mir nichts / Dir nichts einfach wegwerfen möchte, denn der wird ja wohl länger halten als der Hinterreifen.
 
H

Hoschi66

Kleingixxer
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
41
Ort
sdgg
kann den M7RR auch nur empfehlen.. echt n klasse Reifen! :)
 
Gurkeeee

Gurkeeee

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
6
Ort
Cuxhaven
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 L1
@ H-AJ
Ich bin jetzt knapp 6000km mit dem Bridgestone BT16 gekommen.
Habe mich am Anfang ein bisschen unsicher mit dem Reifen gefühlt, aber wenns warm wird pappt der schon ziemlich gut ^^
 
H

Herz0g

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
75
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX R 750 K8
Bin jetzt seit 1500km auf nem Pirelli Diablo Rosso II unterwegs. Der ist erstaunlich gut, hat mich noch nie im Stich gelassen. Kein Rutschen, super Feedback, lässt Schräglage wunderbar zu immer hohes Gripniveau. Bei Regen war ich damit aber noch nicht draussen.

Bei mir wird jetzt n neuer Schuh fällig, weil ich mir den Reifen zerstört habe, durch ne kleine Lapalie. Ich würd ihn eigentlich ohne zu Zuckn wieder nehmen, aber man möchte ja alles mal testen ;)
 
zigeunerbaron

zigeunerbaron

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
95
Ort
Würzburg
Motorrad
GSX-R 750 k6
Reifengespräche sind doch immer das gleiche, jeder sagt was er am liebsten fährt und das es der beste sei!

Ich schliess mich da nicht aus CSA2! [emoji1][emoji1]
 
Gurkeeee

Gurkeeee

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
6
Ort
Cuxhaven
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 L1
Nach knapp 2000km kann ich sagen das der PiPo zwar vom Grip etc ziemlich gut ist. Allerdings fängt der jetzt schon an am Rand zu fusseln. Der nächste Reifen wird wohl was anderes :D
 
Yukuk

Yukuk

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
90
Ort
Hannover
Motorrad
kilo k7
Nach knapp 2000km kann ich sagen das der PiPo zwar vom Grip etc ziemlich gut ist. Allerdings fängt der jetzt schon an am Rand zu fusseln. Der nächste Reifen wird wohl was anderes :D

Hmmmm passiert das eigentlich nicht mit jedem Reifen? oder verstehe ich was falsch:confused:
 
Gurkeeee

Gurkeeee

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2014
Beiträge
6
Ort
Cuxhaven
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 L1
Je nach Fahrstil passiert das wohl mit jedem Reifen :D Aber der BT16 sah nach 2k nicht so schlimm aus. Außerdem fahre ich im moment noch mit 48ps :( da ist der Reifenverschleiß ja nicht ganz so groß
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
gibt nur testen welcher am besten zu dir passt,egal ob supersport reifen ala csa2,m7rr,s20 evo etc etc oder tourensport reifen,machste normal nix verkehrt.ich persönlich fahre den csa2 auf meiner kilo k9,würde aber sofort zum road attack 2 wechseln wenn dieser einer freigabe für die kilos hätte ......
Wieso wechselst du nicht einfach auf den? Eine Freigabe ist ja nur erforderlich wenn in deinem Fahrzeugschein steht "Reifenfabrikatsbedingung gemäß Herstellervorgabe beachten". Sprich dann darfst du nur den Reifen fahren auf dem die Maschine damals vom Hersteller zugelassen wurde und welcher im Handbuch angegeben ist.

So war das bei meiner Kawasaki 636 b. Dort habe ich dann die Reifenfreigabe für den CSA2 immer mitgeführt. Jetzt bei meiner 750er K6 steht dieser Satz nicht mehr unten dabei. Sprich ich darf alles ohne Freigabe fahren, was auch die Dimensionen hat wie im Fahrzeugschein vorgegeben. Also 120/70 und Hinten 180/55. Nur wenn ich hier von auch noch abweichen will benötige ich eine Freigabe.

Da du mit deiner K9 noch ein neueres Baujahr hast wird der Satz bei dir auch nicht mehr drin stehen und du kannst den Road Attack fahren sofern es ihn in den Dimensionen gibt die du brauchst. Falls du mir nicht glaubst kannst du gerne mal auf der Seite vom ADAC zum Thema Unbedenklichkeitsbescheinigungen gucken. Dort steht das was ich gerade gesagt habe.

P.S. in anderen europäischen Ländern gibt es das gar nicht. Wieso sollte also ein Reifen in Frankreich funktionieren und hier nicht?^^
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Dunlop ss2 super grip egal ob bei 13 oder 33grad und hohe laufleistung.Kann ich nur empfehlenen.

Im regen ist aber er nicht gerade der beste.
 
BP Keks

BP Keks

Großgixxer
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
489
Ort
Bayern
Motorrad
-GSXR K4
Dunlop ss2 super grip egal ob bei 13 oder 33grad und hohe laufleistung.Kann ich nur empfehlenen.

Im regen ist aber er nicht gerade der beste.
Wie lange hält er so ungefair?
Ich brauch auch neue Reifen, bin am überlegen welche gut für meine K4 wären.
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Keiner würde sich auf einen Sportwagen 10 Jahre alte Reifen montieren (Entwicklung)...

Schönwetterfahrer: Sport Attack 2, wenn mehr erwünscht, RacetecRR
Gemischtes Wetter: S20 Evo / Metzeler M7RR
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Das ist natürlich immer unterschiedlich und kommt auf die fahrweise an.Aber bei meiner fahrweise hat der hinterreifen ca. 4500-4600km gehalten.Der vorderreifen hält natürlich einiges länger.

kann den reifen echt nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze84

Matze84

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
97
Ort
Magdeburg, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ich hatte mal den Metzler M5 drauf, der war miserabel! Der BT016 Pro hat mich jetzt wirklich überzeugt. Top Grip bei jeder Wetterlage, sehr zu empfehlen!! Auf der Kilo K7 mit dem 55er Querschnitt echt der Hammer.
 
Thema:

Verzweifelung am Gummi

Verzweifelung am Gummi - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 Bremsflüssigkeitsbehälter, Gummi-Membran?!

    GSXR 600 K6 Bremsflüssigkeitsbehälter, Gummi-Membran?!: Moin, habe eben hinten Stahlflex montiert und entlüftet. Hat soweit alles geklappt. wenn ich jetzt den Behälter bis zur Mitte befülle und dann...
  • Wie viel Gummi ohne Profil?

    Wie viel Gummi ohne Profil?: Hi, ich hab Strassenreifen auf meiner Gixxer und werde in einer Woche einen Tag auf die Renne. Mein Reifenprofil ist kurz vor den gesetzlichen...
  • Was für ein Gummi Puffer ist das??

    Was für ein Gummi Puffer ist das??: Hallo Jungs! Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen. Bin grad dabei meinen Kettensatz zu erneuern und beim öffnen des Ritzeldeckels lag...
  • GSXR K1 600 seitlicher behälter gummi schlauch wohin ????

    GSXR K1 600 seitlicher behälter gummi schlauch wohin ????: Moin ich hab bei meiner Gixxer k1 600 links an der seite einen kleinen behälter da läuft recht neben dem behälter ein kleiner gummi schlauch lang...
  • Ich verzweifel noch... 88er-91er

    Ich verzweifel noch... 88er-91er: sodele. wir ihr ja sicher mit bekommen habt bin ich auf der Suche nach einer Komplettanlage f?r meine 750er. Problem ist ja das meine ein...
  • Ich verzweifel noch... 88er-91er - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 Bremsflüssigkeitsbehälter, Gummi-Membran?!

    GSXR 600 K6 Bremsflüssigkeitsbehälter, Gummi-Membran?!: Moin, habe eben hinten Stahlflex montiert und entlüftet. Hat soweit alles geklappt. wenn ich jetzt den Behälter bis zur Mitte befülle und dann...
  • Wie viel Gummi ohne Profil?

    Wie viel Gummi ohne Profil?: Hi, ich hab Strassenreifen auf meiner Gixxer und werde in einer Woche einen Tag auf die Renne. Mein Reifenprofil ist kurz vor den gesetzlichen...
  • Was für ein Gummi Puffer ist das??

    Was für ein Gummi Puffer ist das??: Hallo Jungs! Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen. Bin grad dabei meinen Kettensatz zu erneuern und beim öffnen des Ritzeldeckels lag...
  • GSXR K1 600 seitlicher behälter gummi schlauch wohin ????

    GSXR K1 600 seitlicher behälter gummi schlauch wohin ????: Moin ich hab bei meiner Gixxer k1 600 links an der seite einen kleinen behälter da läuft recht neben dem behälter ein kleiner gummi schlauch lang...
  • Ich verzweifel noch... 88er-91er

    Ich verzweifel noch... 88er-91er: sodele. wir ihr ja sicher mit bekommen habt bin ich auf der Suche nach einer Komplettanlage f?r meine 750er. Problem ist ja das meine ein...
  • Oben